Erbitte Dringend Rat oder Irgendwas

  • Themenstarter DonMateo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DonMateo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2010
Beiträge
4
Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, mein Kater war bei meinen Eltern(kein Freigänger).
Sie sagten er hatte sich erbrochen morgends und leichten Durchfall.

Seit ca. 10 Minuten spitzt sich dich Sache zu, ich komme Mit wischen nicht mehr hinterher da er sich nur noch erbricht(spritzt 30 cm weit) sowie überall kotet da ich mit dem Hinterherwischen nicht mehr nachkomme.

Tierarzt hat AB an:er hat Urlaub sowie vertretung ist krank!!!!!!!!!

Mein Kater ist noch nie in 9 Jahren so krank gewesen, kenne mich mit Krankheiten gar nicht aus, alle 5 Minuten kommt irgendwas aus irgendeiner Körperöffnung, außerdem jault er chronisch......

Muß ich mit dem Tot meines Tieres rechnen? Wenn ja muß ich jetzt noch 40 Km mit dem Taxi in eine weitentlegende Tierklinik fahren.......

Bitte um Rat oder Beruhigung!!!

Danke
Matthias
 
A

Werbung

Das erbrochene ist weiß bis Gelblich, keine Futterreste dabei, der Kot hellbraun und total flüssig.......
 
Ferndiagnosen sind da echt schwierig. Um sicher zu gehen, da es ja ziemlich heftig ist, würde ich die 40 km mit dem Taxi zur Klinik fahren.

Kennst du keinen, der dich fahren könnte? Nachbar oder so? Gegen ein kleineres Entgelt als das, was das Taxi kosten würde?

Oh Mann, Daumen sind gedrückt und ich hoffe, es ist nichts ernsthaftes.:(
 
Gibt es keine anderen TA in deiner Nähe, von denen du evtl. nur noch nichts weißt?
Tierärztlicher Notdienst?

Ich würde den Kater ebenfalls schnellstens einem Arzt vorstellen.
 
Wenn ja muß ich jetzt noch 40 Km mit dem Taxi in eine weitentlegende Tierklinik fahren.......
Fahr.
Hier kann dir niemand sagen, wie ernst es schon ist.
Nimm Proben von Kot und Erbrochenem mit, besteh auf einem Blutbild, falls der TA das nicht automatisch macht.

Ev. ist der Kater allerdings dafür im Moment zu dehydriert, dann braucht er Infusionen und das BB muß umgehend nachgeholt werden.

Haben deine Eltern irgendwelche Pflanzen stehen? Mögliche Gifte (Putzmittel, Farben, Insektiziden, Duftöle ..)?
 
Ich würde auch zur nächsten Tierklinik fahren bzw. das Taxi rufen. Hilflos zuschauen lässt dich doch auch durchdrehen...

Alles, alles Gute für den kleinen Schatz, er braucht sicher schnell eine Infusion!
 
schließe mich den anderen an, fahr schnellstens!
 
Werbung:
Danke für euren schnellen Rat!!!!!!

Ich habe doch tatsächlich noch einen Termin in meiner Stadt für 21.30Uhr bekommen.....scheint ein guter Arzt zu sein, trotz Ausgebucht bis 21.30 und danach noch Röntgentermine bis 23.00 Uhr hat er mich dazwischengeklemmt und ruft mich sofort an falls noch vorher jemand absagt
 
Drücke dir auch ganz fest die Daumen dass es deinem Süßen bald wieder besser geht.
 
  • #10
Ich drücke dir und deinem Schatz die Daumen!!
 
  • #11
Ich drück die Daumen!

Find es aber merkwürdig, dass man in so einer Situation auch noch auf einen Termin warten muss. Ich wär sofort zum Arzt oder hätte einen kommen lassen. Das ist doch ein Notfall und kein Terminpatient.
 
  • #12
Gut, dass ihr heute noch zum Doc kommt und keine 40 km fahren müsst.
Hat das brechen etwas nachgelassen?

Hier sind alle Daumen fest gedrückt - melde dich bitte gleich, wenn du wieder zurück bist!!! Du bist nicht allein!!
 
  • #13
Soooooo,

es gab 2 Spritzen, eine zwecks Dehydrierung eine weitere gegen Infektionskrankheiten.
Er scheint ihm jetzt schon wieder besser zu gehen, denn er meckert chronisch das sein Futter jetzt mit 70% gekochtem Reis gemischt ist!
Das passt ihm gar nicht!

Der Arzt meinte noch das ich mich nochmal melden soll wenn es ihm innerhalb von 3 Tagen nicht besser geht.


Danke für eure Zahlreiche Zuwendung!

Gruß
Matthias
 
  • #14
Na das klingt doch schon viel besser @Matthias! Da hat dir der Kleine aber einen mächtigen Nach-Urlaubs-Schreck eingejagt!

Katzensprache übersetzt in Menschensprache bedeutet das sicher - das nächste Mal bleibst du lieber gleich hier, sonst mache ich das wieder! ;)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben