Eitriges auge

• Themenstarter Themenstarter Fine89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Tim hat ein eitriges Auge seit Dienstag.Daher waren wir am Mittwoch beim Tierarzt. Jetzt kriegt er eine Salbe und morgen gehts zur Nachkontrolle.
Mir schwirren jetzt Sachen durch den Kopf vllt. könnt ihr mir helfen😕
Zu einem frag ich mich von was das kommen könnte? Das Auge ist geschwollen, eine Entzündung konnte die Tä nicht erkennen.
Dann mach ich mir Sorgen ob er davon bleibende "Schäden" haben könnte.
Und er benimmt sich so seltsam. Immer wenn er sieht das ich die albe in der Hand habe oder ihn streicheln will haut er ab und verkriecht sich.
Hat er dann mal die Salbe bekommen will er danach nur Leckerlies fressen aber mehr nicht.
Ich weiß das ist nicht nur bei ihm so. Dennoch mach ich mir Gedanken. Er ist doch mein "Schmusepo"

A

Werbung

Hast du einen Tieraugenarzt in der Nähe? Wenn der andere TA nichts Rechtes feststellen kann und das Auge eitert, würde ich umgehend zum Spezialisten gehen. Habe es auch schon zweimal erlebt, dass erst die Augenspezialistin bei meinen Katern eine Herpesinfektion diagnostizierte und ich gab davor cortisonhaltige Salbe, was in dem Fall ganz falsch ist.

Welche Salbe gibst Du?

Wenn der TA nichts feststellen konnte, warum gibts dann überhaupt eine Salbe? 😕

Hat sich auf die Schmiererei hin das Auge gebessert?

Zugvogel

Sie meinte das sie zwar so nix sieht, es aber vermutet das er einen Fremdkörper drinnen hatte.
SIe hat mir Gent-Ophtal mitgegeben.
Durch die Salbe ist es jetzt jedenfalls nicht mehr eitrig, nurnoch etwas gweschwollen.
Ich denk mal die Salbe hat geholfen. Aber nachher haben wir ja einen Nachuntersuchungstermin. Sollte sie dann auch nix anderes sagen, werd ich zum Tieraugenarzt gehen.
Danke für den hinweis. Such mir gleich einen in der Nähe raus.

Sie meinte das sie zwar so nix sieht, es aber vermutet das er einen Fremdkörper drinnen hatte.
SIe hat mir Gent-Ophtal mitgegeben.
Durch die Salbe ist es jetzt jedenfalls nicht mehr eitrig, nurnoch etwas gweschwollen.
Ich denk mal die Salbe hat geholfen. Aber nachher haben wir ja einen Nachuntersuchungstermin. Sollte sie dann auch nix anderes sagen, werd ich zum Tieraugenarzt gehen.
Danke für den hinweis. Such mir gleich einen in der Nähe raus.

Tim hat ein eitriges Auge seit Dienstag.Daher waren wir am Mittwoch beim Tierarzt. Jetzt kriegt er eine Salbe und morgen gehts zur Nachkontrolle.
Mir schwirren jetzt Sachen durch den Kopf vllt. könnt ihr mir helfen😕
Zu einem frag ich mich von was das kommen könnte? Das Auge ist geschwollen, eine Entzündung konnte die Tä nicht erkennen.
Dann mach ich mir Sorgen ob er davon bleibende "Schäden" haben könnte.
Und er benimmt sich so seltsam. Immer wenn er sieht das ich die albe in der Hand habe oder ihn streicheln will haut er ab und verkriecht sich.
Hat er dann mal die Salbe bekommen will er danach nur Leckerlies fressen aber mehr nicht.
Ich weiß das ist nicht nur bei ihm so. Dennoch mach ich mir Gedanken. Er ist doch mein "Schmusepo"

Ist denn eine Verletzung wirklich ausgeschlossen? Unser Kater hatte sich mal bei einer Klopperei das Auge verletzt. In der Tierklinik wurden dann fluoreszierende Tropfen ins Auge gegeben und mit einer Speziallampe wurde die Verletzung sichtbar. Solche Verletzungen müssen dann schnellstens behandelt werden. Aber vielleicht ist es ja wirklich "nur" eine Entzündung. Laß das lieber nochmal abchecken.

Ist denn eine Verletzung wirklich ausgeschlossen? Unser Kater hatte sich mal bei einer Klopperei das Auge verletzt. In der Tierklinik wurden dann fluoreszierende Tropfen ins Auge gegeben und mit einer Speziallampe wurde die Verletzung sichtbar. Solche Verletzungen müssen dann schnellstens behandelt werden. Aber vielleicht ist es ja wirklich "nur" eine Entzündung. Laß das lieber nochmal abchecken.

So was wie die Tropfen hatte er auch bekommen. Damit konnte dann eine Verletzung ausgeschlossen werden.

Heute bei der Kontrolle hat sie sich das Auge nochmals intensiv angeschaut und meinte dass schon besser aussieht und auch die Schwellung zurück gegeangen ist. Das konnte ich so als Laie auch bestätigen. Die Salbe soll er noch 4 Tage lange bekommen.
Wir, mein Männe und ich, haben beschlossen das We noch zu schauen wie es wird und am Montag weiter schauen und Notfalls die Tierklinik aufsuchen.
Tim gehts ja Super soweit und er zwinkert auch kaum mehr so wie er es vorher gemacht hatte, als es eiterte. Die Ärztin meinte heute auch das er wohl einen Zug abbekommen hat.
Ich werd es weiter beobachten.

Werbung: