Endlich: Katzenklappe, App-gesteuert :-)

  • Themenstarter Louisella
  • Beginndatum
  • #41
Ich lese hier begeistert mit, wir werden diese Klappe auch kaufen, sobald es vom Geld her geht (die Klempnerrechnung hat es uns leider vorerst zerschlagen.. :( Zumindest bis meine Ebay-Auktionen durch sind :D ), allein schon weil sie größer ist und damit auch für Bailey besser geeignet, die Dual Scan ist ihm nämlich bisschen eng mittlerweile und ich mach mir da immer Sorgen, dass er hängen bleibt und sich wehtut wenn er mal schnell rein will...

Macht die Klappe andere Geräusche als die anderen Modelle? Ging bei euren Katzen der Wechsel problemlos oder musstet ihr sie neu daran gewöhnen?
 
A

Werbung

  • #42
Macht die Klappe andere Geräusche als die anderen Modelle? Ging bei euren Katzen der Wechsel problemlos oder musstet ihr sie neu daran gewöhnen?

Die Klappe macht die gleichen Geräusche wie die Sureflap Haustierklappe. Bei uns ging der Wechsel wirklich problemlos, obwohl die neue Klappe in eine Tür gebaut ist, in der vorher eine recht einfache Klappe eingebaut war, die nie richtig geschlossen hat und dementsprechend leicht zum Öffnen war.
 
  • #43
Ist die Vorverkaufsaktion beendet oder kann man die Klappe derzeit irgendwo kaufen?
Ich bin sehr interessiert. Momentan haben wir noch eine einfache ohne Chipsteuerung, wo jeder rein kann. Aber wenn eine neue, dann hätte ich gern gleich die mit der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Geh doch einfach mal auf die Seite von Sureflap (www.surepetcare.com/de) und trage dich ein um benachrichtigt zu werden. Vielleicht klappt das ja noch.

Oder rufe beim Kundendienst an, die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
 
  • #45
Eingetragen bin ich schon, aber vielleicht sollte ich tatsächlich einmal anrufen.
 
  • #46
Bei Amazon ist sie auch bestellbar, allerdings sind die Klappe und der Hub da getrennt und kosten zusammen 201,94€
 
  • #47
Was haben Klappe und Hub den zusammen zu dem Vorzugspreis gekostet?
 
Werbung:
  • #48
Das waren 179.98€
 
  • #49
Ich habe mir jetzt dank eures Hinweises die Klappe und den Hub bei Amazon bestellt.
Leider gibt es die Klappe mit App-Steuerung nicht als Dual-Scan-Klappe.
D. h. ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich eine Klappe will, die Aus- und Eingang per Chip steuert und dafür nicht App-überwacht ist oder die App-überwachte, die aber jeden raus lässt und nur den Chip beim Eingang prüft. Schade, dass nicht beides kombinierbar ist, die Entscheidung fällt schwer.
 
  • #50
Ich habe mir jetzt dank eures Hinweises die Klappe und den Hub bei Amazon bestellt.
Leider gibt es die Klappe mit App-Steuerung nicht als Dual-Scan-Klappe.
D. h. ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich eine Klappe will, die Aus- und Eingang per Chip steuert und dafür nicht App-überwacht ist oder die App-überwachte, die aber jeden raus lässt und nur den Chip beim Eingang prüft. Schade, dass nicht beides kombinierbar ist, die Entscheidung fällt schwer.

Oder noch ein wenig warten. Ich glaub als nächstes ist die Dual als App-überwachte geplant. Ich bild mir ein hab ich hier irgendwo gelesen.
 
  • #51
Moin Moin.
... Leider gibt es die Klappe mit App-Steuerung nicht als Dual-Scan-Klappe. ...

Noch nicht.

... Ich bild mir ein hab ich hier irgendwo gelesen.

Bildest Du Dir nicht nur ein. :grin: Hier im Thread:

... hab grad mit SureFlap telefoniert ...
Sie hat mir auch gesagt dass die Dual-Scan mit App nächstes Jahr (voraussichtlich Jahresmitte, kann aber auch ein bisschen später werden) auf den Markt kommen wird ...

Gruß
Stefan
 
  • #52
Bei dem Katzenforumstreffen in Aachen war dies ja der Hauptpreis und gestern war ich bei dem Gewinner eingeladen.

So sieht die Klappe aus.

31333237xb.jpg


31333238de.jpg


31333239up.jpg


Dies ist der Hub der mit dem Internet verbunde ist und Kontakt mit der Katzenklappe hat, die farblich leuchtenden Ohren sind dimmbar.

31333273xp.jpg


31333274bh.jpg


31333275er.jpg


Bedienoberfläche der App.

31333448df.jpg


Informationen die man dann übers Handy bekommt.

31333320ta.jpg


31333321th.jpg


31333322lb.jpg


31333832ub.jpg


31333325ol.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Das hört sich super an, vor allem wenn eine Dualscan-Version auf den Markt kommen soll. Ich hoffe nur auch auf eine in der Größe der Haustierklappe. So haben wir nämlich bereits eine (derzeit falsch rum, da nicht alle Katzen raus dürfen, da lebe ich lieber damit, dass im worst case mal eine Fremde hier rein huscht). Aber bei unserer Catelyn wäre es super, so überwachen zu können, ob sie mal vorbeigeschaut hat.
 
  • #54
bald könnt ihr mit Euren Tieren sprechen wen es so weiter geht .Ihr werdet lachen ich bin so weit die Klappe auszubauen und eine normale einzubauen .Dieses ganze Überwachen geht mir zu weit egal beim Tier oder bei den Menschen.
 
Werbung:
  • #55
bald könnt ihr mit Euren Tieren sprechen wen es so weiter geht .Ihr werdet lachen ich bin so weit die Klappe auszubauen und eine normale einzubauen .Dieses ganze Überwachen geht mir zu weit egal beim Tier oder bei den Menschen.

Dann kannste auch gleich dein Handy in die Tonne kloppen,den Internetzugang kappen und vor allem die ganzen Punktekarten schreddern:D
 
  • #56
Dann kannste auch gleich dein Handy in die Tonne kloppen,den Internetzugang kappen und vor allem die ganzen Punktekarten schreddern:D


das letzte besitze ich nicht das andere brauche ich um arbeiten zu können.Man muss ja nicht übertreiben und alle haben wollen .
 
  • #57
Bei mir ginge es vor allem um eine der Katzen, die lässt sich gerne mal über 24 h nicht blicken, gelegentlich auch noch länger und kommt oft nur kurz zum Bauch vollschlagen vorbei, bevor sie wieder Richtung Wald huscht. Bei 4 Katzen kann man auch nicht nachvollziehen, ob sie gefressen hat. Dementsprechend machen wir derzeit, wenn wir sie lange nicht gesehen haben, die Klappe zu und warten, bis sie in der Wohnung "gefangen" ist. Eingesperrt sein, und wenn es in der ganzen Wohnung ist, ist für diese Katze aber ein ziemlicher Stress, sie ist ein kleiner Wildfang mit einem heftigen Freiheitsdrang.

Da wäre das super. Kurz am Handy nachschauen ob sie vorbeigeschaut hat, fertig. Weniger Stress für Miez und Mensch.
 
  • #58
Ich finds super!
Für mich wäre es genau das Richtige :D
Nur werde ich wohl meinen Gatten nicht davon überzeugen können, schon wieder eine Neue einbauen zu lassen. :rolleyes:
 
  • #59
Wenn ich nicht das Notebook geschrottet hätte, wär die App-Klappe hier schon eingebaut... Muss jetzt warten, Notebook ist wichtiger.

@ Katzenstreuschlepper: Danke für die Bilder!
Das Tier das nicht reinkonnte - weisst Du zufällig ob das ein gechipptes Tier gewesen sein muss damit die Klappe das mitkriegt? Kann ja eigentlich nicht sein dass die Klappe ungechippte Tiere bemerkt...
 
  • #60
Kann ja eigentlich nicht sein dass die Klappe ungechippte Tiere bemerkt...
Doch, die Klappe bemerkt und meldet ein unbekanntes Tier.wenn ich mit der Hand kontrolliere ob die Klappe zu ist wird ein unbekanntes Tier gemeldet.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben