Deutschland Emily, süße Glückskatze, geb ca. 2006, PLZ 04105

  • Themenstarter anormaldisaster
  • Beginndatum
anormaldisaster

anormaldisaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2012
Beiträge
11
Ort
Leipzig
1053202_10151689970483415_859153699_o.jpg


Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß/schwarz/rot
Alter: 7 Jahre (ca. 2006)
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: nein
Impfungen: Grundimunisierung
Tests: negativ auf Felv/Fiv
Aufenthaltsort: 04105 Leipzig
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen nein, Hunde und Kinder unbekannt
zukünftige Haltung: Einzelkatze in Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), im gesicherten Freigang oder (in geeigneter Umgebung) mit normalem Freigang
Abgabebedingungen: Absprache mit Tierheim sowie Schutzvertrag


Charakter von Emily:
Emily ist eine süße Glückskatze, die aber bisher nicht so viel Glück im Leben hatte. Als Fundtier ist sie ins Tierheim gekommen – völlig abgemagert und sehr aggressiv. Die meisten Besucher haben einen großen Bogen um die hübsche Katze gemacht, bis ich sie Anfang des Jahres zu mir genommen habe.

Emily hat am Anfang verständlicherweise sehr viel Zeit gebraucht. Wer weiß, was mit ihr passiert war. Sie fauchte, schlug und verkroch sich in einer Ecke. Nur nach einer Impfung und der damit verbundenen Rolligkeit hat sich alles um 180° gedreht und sie gewann ihre Neugierde zurück. Nach der Kastration (ein größerer Eingriff, da die Eierstöcke entzündet waren) wurde sie immer zutraulicher und hat sich streicheln lassen. Ebenfalls sucht sie seitdem immer wieder den Kontakt zu Menschen und besteht auf ihre Streicheleinheiten. Doch wie lange die gehen, das bestimmt sie mit einem leichten Klaps.

Leider versteht sie sich leider nicht mit meinem Kater Nemo. Seit der Kastration schlägt sie ihn jedes Mal, wenn er an ihr vorbeigeht. Manchmal geht es auch heftiger zu und das tut beiden nicht gut. Ob es nun daran liegt, dass sie die Schmerzen der Kastration mit Nemo verbindet oder sie kein ausreichendes Sozialverhalten gelernt hat, kann ich nicht sagen. Allerdings ist dadurch mein Kater verängstigt und traut sich nicht mehr an Emily heran. Emily dagegen ist auf 180 und leidet unter dem Stress. Ich musste sie jetzt schon trennen und Emily ist gerade als Einzelkatze bei meinem Freund untergebracht. Sie fühlte sich da schon nach wenigen Stunden wohl und hat die Wohnung erkundet! Leider kann sie da nur zeitweise sein, also muss Emily unbedingt zeitnah vermittelt werden!

Das bedeutet, dass Emily eine süße Katze ist, die sich erst einmal in ihrer neuen Bleibe einleben muss. Danach gewinnt sie Vertrauen, freut sich über Aufmerksamkeit und lustige Spielchen. Wer genug Geduld mit der Kleinen hat und sie alleine bei sich aufnehmen kann, meldet sich bitte bei mir! Ich bin so froh, wenn die Süße endlich ein neues Zuhause findet, das sie verdient hat!
 

Anhänge

  • 885367_10151496036033415_1373662480_o.jpg
    885367_10151496036033415_1373662480_o.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20130314-182456.jpg
    20130314-182456.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 28
  • $(KGrHqJHJE8FHiei7o)DBR4-(ftEp!~~48_20.JPG
    $(KGrHqJHJE8FHiei7o)DBR4-(ftEp!~~48_20.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 32
A

Werbung

Sie ist immer noch auf der Suche :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Notfelle OS-Land
N
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwarzfell
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenträumchen
K
C
Antworten
2
Aufrufe
596
coinean
C
Ninhsch
Antworten
1
Aufrufe
4K
Ninhsch
Ninhsch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben