Er reisst hier Haare aus!

  • Themenstarter Engelchen03
  • Beginndatum
E

Engelchen03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
331
Alter
37
Ort
im schönsten Land in Deutschlands Gau'n
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich bzw. Josie ein Problem.

Ich habe das jetzt schon öfter beobachtet, das Napo zu Josie geht seine Schnauze ins Fell bei ihr drückt, zubeisst und dann macht er das so als wollte er ein Stück von ihr abbeissen, also er bewegt den Kopf so komisch dabei und dann mit einem Ruck reisst er ihr das Büschel Haare aus was er im Mund hatte. Und teilweise frisst er das dann auch. :eek: Josie wehrt sich aber dann auch nicht, aber das tut doch weh oder? :cool:

Warum tut er das? Und warum frisst er sie dann? Soll ich ihm dass verbieten oder warten bis Josie im das verwehrt?

Liebe Grüsse

Aline

PS: Josie ist semi-langhaar von dem her sind das dann richtige Büschel!

PS2: Es soll natürlich heissen, er reisst ihr Haare aus und nicht hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat keiner eine Antwort? :(:(
 
ich habe leider keine Idee aber ich schubs Dich sehr gerne.
 
Das habe ich noch nie gehört oder gelesen. :confused:
 
Hallo Aline,

wo genau beisst Napo Josie denn? An verschiedenen Stellen? Falls er sie nämlich im Nacken beisst, wäre das einzige, was mir einfallen würde, dass er ihr so versucht beizubringen, wer der "Cheffe" ist, typisches männliches Dominanzgehabe eben :D

Sind die beiden kastriert? Wobei mein Meo das auch noch nach seiner Kastration öfter mit Mina macht.

Liebe Grüße,
Nina
 
Hallo Aline,

wo genau beisst Napo Josie denn? An verschiedenen Stellen? Falls er sie nämlich im Nacken beisst, wäre das einzige, was mir einfallen würde, dass er ihr so versucht beizubringen, wer der "Cheffe" ist, typisches männliches Dominanzgehabe eben :D

Sind die beiden kastriert? Wobei mein Meo das auch noch nach seiner Kastration öfter mit Mina macht.


Nein er beisst sie meistens am Rücken. Die Nackenbisse macht er auch bei ihr, aber die lässt sie sich nicht gefallen und wehrt sich auch gleich und dabei reisst er ihr auch keine Haare aus.

Ja beide sind kastriert.
 
Ich kann mir das jetzt nicht so recht vorstellen. Ist es denn immer die gleiche Stelle wo er reinbeißt? Kannst Du denn bereits eine kahle Stelle erkennen?
 
Werbung:
Ich kann mir das jetzt nicht so recht vorstellen. Ist es denn immer die gleiche Stelle wo er reinbeißt? Kannst Du denn bereits eine kahle Stelle erkennen?

Nein also es sieht so aus als wenn er sie fressen will. Also es sieht fast so aus, also von der Bewegung her, wie wenn er sie "reisst" also wie ein Löwe das auch tut.
Er beisst sie an unterschiedlichen Stellen, also mal oben oder unten vom Rücken. Kahle Stellen hat sie keine, aber sie hat sehr dünnes Fell.
 
sehr seltsam - hat er denn nicht genug eigene Haare zum Verschlucken und Durchputzen?????
ich finde das echt merkwürdig und hab das auch noch nie gehört - wie gehen sie denn sonst miteinander um?
lg Heidi
 
  • #10
sehr seltsam - hat er denn nicht genug eigene Haare zum Verschlucken und Durchputzen?????
ich finde das echt merkwürdig und hab das auch noch nie gehört - wie gehen sie denn sonst miteinander um?
lg Heidi

Doch eigentlich schon. Wobei er auch wieder am meisten auskotzt. Sonst sind sie naja "normal", manchmal jagen sie sich und dann eine halbe Std später liegen sie auf dem KB und putzen sich gegenseitig. Sonst wehrt sich Josie aber gegen jegliche Bisse, aber da hat sie nur einmal die Pfote gehoben sonst macht sie keinen mucks. Es scheint mir fast so wie wenn sie es gar nicht spürt, oder es sogar angenehm findet..

Ich finde es doch auch seltsam.. :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P
Laleyna
Antworten
203
Aufrufe
5K
Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben