Endlich geht's los!

• Themenstarter Themenstarter LoveLuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katze katzenbaby wichtig
L

LoveLuna

Benutzer
Ja, endlich.
Meine Familie und ich wollen uns eine Katze zulegen und das geht in den Winterferien los, dass wir sie uns abholen können.

Ich bin schon lange im Forum und lese mich auch viel hier durch die Themen, aber trotzdem. Würde das erstmal für den Anfang reichen?

1x Kratzbaum
1x Kratzbrett
1x Fummelbrett
Spielzeug ( selbstgemacht, teilweise gekauft)
1x "Umzugskarton" etwas umgestaltet und mit Kuscheldecke darin
1x Katzenbett / Höhle
2x Futternäpfe + Untersatz ( oder doch 4?)
1x Katzenklo ( oder 2?)
1x Transportbox ( später wahrsch. 2)
Katzengras und sowas
Notfallapotheke

+Streu, Futter etc.

Fehlt noch etwas wirklich wichtiges? Brauche ich ne Katzennotfalltasche oder Catnip ( was ist das eigentlich?) ?

Danke für alle Antworten<3

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo 🙂
Habt ihr auch eine Transportbox?

Wie alt ist denn die Katze und wieso nur eine?

Viel Spaß mit der Kleinen 🙂

2 Katzenklos
1 Transportbox

Um was für eine Katze handelt es sich?

welches Futter werdet ihr verwenden?

Fürs Erste habt ihr schon so weit alles. Ein zweites Klo wäre sicher sinnvoll

Aber.....................
wie alt ist denn die Katze die ihr bekommt? Ist sie nachgewiesen ein Einzeltier?

Wenn du schon lange im Forum liest, weißt du ja sicher auch das man Katzen nicht alleine halten sollte.

Dann wäre das allerwichtigste was euch fehlt eine zweite Katze 😉

Hallo, ich würde auch sagen, dass eine zweite Katze fehlt 😉

Im August hattest du ja noch folgendes gepostet:

Ja, meine Eltern haben sich jetzt endlich dazu entschlossen, dass wir zwei Katzen bekommen. Ich fand das von anfang an besser, aber jetzt hab ich das endlich durchgekriegt.
Natürlich braucht eine Katze auch Ausstattung ( ich meine 2), ich habe eine Liste erstellt und wollte mal fragen ob das so okay wäre?
Einen Teil des Ganzen bezahlen meine Schwester und ich, wir wollen. Den Rest meine Eltern.

Spielzeug ( teils gekauft, teils selbstgemacht)
2 Katzenklo's
2 Katzenschlafplätze ( 1 Karton mit Decke, 1 Katzenbett)
1 großen Kratzbaum
1 Transportbox ( später wahrscheinl. 2)
2 Näpfe ( ich wasche sie immer gründlich ab)
1 Trinkbrunnen,- spender
Schaufel & Eimer
Bürsten für Katzenpflege
2 Kuscheldecken
Katzengras + anderes Futter
Katzenstreu

Jetzt findet sich das meiste in deiner Liste ja nur einmal und nicht mehr in doppelter Ausführung.

Ich freu mich für dich und fieber mit! Und dann schnell, schnell Fotoooos

Viel Spass mit dem Familienzuwachs

Werbung:
Ich weiß, dass die 2. Katze fehlt & hoffe das noch eine dazu kommt, wäre ja sonst doof.
Außerdem machen 2 eig. "weniger" Arbeit als nur eine😉

Wir würden uns 1-2 ( hoffentlich) 12 Wochen alte Katzenbabys holen.

Wir haben leider noch keine, aber ich suche grade echt viel.
Entweder normale Hauskatze oder BKH, aber das ist relativ egal.

Frage: Wo habt ihr eure her?

@Jimmys Mama: Sorry, wie ich mich kenne hole ich sowieso alles doppelt und dreifach & dann gefühlte 5 "Schlafplätze" und so. Ich hatte auch kb das alles so aufzuschreiben aber kanns noch ändern^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Anfangspost schreibst du das ihr sie in den Winterferien abholen könnt und jetzt schreibst du du weißt noch nicht wo ihr eine her kriegen sollt?

Ich bin verwirrt...

Habt ihr euch jetzt eine ausgesucht die ihr holt oder noch nicht??

wir haben uns noch keine ausgesucht. ging auch vor weihnachten schlecht

Auf jeden Fall sollten es zwei Katzen sein, am besten sollten sie auch gleich alt sein und zusammen einziehen. Schaut auch, dass sich die Kätzchen vom Charakter her ähnlich sind.

Bedenke bitte, dass BKH-Katzen vom seriösen Züchter (ganz wichtig!!!) ab 500€ aufwärts kosten.

Lies dich am besten hier im Forum ein, was eine seriöse Zucht ausmacht. Oder schau dich doch mal auf der Notfellchen-Seite um.

Hey!

Bitte, nehmt doch zwei Katzen! Vor allem, da ihr ja Kitten haben wollt.
Du weißt ja sicher, dass ein Kitten alleine echt fies ist und nicht artgerecht. Wenn deine Eltern davon nichts hören wollen, zeig ihnen mal hier im Forum die Beiträge verzweifelter Einzelkitten-Halter, die vor ihrer zerstörten Einrichtung stehen. 😉 Bitte, bitte, unbedingt zwei. Die machen weniger Arbeit als ein Kitten allein!

Und die Frage woher:
Ganz wichtig: Kauft kein Tier beim Vermehrer!! Und wenn es einem noch so leid tut. Niemals unterstützen. Vermehrer: Dort, wo z.B. Kitten verschiedenen Alters, verschiedener Rassen rumlaufen. Dort, wo man die Elterntiere nicht ansehen darf, wo man euch vielleicht gar nicht erst in die Wohnung lassen will. Wo die Kitten ungeimpft, nicht entwurmt, nicht gechipt etc. abgegeben werden. Achtet drauf, wie die Tiere aussehen, vor allem Augen und Fell sind gute Indikatoren. Wenn man euch eine angebliche Rassekatze für 200€ verkaufen will - Finger weg!! Seriöse Züchter sind immer im Zuchtverband, haben Papiere für ihre Katzen und geben die Tiere in der Regel nur geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt ab. Und erst ab der 12. Woche (frühestens), keinesfalls früher!

Wenn du mich fragst: Geht ins Tierheim und schaut dort. Auch da warten viele kleine Kätzchen auf ein schönes zu Hause. Es müssen nicht extra Kitten "produziert" werden (Vermehrer....), es gibt ohnehin so viele, die ein Heim suchen.

Werbung:
@Jimmys Mama: Sorry, wie ich mich kenne hole ich sowieso alles doppelt und dreifach & dann gefühlte 5 "Schlafplätze" und so. Ich hatte auch kb das alles so aufzuschreiben aber kanns noch ändern^^

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es schade finde, dass erst von der Ausstattung für 2 Kitten die Rede war und nun plötzlich nur noch für eins 😉 Dass man am Ende dann doch von Allem mehr kauft, lässt sich irgendwie nicht vermeiden.

Und ich würde auch vorschlagen, dass du dich hier im Forum mal umsiehst. In der Notfellchen-Rubrik gibt es so viele süße Fellnasen, die ein Zuhause suchen und sich bestimmt sehr wohl fühlen würden bei euch und auch jedes Alter ist dort zu finden.
Und bitte zwei Katzen nehmen!!!!

Danke erstmal <3

Gute Neuigkeiten!!! Ich habe jemanden gefunden, der 2 Katzenbabys & 1 Katerchen Ende Januar- Anfang Februar abgibt!
Das würde perfekt passen & die zwei Kätzchen sind auch total süß🙂
Sind normale Hauskatzen!
Wünscht mir viel Glück!!!:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben