Emmy braucht mal ein paar Daumen

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist schön 🙂Und für die weitere Heilung alles alles Gute .Gib der tapferen Maus mal einen Knutscher von mir und dich drück ich mal feste 🙂

A

Werbung

Fein, dass deine Süße erstmal alles soweit gut überstanden hat.
Ich glaube, ich wäre genauso ein zitterndes Nervenbündel in dem Moment...

Was die Verpflichtung des Nachbarn zur (teilweisen) Übernahme von OP-Kosten angeht, sehe ich wenig Chancen, zumal er ja offensichtlich nicht grade ein Herz für Katzen hat.
Und so, wie es hier schon gesagt wurde, der Hund war ja nicht bei euch auf dem Grundstück, der Schwanz von Emmy ist wohl nur unglücklicherweise unter dem Zaun durch auf die Seite des Nachbarn gelangt. Insofern hat er sich ja nichts zuschulden kommen lassen.
Und dass er seinen Hund immer mal hetzt "wo sind denn die Mietzen...", ja, das müsstet ihr dann sicher beweisen können...😡. Ich fürchte, wenn er nicht von sich aus zahlenderweise einlenkt - was ich ehrlich gesagt kaum glaube - siehts damit eher schlecht aus.
Aber auf nen Versuch würde ich es auch ankommen lassen.

Aber nun erstmal gute Besserung und baldige Genesung für die Kleine!:zufrieden:

Ich lese das jetzt erst. Immerhin kann ich noch Daumen für eine rasche Genesung drücken. 😉

Schön dass Emmy die OP gut überstanden hat 🙂

So wie Du den Nachbarn beschreibst wird er sich wohl
eher nicht an den OP Kosten beteiligen. Verstehe ich
überhaupt nicht sowas. Wäre es meine Hündin gewesen,
mir hätte das sowas von leid getan und ich hätte auch
die OP Kosten übernommen, auch wenn mein Hund auf
meinem Grundstück gewesen wäre. Naja, mal
abwarten was dein Nachbar Dir so sagen wird..

Aber dass er sonst schon den Hund immer auf die Katzen hetzt...😡

Der Maus wünsche ich gute Besserung! 🙂

oh, petra! 😱 ich lese das auch erst jetzt und drücke auf jeden fall die daumen für eine schnelle genesung.

knuddel emmy mal ganz sanft - sie bleibt auch mit kürzerem schwanz ein ganz süsse. 🙂

Schön dass Emmy die OP gut überstanden hat. Ich wünsch ganz schnelle Genesung.

Werbung:
Arme kleine Emmy, was für ein schrecklicher Schmerz muß das gewesen sein 😱

Petra, sprich den Nachbarn in einem Moment der inneren Ruhe und Kraft an, nimm einen Zeugen mit bitte. Sage ihm, er möchte den "Schaden" bitte seiner Haftpflichtversicherung melden.

Bei der Schilderung des Vorganges so allgemein wie nur irgend möglich bleiben - Hund hat Katze in Schwanz gebissen ... mußte operiert werden usw.
Die Hundehalterhaftpflicht ist dafür da, die s. g. Tiergefahr, die automatisch mit dem Halten eines Hundes einhergeht, abzudecken. Da geht es nicht um Schuld/Unschuld des Halters von Hund oder Opfer.
Am besten vorher mit einem befreundeten Versicherungsfachmann sprechen, der kann bei der Formulierung der Schadensanzeige helfen.
Soviel zum Materiellen....

Für die kleine tapfere Emmy-Maus alles Liebe & Gute und gute Besserung!!!! :pink-heart:

Mensch Petra, das ist ja schrecklich 😱 Man mag sich kaum vorstellen, wie die Kleine geschrien haben muß! 🙁🙁

Zum Glück hat Emmy das überstanden. Auch mit kürzerem Schwanz wird sie bestimmt wieder ganz "die alte" werden 😳

Könntet Ihr evtl. so einen Kaninchendraht unten am Holz befestigen? Ich kann mir vorstellen, dass der Hund jetzt sogar regelrecht auf eine weitere Gelegenheit lauern wird.

Viele Grüsse von Iris, die gerade nach Hause kam und schon wieder raus ist (warum müssen Frauen eigentlich ständig zum Sport 😛 )

Nochmals vielen Dank ihr Lieben 🙂

Meine Süße ist jetzt wieder zu Hause und ist noch ein wenig dröselig , deshalb lasse ich sie noch ein Weilchen im Kennel.

🙁 es ist doch ein ganz schönes Stück Schwanz abgekommen , etwa 1/3 🙁

die anderen Püpse haben sie schon ganz lieb begrüßt und Kimmy wacht jetzt über seine Schwesster.

Donnerstag muß sie nochmal zur Kontrolle und AB-Spritze und wir müssen jetzt bannig aufpassen das sie nicht am Schwanz knabbert oder leckt , damit keine Entzündung reinkommt.

Dafür bitte nochmal eure Daumen aktivieren , ja ?

Arnica hat sie mir auch für Emmymaus mitgegeben , damit alles gut verheilt und der Schock ein wenig gemildert wird.

Die Kleine tut mir so Leid , ach wenn ich ihr das doch abnehmen könnte.

Jetzt schläft sie gerade , aber wenn sie wach wird , werde ich ihr eure sanften Knuddler geben.

Jetzt werde ich mich mal um mein Flusenkrümel kümmern , ich hoffe sie ist auch in der Nacht brav und knabbert nicht .....

Nachbarn sind noch nicht wieder da .... werde ich mich wohl morgen mit ihnen unterhalten.

Hallo Petra,

knuddel deine Emmy mal ganz lieb, sie soll schnell wieder gesund werden.

Was sagt denn das Röntgenbild? Gab es einen inneren Schwanzabriß?

Falls ja, bitte täglich Vitamin-B-Komplex geben. Ich habe bei Romeo mit Keltican N (aus der Humanmedizin) sehr gute Erfahrungen gemacht - es hat ihn vor der Schwanzamputation bewahrt!

Wg. Dosierung kannst misch PN schreiben.

Werbung:
Liebe Petra,

was für ein Schreck 😱! Ich kann mir kaum vorstellen, wie es Dir gegangen ist, als du die Situation erfasst hast *noch-mal-eben-in-den-Arm-nehm*...

Ich schick Euch ganz viele sanfte Genesungsknuddler für klein Emmy rüber und hoffe, dass Ihr Euch ganz schnell von diesem Schreck erholt 🙂!

Liebe Grüße,
Iris.

Oh, Gott, Petra!!! 😱😱😱 Nun weiß ich erst, warum Du nicht angerufen hast! Lass Dich mal ordentlich drücken. Arme kleine Emmy.... 🙁🙁🙁

Hab vorhin mit Antje telefoniert, sie wusste auch noch nichts.

Was für ein Schreck, ihr Armen!!! Grüß Olli und knuddel mein Emmymäuschen ganz lieb!

Ihr seid so lieb
Genesungsknuddler habe ich weiter gegeben und Emmy hat es genossen. :pink-heart:

Heute Nacht war ein wenig anstrengend ....
hab meine Emmymaus mit ins Bett genommen und da sie um 24°° so richtig durch war mit der Narkose hat sie natürlich ihren Schwanz inspiziert 🙄 und das darf sie ja nicht.... also war es eine unruhige Nacht , aber irgendwann ist sie dann doch eingeschlafen
:verschmitzt: hat wohl gemerkt das ich nicht aufgebe .

Heute morgen ist sie schon wieder ganz gut drauf und läßt ihr Schwänzchen auch weitestgehend in Ruhe ....
hoffentlich bleibt das auch so

Sie hat schon gefuttert und Wasser gesüppelt und auch schon gepieselt
nur auf das " großen Geschäft " warten wir noch.

Sie ist so eine liebe Patientin , nur das sie auch schon wieder mit in den Garten will 🙄 ,
aber ich glaube das ist noch keine so gute Idee .

schnief .... das schöne Puschelschwänzchen , sie hat es immer so richtig stolz wie ein Fänchen hoch getragen
und jetzt ist nur noch die Hälfte da :sad:
aber sie wird auch damit schön leben können .:pink-heart: und eine super süße Maus bleibt sie trotzdem. :pink-heart:

Die anderen von der Bande sind unheimlich lieb zum Mäuschen , das finde ich schön , sie schonen sie noch und fordern auch nicht zum rumkalbern / balgen auf .

Was sagt denn das Röntgenbild? Gab es einen inneren Schwanzabriß?

Nein Pedi , das hat sich GsD nicht bestätigt
auf dem Röntgenbild war alles an seinem Platz , da wo es hingehört.
Ich bin wohl noch rechtzeitig dazwischen gegangen.
Von der Unterseite der Schwanzwurzel ist auch das Fell abgeschabt und ein wenig rot , aber sonst alles OK.

@ Gabylein
ja , gestern habe ich es nicht mehr geschafft 😳 habe es in der Aufregung total vergessen. Melde mich heute , ja 😉

@ Iris Süße
danke für das in Arm nehmen , das konnte ich gut gebrauchen....
menno, das nimmt mich immer so mit , wenn was mit meinen Püpsen ist 😳

Wie lange dauert es eigentlich , das die Wunde nicht mehr so gefährdet ist mit wieder aufgehen ?
So drei Tage , oder liege ich da falsch 😕

Hi Süße🙂
Je nachdem wie die Wundheilung ist,müsste das Gröbste in 3 - 5 Tagen überstanden sein und klar ist dein Emmy-Schatz auch mit kürzerem Schwänzlein immernoch wunderschön:pink-heart:
Musst halt ,aufpassen,daß sie nicht allzu viel dran knabbert oder schleckt,aber das schafft ihr bestimmt 🙂

Ich zieh mal als Vergleich eine Kastrawunde her, da gehts ca 1 Woche, bis sich die Haut geschlossen hat und die echte Vernarbung einsetzt.
Das mit der Prämisse, daß es gute Heilungskraft gibt und die Wunde nicht befummelt/irritiert wird.

Wie sind die Nähte verschlossen, genäht, geklammert oder geklebt?

Zugvogel

Werbung:
Bis auf den " Kampf " heute Nacht 🙄
ist sie bis jetzt eingendlich ganz lieb , was das schlecken und knabbern am Schwänzchen angeht.

Die Wunde wurde genäht mit drei Fäden soweit ich das sehen konnte .

Ihre Kastranarbe ist sehr gut und schnell zugeheilt und ich hoffe das es auch hier so schnell geht.

Da hat sie auch Arnica bekommen , vielleicht deshalb ? 😕

Na ja , also muß ich noch ein paar Tage aushalten ..... hoffentlich bleibt sie lieb und wenn erstmal das Fell nachgewachsen ist mach ich mir auch keine Sorgen mehr.

Sollte ich auf die Schürfwunde was draufträufeln zur Wundheilung , oder es besser lassen 😕 nicht das sie dann anfängt zu lecken 🙁

Ich würde an die Wunde mal gar nichts machen.Wie du schon schreibst,wäre die Gefahr größer,daß Emmy-Schatz es ablecken würde.Und du weißt ja,wenn unsre Zauberwesen einmal dran sind,dann ist der Putzzwang ausgiebig 🙄🙂
Das Arnica ist schonmal sehr gut und wenns keine Komplikationen gibt,würde ich es dabei belassen 🙂

ich würde an der schürfwunde auch nix machen, das heilt schon von alleine. emmy ist ja sonst fit und gesund.

ein trichter würde vermutlich nicht funktionieren? kommt sie da noch an den schwanz ran?

den ersten tag finden die miezen das ding zwar grauselig, aber danach klappt das meiner erfahrung nach (und hier mussten schon 3 von 4 so ein ding tragen) sehr gut.

alles gute für euch und vielleicht ein paar extra leckerlies für die liebe patientin? 🙂

Bis auf den " Kampf " heute Nacht 🙄
ist sie bis jetzt eingendlich ganz lieb , was das schlecken und knabbern am Schwänzchen angeht.

Die Wunde wurde genäht mit drei Fäden soweit ich das sehen konnte .

Ihre Kastranarbe ist sehr gut und schnell zugeheilt und ich hoffe das es auch hier so schnell geht.

Da hat sie auch Arnica bekommen , vielleicht deshalb ? 😕

Na ja , also muß ich noch ein paar Tage aushalten ..... hoffentlich bleibt sie lieb und wenn erstmal das Fell nachgewachsen ist mach ich mir auch keine Sorgen mehr.

Sollte ich auf die Schürfwunde was draufträufeln zur Wundheilung , oder es besser lassen 😕 nicht das sie dann anfängt zu lecken 🙁

Ich würde zur Unterstützung des gesamten Heilungsprozesses verdünnte Bachblüte 'Crab apple' in den Nacken träufeln. Das nimmt auch etwas das Gefühl, 'aus der Haut fahren zu wollen', und somit den Putzzwang, der daraus resultieren kann.
Crab apple wirkt ausleitend, auch das wäre jetzt sicher kein Fehler.

Alles, alles Gute! Mir bubbert immer noch das Herz, wenn ich an den Unglückfall denke.

Zugvogel