Endlich da !!! Und : Aus Matze wird Maja :O)

  • Themenstarter Hannah777
  • Beginndatum
Hannah777

Hannah777

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
395
Endlich endlich ausgehibbelt !!!!!!!!!!!!!

Wer die Vorgeschichte noch nicht kennt und wen es interessiert - hier nochmal schnell zum nachlesen :

http://hannahshometown.chapso.de/bald-katzenmama-s301802.html

Am Sonntag hatte ich definitv rotes Licht bekommen : Matze kann einreisen, endlich gibt es einen Flugpaten von Alicante nach Bonn/Köln.

Frankfurt wäre mir zwar lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben und nach fast 2 1/2 Monaten Wartezeit war mir das jetzt irgendwo schnuppe :zufrieden:

Also bin ich heute morgen zusammen mit meinen Sohn 200 km Richtung Bonn gedüst und zu meiner Kontaktperson gefahren, die mir Matze aus Spanien mitgebracht hat.

Alles prima gefunden, dank Navi kein Problem, sogar auf Anhieb das richtige Haus ;)

DA gab es dann allerdings die 1. Überraschung : Meine KP war gar nicht da :eek: nur ihr Mann - schade, dabei hatte ich mich schon so gefreut, denn sie hatte Matze ja gerade 1 1/2 Wochen in Spanien live kennegelernt und hätte mir ein wenig über ihn erzählen können :sad:

Naja, ihr Mann hat uns dann reingelassen und dort folgte dann gleich die 2. Überraschung : "Ach, übrigens, Matze ist doch ein Mädel !!!"

WAAAAAH :eek::eek::eek: ich glaube ich habe ganz schön blöd geguckt :muhaha:

Matze ( na toll, da muss ein neuer Name her, aber der ist mir erst viel später eingefallen ) war nicht so sonderlich beeindruckt und hatte sich hinter der Waschmaschine versteckt, so habe ich mich erst mal ein wenig mit Herrn E. unterhalten ...

Leider habe ich dann noch ein paar weitere unschöne Einzelheiten aus Matzes Vorgeschichte erfahren, die ich aber hier im Moment nicht widergeben möchte :sad: aber ich war - gelinde ausgedrückt - total entsetzt derhibbelclubweißwarum

Dann haben wir den SV ausgefüllt, Impfpass fehlt noch der aus Spanien ( auch so ein Unding :grummel: ) und mit dem Versprechen, das mich meine KP heute abend noch anrufen wird ( bis jetzt allerdings noch nix von ihr gehört ) habe ich Matze Katze dann in die Box gepackt und wir haben uns auf den Heimweg gemacht.

Matze Katze hat in der Box ganz schön Randale gemacht, ich glaube so allmählich hatte sie die Schnute voll, in so beengtem Raum eingesperrt zu sein :sad: aber es ging ja nicht anders ... sie hat den ganzen langen Weg jämmerlich gemaunzt und es hat mir fast das Herz gebrochen, das sie so verzweifelt da raus wollte.

Ich glaube, wir waren alle froh, als wir bei uns zu Hause auf den Hof gefahren sind :oops::D

Von da an war alles gut : Matze, die jetzt ja Maja heißt :zufrieden: hat die Hundebande ruckzuck mit ihrem Katzencharme um die Pfote gewickelt, hier gleich mal die ersten Bilder :








Mit Teddy hat sie leider noch keine Freundschaft geschlossen, dem Kleinen ist wohl noch zu sehr in Erinnerung, das er von seiner Katzenschwester und Mamakatze immer nur Prügel bezogen hat :sad: Er faucht und knurrt sie an und beschwert sich mit lautem *jammajammajammma* das ich Maja hier angeschleppt habe ...

Wenn er aber mal merkt, das sie eine ganz Liebe und Nette ist, gibt er ihr bestimmt eine Chance zu beweisen, das nicht alle Weiber Hexen sind ;)
 
A

Werbung

Waaaaaaaaaah - Maja schmust gerade ganz entzückt mit einem Baldriankissen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Alles Gute zum Neuzugang !

Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen , und wie es aussieht , geht´s ja schon gut los

Eine süße Maja hast du ....:pink-heart:
 
Hallo Hannah,

gratuliere zum Familienzuwachs - und eine Hübsche ist sie, die Maja!!!
 
herzlich willkommen zum neuzugang. maja ist ne hüsche ....
der bauch kann wirklich einfach nur von der kastration kommen (ich hab gerade im hibbel-thread nachgelesen).
minka, die katze meiner schwester, hat seit der kastration auch ein bäuchlein .... gut, minka ist auch nicht die dünnste ....
vll einfach mal nen TA um rat fragen ...
 
Schön, dass sie nun endlich bei dir angekommen ist!

Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit! :)
 
Maja ist da :yeah: :yeah: :yeah: *freu*

Na freut mich dass der Anfang so gut verlaufen ist - der Kleine wird sich ruck zuck an die charmante Dame gewöhnen ;)

also die Orga arbeitet ja nicht unbedingt professionell und die Herrschaften waren wohl auch nicht so gr Tierfreunde :stumm:

nicht alle Weiber Hexen :D:D
 
Werbung:
Glückwunsch zu Maja! Sie ist super süß, toll dass es gleich so gut läuft!
 
Aja, und bezüglich Komplettheit der Bande sagen wir nix :stumm:;):D
 
  • #10
MEHR BILDER MEHR BILDER MEHR BILDER :D Bütte!
 
  • #11
Hallo Hannah,

schön, daß Maja nun bei Euch ist.

Ich finde es absolut nicht ok, daß man Euch nicht darüber informiert hat, daß die Katze, die ein Kater wurde, nun doch eine Katze ist. Es gibt ja Menschen, die sich extra für eine Katze oder extra für einen Kater entschieden haben, weil das besser in die vorhandene Katzengruppe passt.
Ich könnte keine Kätzin nehmen und damit hätte dieses Tier am Flughafen bleiben müssen und die Tierschutzorga dafür eine Lösung finden müssen.

Es ist toll, daß es für Dich/Euch trotzdem ok ist und wünsche der Maja, daß sie sich sehr schnell bei Euch einlebt. :)
 
  • #12
So Maja jetzt begrüße ich dich mal hier:D

Hast ja echt lange gebraucht um bis zu Hannah zu kommen, hast noch ein paar kleine Abstecher gemacht ne, daher auch der kleine Bauch `***vom Pasteressen***:rolleyes::D

Aber im Ernst er ne tschul. sie hat sich ja super schnell bei euch eingefunden. Sofort positiv auf die Hunde eingegangen und mit Teddy wird noch, der ist gerade erstmal baff, dass da noch so ein kleiner Fellpopo im Raum steht! Lass den beiden Zeit wird schon:smile:

***Bilder sind immer gut:D***
 
  • #13
Hallo Hannah,

schön, daß Maja nun bei Euch ist.

Ich finde es absolut nicht ok, daß man Euch nicht darüber informiert hat, daß die Katze, die ein Kater wurde, nun doch eine Katze ist. Es gibt ja Menschen, die sich extra für eine Katze oder extra für einen Kater entschieden haben, weil das besser in die vorhandene Katzengruppe passt.
Ich könnte keine Kätzin nehmen und damit hätte dieses Tier am Flughafen bleiben müssen und die Tierschutzorga dafür eine Lösung finden müssen.

Es ist toll, daß es für Dich/Euch trotzdem ok ist und wünsche der Maja, daß sie sich sehr schnell bei Euch einlebt. :)

Für mich war das auch ein ganz schöner Schock :eek:

Den Impfpass sind die mir auch noch schuldig, jetzt im Nachhinein denke ich, ich hätte erstmal nur die Hälfte der Schutzgebühr bezahlen sollen, bis ich den spanischen Impfpass auch wirklich habe :( aber da habe ich nicht reagiert ...

Nichtsdestotrotz hätte ich die Kleine auf keinen Fall da sitzen lassen - bin nur traurig und enttäuscht, das man mich von hinten bis vorne so belogen hat :(

Es sind ja noch ein paar weitere unschöne Unwahrheiten rausgekommen, die ich vermutlich soooo nicht erfahren sollte, die dem Mann wohl nur rausgerutscht sind.

Aber die arme Maja kann nun ja mal gar nix dafür, weshalb sollte ich sie darunter leiden lassen ?

Unsere erste Nacht war sehr aufregend :verschmitzt: Maja hat Teddy als erstes mal den Schlafplatz im Bett streitig gemacht :D nunja, wenn der Herr lieber motzen möchte :rolleyes: es wäre auch noch Platz für ihn gewesen :D

Um 4.15 Uhr bekam ich dann eine Live - Talkshow :wow: ich musste nämlich feststellen, das Maja eine richtige Plappertasche ist :eek:

Sie hat richtig lautstark erst im Schlaf und dann anschließend mit allen, die anwesend waren ( ich und die Hunde, die Hamster, die Mäuse ) geredet !

Das hat Teddy noch nie gemacht, aber Maja plappert wirklich :pink-heart: *ganzentzücktbin*

Naja, diese nächtlichen Talkshows werde ich ihr mal noch abgewöhnen, tagsüber darf sie ja gerne, aber nachts will ich schlafen :rolleyes:

EDIT : Wer gucken mag, auf meiner HP habe ich noch mehr Bilder eingestellt :

http://hannahshometown.chapso.de/aus-matze-wird-maja-s303290.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Maja ist ein Schnuggelchen :pink-heart:

Sie wollte euch allen von ihrer Reise, von ihren Kumpels dort und wie sie sich freut jetzt hier zu sein erzählen - redet sie nur italienisch? :D

Das süße Plappermäulchen :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Herzlichen Glückwunsch zu dem zauberhaften Neuzugang und ich finde es toll das du Maja trotzdem genommen hast:)

Ich wünsche Euch noch viel Glück bei der weiteren Zusafü.

PS: Du glaubst doch nicht wirklich das Du Ihr das plappern abgewöhnen kannst;) :D
 
  • #16
Wer weiß, was sie zu erzählen hat und endlich hört ihr einer zu:aetschbaetsch2:
und da muss ich Sveni recht geben, denkst wirklich, dass du ihr das abgewöhnen kannst:smile::p
 
  • #17
Wer weiß, was sie zu erzählen hat und endlich hört ihr einer zu:aetschbaetsch2:
und da muss ich Sveni recht geben, denkst wirklich, dass du ihr das abgewöhnen kannst:smile::p

Öhm,ich bin aber nicht Sveni,ich bin nur Pati bei Ihrem Toni;)
 
  • #18
Naja, diese nächtlichen Talkshows werde ich ihr mal noch abgewöhnen, tagsüber darf sie ja gerne, aber nachts will ich schlafen :rolleyes:

Is klar :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Zauberwesen und es scheint ja wirklich absolut klasse mit der Eingewöhnung zu funktionieren.:yeah:
 
  • #19
Ups, schlag auf den Hinterkopf:smile:
***heutnichtsoallebeisamenbeimir***:(
hab gerade bei Lidl schon die Regal abgeräumt und ich war nur Kunde
 
  • #20
Maja ist ein Schnuggelchen :pink-heart:

Sie wollte euch allen von ihrer Reise, von ihren Kumpels dort und wie sie sich freut jetzt hier zu sein erzählen - redet sie nur italienisch? :D

Das süße Plappermäulchen :pink-heart::pink-heart:

Ne, sie redet spanisch, sie ist doch ein waschechte Senora :D

Als ich heute abend von der Arbeit gekommen bin, lag sie hier auf meinem Schreibtischstuhl und hat sich so über mich gefreut, das ich sie sogar so richtig durchkraulen durfte - sie macht Riesenfortschritte und das rasend schnell *freuganzdoll*

Gestern hatte sie noch Angst vorm streicheln und vor meinen Händen :pink-heart: hat sich immer weggeduckt, wenn ich sie anfassen wollte - heute reckt sie schon das Köpfchen in meine Hände um mehr zu kriegen :smile:

Das ist soooooooooo schön zu erleben *hach* :zufrieden:

Mir ist aufgefallen, das sie sich an den Ohren und an der Stirn das ganze Fell abgeschubbert hat, da ist nur noch ein ganz feiner Flaum - sie läuft hier auch an den Möbeln rum und streicht mit ihrem Köpfchen überall entlang, so wie sie einem um die Beine schnurren.

Ich vermute mal, das waren ihre Ersatz - Streicheleinheiten, in dem Zimmer in dem sie lebte :sad: aber sie hat anscheinend auch schlimme Ohrmilben, das kenne ich von Teddy, der hat auch immer so das Köpfchen geschnickt :sad:

Mal schauen, ob das Fell wieder nachwächst, heute habe ich mir von PetBalance die "Haut+Fell Power" geholt, das wird über das Futter gesprüht. Ggegen die Milben fahre ich morgen früh zum TA und hole mir ein Spot On, das hat bei Teddy super gewirkt !

Maja hat am ganzen Körper auch so kleine Stellen, wo richtige Schrunden sind, weiß ja nicht, ob sie da krank war oder ob es verheilende Kabbelwunden sind :sad:

Aber ich bin richtig froh, das sie nun hier ist, ich glaube, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, obwohl mit der Vermittlung das alles nicht so toll gelaufen ist :verschmitzt:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben