Epilepsie - wie weiter vorgehen? - Betreuung

  • Themenstarter ELitzi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

ELitzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2017
Beiträge
6
Hallo liebe Forengemeinde,
nach langer Zeit will ich über meine Elli berichten und bitte um eure Tipps und Ratschläge. Ellis Epilepsie wird mit Phaenoleptil (=Luminal) und Pexion behandelt, als Notfallmedikament bekommt sie Diazepam. Elli war noch nie anfallsfrei. Im Laufe der letzten Jahre wurde die Dosis immer wieder verändert, der Spiegel regelmäßig kontrolliert. Elli hat generalisierte Anfälle mit Urinabgang und Bewustseinsverlust.
Große Anfälle hat sie leider weiterhin regelmäßig, etwa 1-3x wöchentlich, gelegentlich häufiger. Fokale Anfälle mit Speicheln treten häufiger auf. Ich habe mich in den letzten Jahren mit der Situation arrangiert, habe zwischenzeitlich versucht die Medikamente 3x täglich. zu verabreichen. Ohne Besserung. Elli wird Getreidepreis gefüttert.
Jetzt zu meinem Problem. Meine Lebenssituation hat sich verändert, ich muss häufiger über Nacht und ggf. länger weg. Ich finde niemanden, der Elli in der Zeit betreut. Es ist nicht ausreichend, wenn jemand nur zur Med.Gabe und zum Füttern kommt. Im Tierheim zur Ferienpension war sie in diesem Jahr, dort wurde mir beim Abholen unmissverständlich gesagt, dass sie nicht bereit sind Elli ein weiters Mal zu betreuen.
Ich bin verzweifelt. Denn zwischen den Anfällen ist sie eine total liebe, nette und lustige Katze. Ich fühle mich so hilflos und allein gelassen mit meiner kranken Katze. Wo und wie finde ich eine geeignete Person, die sich während meiner Abwesenheit um Elli kümmern kann?
Viele Grüße und sorry für den langen Text, ELiti
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
A

Werbung

Welche Plattformen hast Du denn bis her genutzt um eine eventuelle Betreuungshilfe zu finden?
 
Hallo,

es gibt eine gute FB-Gruppe, man sich ausschliesslich dafür anmelden, wo es sich evtl. lohnt Mitglied zu werden. Wenn sie gut vernetzt sind kann man dir vielleicht jemanden nennen in deiner Nähe der unterstützen kann. Schau doch einfach mal: Epilepsie bei Katzen - Kätzisch & Du
VG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben