R
rjnie
Neuer Benutzer
Heyy, hab mich nach langem durchlesen mal entschieden auch einen Post zumachen. Es geht um meine Katze Meri. Sie ist 14 und hatte schon ihr ganzes leben Lang mit diversen Krankheiten zu kämpfen. Mich beschäftigt jetzt seit 2 Tagen aber folgendes: Sie hatte am 18ten um 1 Uhr Nachts einen Krampfanfall. Sie hatte schon mal einen aber im Oktober 2021.. also vor fast 3 Jahren. Ich wollte sofort in die Tierklinik fahren, die meinten aber dort das dass nicht nötig wäre, da der Anfall unter 5 Minuten war und es ihr danach wieder relativ gut ging. Ich war dann aber trotzdem bei meiner Tierärztin und die meine das wäre Epilepsie und hat ihr direkt Tabletten verschrieben, da meine Katze schon seit Jahren ein merkwürdiges zucken aufweist. Meistens zuckt eins ihrer Pfoten oder mal das Gesicht nach vorne. Jetzt hab ich natürlich viel recherchiert und überlege, warum mir meine Tierärztin nicht geraten hat weiter nach dem Grund der Krampanfälle zu suchen? Hirntumor kommt mir in den Sinn, aber da frag ich mich auch ob das nicht nacht 3 Jahren ohne Behandlung schon längst tödlich geendet hätte. Was organisches oder was mit dem Herzen? Fip? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen werde aber zeitnah einen Termin in der Tierklink machen. Aber hat jemand hier das gleiche durchgemacht? Hab noch nirgendwo gelesen das eine Katze so eine Art epilepsie hat, wo die Anfälle Jahre von einander weg sind. Puh sorry für die lange Story aber mir ist das ein bisschen zu viel alles, da sie von den Tabletten auch Nebenwirkungen hat und ich mir blöd vorkomme die tabletten überhaupt gegeben zu haben ohne eine genaue Diagnose. Hat jemand einen Rat?