"Entsorgte" FIV Katze sucht Bleibe für immer!!!

  • Themenstarter DebbieDeluxe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fiv katze liebe zuhause
DebbieDeluxe

DebbieDeluxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2007
Beiträge
72
Hallo ihr Lieben,

vor kurzem wurde in 31749 Auetal Rehren / Steinbeeke an einem Bach eine unterkühlte und geschwächte Katze gefunden. :mad:

Anfangs war sie sehr verwirrt und drehte sich viel im Kreis. Mittlerweile hat sie sich beruhigt und sich an ihre Retter gewöhnt, ist sehr dankbar und verschmust. Sie dreht sich nicht mehr, doch beim Tierarzt stellte man fest, daß sie FIV positiv ist. :(

Sie kann leider nicht bei ihren Findern bleiben und wir suchen eine Pflegestelle / Tierschutzhof / endgültiges zuhause für diese Liebe Maus!

K.gif


Wir sind für jeden Hinweis oder Tipp dankbar!!!!
Sie hat schon viel durchgemacht und sie hat ein schönes zuhause verdient!!

Liebe Grüße
Debbie
 
A

Werbung

Hier gibt es irgendwo nen Vermittlungs steckbrief, ich versuch den mal zu finden
 
Da bei mir leider nichts mehr geht:(

schubse ich mal :)

Ich habe 4 Fivis und sie sind einfach ganz normale Katzen und ihre Chance ohne Ausbruch alt zu werden ist in einem schönen Zuhause,geliebt und stressfrei unendlich höher.
Da im Moment wieder einige Fiv Katzen ein Zuhause suchen,appeliere ich an euer Herz.
Wenn die Truppe Rauferei frei lebt,ist eine Ansteckung unmöglich.
Somit ,wenn man soziale,ruhige Katzen hat ,kann auch ein Fivi mit normalen ohne Probleme leben.
Gibt hier einige im Forum die das bestätigen können.
 
Boa hat Ela nicht mal sowas gemacht, ich such aber weiter
 
ich schubs nochmal
 
Ich schubbs mal mit :)

Sind denn die Katzen bei den Findern leicht aggressiv und es würde keine Harmie in der Gruppe sein? Das wäre nicht die erste Katze, die mit FIV in einer sonst FIV-freien Katzengruppe lebt.
 
SCHIIIIIIIEB

Bitte hört euch mal um, ob jemand eine Idee hat!
DAAAANKE!!!
 
Werbung:
ich drück die daumen...das die süsse maus ein schönes zu hause für immer findet :)
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt das sich schnell ein neues Zuhause finden läßt.
 
  • #10
Hallo Debbie,

es gibt spezielle FIV-Pflegestellen, google mal nach "FIV Pflegestelle Katze", da findest Du einige Möglichkeiten. Viel Erfolg!
 
  • #11
*malwiederschubbs*
 
  • #12
öhm...

inwiefern ist fiv übertragbar unter katzen?

und ansonsten? wie ist der Karakter(neudeutsch) der Maus?

muh
 
  • #13
FIV wird unter Katzen wie HIV beim Menschen übertragen.
Also nur durch direkten Kontakt mit Blut.
Sollte man "aggressive" Katzen haben, die sich oft in die Wolle kriegen, wäre da natürlich das Risiko größer.
Ich habe die Finder grad nochmal angerufen und mich nach dem Charakter der Maus erkundigt.
Sie ist ruhig und verschmust. Bei der Begegnung mit einer anderen Katze hat sie mit Desinteresse reagiert.
Sie liegt gerne auf dem Schoß und wird verwöhnt. Ab und an dreht sie sich noch im Kreis.

Ich denke sie bräuchte ein zuhause, in dem eher ruhigere oder ältere Katzen leben und wo sie sich einfach ein sonniges Plätzchen suchen kann. Wo sie gepeppelt und geschmust wird.

Das muss es doch geben oder???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
10K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
9 Fellnasen
Antworten
57
Aufrufe
4K
aleksas77
aleksas77
*stella*
Antworten
8
Aufrufe
846
minna e
minna e
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben