ENDLICH - wir wissen was Oscar und Lilith haben

  • Themenstarter Stella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babynahrung kokzidien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
681
Alter
41
Hab grad mitm TA telefoniert, die Zwei haben Kokzidien und eine gereizte Darmflora. Immerhin wissen wir jetzt, was es ist...

Behandelt werden sie mit Diätkost - das wird was, denn ich will Toni und Frederik nicht auch noch auf Diät setzen, das bringt ja nichts und die Zwei müssen genug "leiden" unter den Kleinen...

werde das mitm Füttern dann so machen, dass ich die Kleinen separiere und Toni und Frederik ne halbe Stunde gebe zum Fressen, danach werden die Schüsseln wieder geleert - spätestens nach einem Tag sollten sie das ja wohl gecheckt haben :cool:

also, was hat der TA gesagt:
- irgendwas mit Babynahrung (Milupil/Humana) was ich nicht kapiert hab *duck*
- später Kartoffelbreipulver ohne Milch zubereitet
- und auch danach kein Fleisch, besser ist Fisch
- ausserdem sollen wir uns bei ihnen ein Antiparasitikum holen

hat einer von Euch ne Ahnung, was ich mit der Babynahrung soll????
und auch weitere Tipps werden gerne genommen - auch ne Erklärung, was denn nun Kokzidien sind und wo sie sich die geholt haben könnte fände ich toll!
 
A

Werbung

Zu den Parasiten kann ich dir leider nichts sagen :confused: .
Aber um eine gereizte Darmflora zu "besänftigen" ist es sehr erfolgsversprechend, wenn man einen halben Teelöffel Heilerde ins Futter gibt (für die innere Anwendung aus Apo oder Drogerie).
Aber gut, wenn man den Feind kennt, dann kann man viel gezielter vorgehen.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das schnell wieder in den Griff bekommt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben