Deutschland Enja *05/2010* - trotz HD eine Chance auf ein Zuhause? *PS in Uelzen*

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Hallo ich bin Enja
phoca_thumb_l_enja003.jpg


Ich bin in einer Patchworkfamilie groß geworden. Meinen Papa kenn ich nicht, hatte aber zwei Mamas und 11 Geschwister. War cool, kann ich euch sagen.

Anfangs wollte ich von euch Zweibeinern ja nichts wissen. Aber mittlerweile liiiebe ich es, wenn ihr mit mir kuschelt bzw. ich mit euch


phoca_thumb_l_enja001.jpg


Leider hat meine Tierärztin anhand von Röntgenaufnahmen festgestellt, dass ich HD (Hüftgelenksdysplasie) habe. Manchmal stehe ich recht unsicher auf den Hinterbeinen, kann aber toben, springen, klettern - alles was andere auch können. Ich bekomme aber dennoch ein Medikament: Arthrovet® plus unterstützt durch seine Zusammensetzung den physiologischen Knochenaufbau. Schwache
Gelenke werden wieder kräftig und belastbar.

phoca_thumb_l_enja008.jpg


Hast du Interesse oder auch Fragen, dann ruf doch einfach mal bei der Katzen-Hilfe Uelzen an und frage nach mir.

Da ich nicht weiß, wie du lebst, schauen sich meine Pflegeeltern oder andere Tierfreunde vorher meine zukünftige neue Umgebung an und würden dich da gerne näher kennenlernen. Ich solls ja richtig gut haben, da muss man schon genauer hinsehen Dabei kannst du dann alles über mich erfahren und auch Fragen stellen.

phoca_thumb_l_enja004.jpg


Ich bin ein Lebewesen und keine Sache. Bitte triff deine Entscheidung wohl überlegt. Um zu zeigen, dass ich etwas "wert" bin, gibts mich nur mit Schutzgebühr und auch einen Schutzvertrag. Das ist so üblich im Tierschutz. Bitte schreck nicht davor zurück, denn ich bin es wert.

phoca_thumb_l_enja006.jpg


Zusatzinfos:

Geschlecht des Tiers: weiblich

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: entwurmt ja, geimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und Leukose

Ist das Tier kastriert: ja

Chip oder Tätowierung: gechipt

Charakter/Verhalten: Enja ist lieb und sehr verschmust.

Vorgeschichte: Enja ist im Mai 2010 geboren. Auf einem Hof - eine unter vielen. Keiner fühlte sich zuständig für die kleine Katzenfamilie.

Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Enja
05802 9701866
 
A

Werbung

:pink-heart: Ach ist das eine süße Maus :pink-heart:


Leider darf ich nicht so wie ich will... :sad:

Ist sie Freigängerin oder Wohnungskatze?
 
:pink-heart: Ach ist das eine süße Maus :pink-heart:


Leider darf ich nicht so wie ich will... :sad:

Ist sie Freigängerin oder Wohnungskatze?

Sie ist eine Wohnungskatze. Gesicherter Freigang wäre sicher auch toll... aber ich weiß nicht, ob dies eher nicht so gut wäre, wenn sie dann auf Bäume kraxelt mit ihrem Hüftleiden?

:pink-heart: glaub mir sie ist nicht nur süß, sondern mittlerweile absolut verschmust. Wenn ich mich zu ihr setze, dann kommt sie auf meinen Schoß gekrabbelt und drückt ihr Gesichtchen in meine Armbeuge - immer und immer wieder und schmust :pink-heart:

Sie spielt, tobt und kuschelt... man merkt ihr nicht an, dass sie HD hat.

Sie bekommt nun drei Monate lang tägl. Arthrovet® plus und ich muss gestehen, ich bin begeistert. Der Schwanz steht aufrecht, sie zieht ihn nicht mehr unter den Bauch. Sie wirkt gelöster, schmerzfreier... Die schwere HD ist beidseitig. Dann ist erst mal drei Monate Pause und dann bekommt sie Arthrovet® plus nochmal drei Monate. Dies kann ihr Leben lang so gehen. Scheut jemand die Kosten? Kein Problem, wir können die ersten Jahren gerne die Kosten für die Tabletten übernehmen.
Wichtig ist uns, das jemand ihr eine Chance auf ein Zuhause gibt. Sie wird doch erst im Mai nächsten Jahres zwei Jahre alt.

Vielleicht muss sie irgendwann operiert werden, aber auch da können wir finanziell vielleicht eine Stütze bieten, wir finden eine Lösung.

phoca_thumb_l_enja007.jpg


phoca_thumb_l_enja.jpg


phoca_thumb_l_enjalinks003.jpg

Enja ist links

phoca_thumb_l_enja011.jpg


phoca_thumb_l_enja010.jpg
 
Schmusekatze Enja sucht noch immer nach ihren Menschen :smile:
 
keiner da, der sich in Enja verliebt? :oha:
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, irgendwo muss es jemanden geben, der für Enja besimmt ist. :pink-heart:

Enja ist soooo verschmust, versteht sich mit anderen Katzen und ist einfach nur zucker :smile:

Ich muss gestehen, dass sie was ganz besonderes für mich ist. Dadurch liegt sie mir besonders am Herzen.
 
Enja sucht immer noch nach "ihren" Menschen. Sie ist absolut verschmust und fordert ihre Streicheleinheiten auch ein :pink-heart:

Sie spielt gerne für sich alleine, jagt Lichtstrahlen hinterher, Spielangeln, Mäuse etc. Sie tobt und flitzt und man merkt ihr die HD nicht an :verschmitzt:
 
Wir suchen nun nach besonderen Menschen. Menschen, die eine so besondere Katze ihre ganze Liebe schenken möchten. :pink-heart:

Ich versichere euch, wer Enja ein Zuhause schenkt, der wird es niiiiie bereuen :verschmitzt:
 
Werbung:
Mel,

sie ist ein "Heartbreaker":pink-heart:

Die hat so ein freches Gesicht...die grinst auch manchmal so ein bisschen, ne?

ich hab extra nachgelesen wegen HD....kommt eigentlich mehr bei Rottweilern vor...und bei Main Coone...da gibts keine echten Prognosen...Treppen steigen ist halt schlecht...

Ich bin ein absoluter Fan von den Uelzen-Katzen....

Ihr macht so einen dermaßen guten Job....

und ihr habt so ne guten Erfolgsstories...also schubsen bis zum geht nicht meht....


LG

Birgit:muhaha:
 
Hallo,

eine suesse Maus zu dem hd kann ich was beitragen mein Toby hatte mit
19 MONATEN eine beidseitige hüfthalsbruch Therapie Op , was soll ic,h sagen
er ist nun 7 Jahren alt keiner merkt ihm an dass er ohne hüpqoften lebt
er springt läuft ohne jede Probleme. Also kein Hinternisgrund die suesse
nicht zu sich zu nehmen.



Viele Grüsse
.
Ursula
 
  • #10
ein großer SCHUBS für die Süsse.....
 
  • #11
Aus der Versenkung holen!!

mal wieder neue Fotos von Enja, der kleinen Schmusemaus
Man merkt ihr Gott sei Dank noch nicht weiter an, dass sie beidseitig eine HD hat

Ich hoffe, dass wir evtl. eine Dauerpflegestelle für Enja finden. Denn vermitteln wird wohl schlecht auf Grund der Diagnose??

phoca_thumb_l_enja003.jpg


phoca_thumb_l_enja008.jpg

Im Hintergrund ist noch Donnie, ehemals Peter zu sehen

phoca_thumb_l_enja013.jpg


phoca_thumb_l_enja025.jpg

Enja liebt den DaBird :love:
phoca_thumb_l_enja026.jpg


phoca_thumb_l_enja027.jpg


phoca_thumb_l_enja028.jpg


phoca_thumb_l_enja031.jpg


phoca_thumb_l_enja032.jpg


phoca_thumb_l_enja033.jpg
 
  • #12
wir dürfen nun hoffen, das Enja nach zwei Jahren bei uns leben, nun doch die Chance bekommt ihre Menschen kennenzulernen

Wenn alles klappt kommt sie bereits am Wochenende dort hin. Erst mal in Pflege, aber mit der Option übernommen zu werden. Und dafür wird sie schon sorgen :pink-heart::grin::verschmitzt:
 
  • #13
Mensch, ich freu mich so....
sie hat so eine süsse, freche Schnute...


die wickelt mit Sicherheit jeden um ihre Tatzen.


LG

B.:pink-heart:
 
  • #14
Enja sucht immernoch nach ihrem Menschen, der viel mit ihr schmust, und dem ihr Handicap egal ist.

Denn ganz ehrlich, auch wir Menschen haben jeder unsere Fehler und die Fellnase tragen uns das auch nicht nacht. ;-)

Also fasst euch ein Herz und gebt Enja, die Chance, die sie verdient. Sie ist doch wirklich ne Zuckerschnute.
 
Werbung:
  • #15
Sie ist wunderschön und ich hoffe es gibt ein Happy-End! Alles Gute süße Enja.
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
7
Aufrufe
1K
paulinchen panta
paulinchen panta
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
618
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Scarlet90
Antworten
43
Aufrufe
4K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
1
Aufrufe
842
spookylilli
spookylilli
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
654
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben