Endlich habe ich ihn gefangen

  • Themenstarter Jasmin
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Anja,

wie konnte mir diese zückesüße Geschichte entgehen?? :eek:

Ich finde es ganz toll, daß Du den Franz überlisten konntest und zu Dir genommen hast. Ein richtiger eingefleischter Wilder ist er nicht, sonst hätte er schon lange Randale gemacht.
Ok, drinnen zu sein ist derzeit sicher nicht unbedingt sein Himmelreich *g*, aber soooooo schlimm kann es nicht sein, wenn er hier und dort sein Nickerchen hält.

Meine Daumen sind gedrückt, daß er sich immer besser einlebt und erkennt, welche Vorteile eine "Drinnen-Draußen-Katze" hat!!!
 
A

Werbung

  • #42
Uiiiiii, ich lese das alles auch jetzt erst!!!

So eine wunderschöne Geschichte. Der Franz ist ein richtiger Glückskater! Ich hoffe er gewöhnt sich so richtig doll an euch und lebt dann ein Leben als glücklicher Kater mit Freigang und einem schönen Zuhause.

*Daumendrück* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #43
Der Franzmann ist immer noch ohne Probleme im Haus.
Gestern hat er das allererste Mal geschnurrt:pink-heart: als ich ihn gestreichelt habe, ganz ungeübt und rauh hat er geschnurrt, aber er hat:yeah:.

Er lässt unsere Streichelstunden auch nicht mehr nur über sich ergehen, er reibt seinen Katerkopf und geht mit der Streichelbewegung über seinen Rücken mit, sogar ganz vorsichtig bürsten hat er sich lassen.

Und heute hat er das erste Mal mitgespielt, als ich mit den Kleinen Katzenangel gespielt habe.
Vorher fand er das Ding immer grauslich wenn es auf ihn zukam, heute hat er die Maus gefangen und nach ihr getatzelt, auch mit den Kleinen spielt er wilde Jagd.

Das Problem ist: Zu seinem Gastvater findet er überhaupt keinen Kontakt, will sich nicht von ihm anfassen lassen, hört auf zu spielen wenn er in der Nähe ist und zieht sich zurück. Der ist natürlich traurig, vor allem weil er den Franz wirklich ganz in Ruhe lässt, ihn nicht bedrängt und ihm alle Zeit der Welt lässt.
Ich hoffe, er hat mit Männern nicht so schlechte Erfahrungen gemacht, daß er sich immer unwohl in ihrer Nähe fühlt, das wäre sooo schade.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #44
hallo anja,

wie machst du das mit dem katzenklo? der franz ist doch sicherlich nicht daran gewöhnt, oder? wir haben jetzt auch gerade einen freigänger domestiziert, aber das katzenklo findet er schrecklich. wir haben ihn einige male reingesetzt und er zog nur die füße hoch. ich laß den kater halt immer wieder raus, aber ich wäre froh zu wissen, dass er das klo benutzen würde.

hast du bei franz schonmal katzenminze probiert? unser kater fährt voll drauf ab und spilet sich dumm und dusselig mit einer decke, wenn sie besprüht wurde (und mit meiner hand, die darunter war...aua...)
 
  • #45
Hi Monty,

versuch doch mal, ihm die Streu mit Erde oder Sand zu mischen oder sogar zunächst pur Naturmaterial einzustreuen. Wir hatten einmal einen Kater, der Stall gewöhnt war, dem haben wir dann Einstreu aus dem Pferdestall zur Gewöhnung ins Klo gestreut.

LG Gerlinde
 
  • #46
hallo anja,

wie machst du das mit dem katzenklo? der franz ist doch sicherlich nicht daran gewöhnt, oder? wir haben jetzt auch gerade einen freigänger domestiziert, aber das katzenklo findet er schrecklich. wir haben ihn einige male reingesetzt und er zog nur die füße hoch. ich laß den kater halt immer wieder raus, aber ich wäre froh zu wissen, dass er das klo benutzen würde.

hast du bei franz schonmal katzenminze probiert? unser kater fährt voll drauf ab und spilet sich dumm und dusselig mit einer decke, wenn sie besprüht wurde (und mit meiner hand, die darunter war...aua...)


Hallo Monty,

ich habe ihm in den ersten Tagen Torf in seine Toilette getan, das hat er ohne Probleme akzeptiert.
Dann habe ich ihm immer mehr CBÖP unter den Torf gemischt, mittlerweile benutzt er die Toilette ganz normal, ohne Torf.
Den Franz konnte man ja nicht reinsetzen, er liess sich ja überhaupt nicht anfassen.
Vielen Dank für deinen Katzenminzetipp, das werde ich auf jeden Fall mal
ausprobieren.

Liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:
  • #47
die Geschichte vom "Franzmann" habe ich gerade erst entdeckt. Toll, Anja!

Was für ein schöner Kerl. Gibt es noch weiter Bilder von ihm und wie geht es mit ihm weiter???

LG Goldbärchen
 
  • #48
Ja, was macht der Franz.....

Nicht viel würde ich mal sagen:D.

Die gute Nachricht: Er läßt sich von mir anfassen, gerne sogar.
Wenn ich nicht stehe oder laufe, sondern mich auf den Boden setze, dann kommt er sogar zu mir, sobald ich allerdings aufstehe geht er in Deckung.
Spielmäuse sind seine Leidenschaft, die schmeisst er bis unter die Decke:D.
Futter nimmt er mir auch aus der Hand.

Wir haben ihm jetzt die Tür mal aufgelassen als die Kleinen oben bei mir waren, aber er ist nicht gegangen.

Die schlechte Nachricht: Mit Männern hat er es nicht so, da lässt er sich nicht anfassen.

Eben musste ich sehr über ihn lachen, ich hatte die Hunde nochmal in den Garten gelassen und wollte nach Franz und den Kleinen schauen, sie haben heute abend nämlich sturmfreie Bude.

Franz nutzte die Abwesenheit seines Gastgebers redlich aus, er fläzte sich zusammen mit den Babies im Wohnzimmer im Sessel und sah richtig triumphierend aus, alle drei schauten Richtung Fernseher, es war Disney Channel dran:D, Kinderstunde halt:D.

Ich glaube nicht, daß er irgendwann ein Zuhause hatte, dazu gewöhnt er sich zu mühsam an menschliche Gesellschaft, auf der anderen Seite:
Er hatte jetzt schon zweimal die Möglichkeit ungestört nach draussen zu gehen und ist geblieben, das lässt mich hoffen, ich habe den schüchternen Kerl nämlich sehr lieb gewonnen:).

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #49
Silvester hat der Franz entgegen allen Befürchtungen gut weggesteckt, er hat zwar mit Angstaugen unterm Bett gehockt, war aber nicht panisch und hat sich dann auch relativ schnell wieder beruhigt und sich anfassen lassen.

Er ist so ein lieber Kerl, spielt so schön mit den beiden Kleinen, wirklich niedlich, er ruft sie und dann geht die wilde Lucy ab.

Und neuerdings kommt er mir entgegen wenn ich ihn rufe, reibt überall seinen Kopf und gurrt mich an, ein kleiner Schritt nach dem nächsten, nur seine Männerangst wird nicht wirklich besser.

Jetzt wo ich ihn so richtig durchknuddeln kann, fühle ich viele alte Narben:(, an den Rippen auch richtige Verknöcherungen, wer weiss was dem armen Schatz passiert ist.

Auf jeden Fall bin ich froh, ihn bei dieser Schnatterkälte in Sicherheit zu wissen, die Gartenhauskatzen wissen ihren Heizstrahler momentan auch zu schätzen und liegen auch tagsüber oft in ihren Bettchen, 12-15 Grad ist zwar auch nicht gerade kuschelig, aber besser als -10°.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #50
Anja, ich bin so glücklich, dass Du den Franz zu Euch genommen hast!
Es gib nichts Schöneres als solche Geschichten zu lesen.

Vielleicht gibt sich seine Männerangst mit der Zeit - mein Sternenkater hatte auch die meiste Zeit seines Lebens Angst vor Männern und lief immer weg, wenn mein Mann sich ihm nähern wollte - aber füttern durfte er ihn immerhin, wenn ich nicht da war ;)
 
  • #51
*seufz* das liest sich so schön..... Franz hat echt großes Glück!
 
Werbung:
  • #52
Mein wilder Franzmann macht sich sehr gut:pink-heart:, er ist ein richtiges Goldstückchen.

Er war immer noch nicht draussen, nachdem er nicht rauswollte als es noch wärmer war, habe ich ihn jetzt bei der Bibberkälte bewusst im Haus behalten, er drängt auch nicht raus.

Er gurrt zur Begrüssung, lässt sich mit Genuss streicheln und heute morgen hat er zum ersten Mal seine grosse Männerangst überwunden und sich von seinem Gastgeber ganz vorsichtig streicheln lassen.

Tagsüber sonnt er sich auf irgendeiner Fensterbank und schläft, bei Einbruch der Dunkelheit wird er munter und will spielen.

Obwohl es eigentlich ein ungleiches Trio ist (ich hatte anfangs schon etwas Bauchschmerzen, nicht alle Kater sind so freundlich zu fremden Babies)- Franz, der gestandene Katermann, Streuner und Einzelgänger und Sissi und Zorro, die beiden wilden Teenies- klappt es total gut, Onkel Franz ruft die Kleinen, jagt sie, tobt und rennt mit ihnen, einfach schön, sie wirken alle zufrieden miteinander, oft putzen die Kleinen den Franz der diese Kontakte sichtlich geniesst.

Katzenbabies sind niedlich, sicher, aber gegen den gewissen Franzcharme kommen sie nicht an, der scheue, wilde Kerl ist einfach ein Herzensbrecher, sein Vertrauen bedeutet mir sehr viel.

Zur Zeit gewöhne ich ihn vorsichtig an die Hunde, wenn er auf der Fensterbank liegt, beobachtet er sie interessiert, sie gehen auch nicht zu ihm, meine guten Hundeseelen kennen sich mit Katzen aus, nur wenn er auf dem Boden läuft, findet er sie beunruhigend, aber das wird sich noch geben.

Liebe Grüsse
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Ich find es sehr schön, wie sich so langsam das Vertrauen bei euch aufbaut.
 
  • #54
Hach *nief*... das ist so eine richtig schöne Taschentuch-Story...
Wart mal ab - dat wird so eine richtige Couchpotato und Kampfschmuser :D :D
 
  • #55
Anja - Deine Franz-Errzählungen gehören zu meiner Lieblingslektüre :pink-heart:
 
  • #56
Ich habe deine Geschichte erst jetzt gelesen.
Es ist wirklich unglaublich, wie sich alles zum Guten gewand hat.
Es freut mich so sehr für euch!
Toll, so ein Happy End!
 
Werbung:
  • #57
ööööhm - FOOOOTOOOOOOS??????

Denn natürlich wollen wir wieder Beweise sehen *grins*
 
  • #58
Ihr Lieben,

der Franz freut sich über euer Interesse:),er dankt:D, morgen mache ich mal neue Fotos, er ist so hübsch geworden.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #59
Uhuuund? Die Fotos?
Ich freu mich so, dass für den Franz alles so richtig gut geworden ist und auch die Rudelharmonie stimmt.
:pink-heart: Einfach schön!
 
  • #60
Fotoooooos

Hallo

ich lese diese schöne Geschichte auch von Anfang an und warte ungeduldig auf neue Fotos:smile::smile:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
663
Black Peaches
Black Peaches
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
Simba&Luni
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Simba&Luni
Simba&Luni
P
Antworten
105
Aufrufe
10K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben