Einzelne Suppis "einschleichen"

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
43
Ort
BaWü
Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage.

Nachdem das barfen mit FeliniC nun ganz prima klappt, würde ich gerne mal anfangen, die Suppis einzeln dazu zu geben. Bin mir jetzt nur über die Vorgehensweise nicht so ganz im klaren.

Von einzelnen Dingen weiß ich, dass sie gemocht werden. Das sind Fisch, Leber, Bierhefe, Taurin und Schweineschmalz. Das gab`s so schon manchmal dazu. Gemüse für die Ballaststoffe ist auch kein Problem.
Fortain hab ich mal versuchsweise an etwas übriges Rinderhack gemacht. War jetzt nicht die riesige Begeisterung, aber sie haben`s gefressen.
Alles andere haben wir noch nicht getestet.

Sinnvoll wäre wahrscheinlich, mit einem Suppi anzufangen und alle paar Tage ein neues dazu. Oder?

LG Conny
 
A

Werbung

Ich würde einmal eine kleine Portion mit allen Suppis zubereiten und anbieten. Vielleicht fressen sie ja doch alles direkt, dann sparst du dir viel Zeit :)

Klappt das nicht, würde ich auf deinen Plan zurückgreifen. Also alle paar Tage ein neues Suppi ausprobieren und falls sie es nicht mögen gaaanz langsam einschleichen.
 
Hast eigentlich recht. Einen Versuch ist es wert...
Danke! :)
 
Wenn sie Fortain nicht gerne fressen, versuche es mal mit Rinderblut.

Das ist hier sehr beliebt, Fortain mochten beide nicht.
 
Unser Kater kann wegen einer Futtermittelunverträglichkeit u.a. kein Fortain bekommen. Wir füttern Puten- und Hühnerherzen und Putenoberschenkel, da ist auch viel Eisen drin. Das Blutbild vom letzten Sommer zeigte, dass der Eisenwert mehr als optimal war! Man muss also nicht unbedingt Eisenpräparate geben.
 
Unser Kater kann wegen einer Futtermittelunverträglichkeit u.a. kein Fortain bekommen. Wir füttern Puten- und Hühnerherzen und Putenoberschenkel, da ist auch viel Eisen drin. Das Blutbild vom letzten Sommer zeigte, dass der Eisenwert mehr als optimal war! Man muss also nicht unbedingt Eisenpräparate geben.

Ach...das hab ich jetzt nicht gewusst, dass das auch ausreichend ist.
Ist gut zu wissen!

Da ich das Fortain jetzt schon da hab, werde ich es nochmal testen. Aber ist immer gut, eine bzw. mittlerweile 2 Alternativen zu haben.

Danke!
 
So, hab ne kleine Portion Fleisch gekauft und nachher gibt`s zum ersten Mal die kompletten Suppis einzeln dazu.
Bin mal gespannt, ob sie`s mögen...:rolleyes:

Daumen drücken!!! :D
 
Werbung:
Ich drücke !:D
 
Ich drücke auch!
 
  • #10
Hürde 1 von 2 ist genommen. Sancho mag`s.
Ich musste ihn kurz mit 3 Bröckchen Trofu drüber bestechen, damit er`s probiert, aber dann hat er richtig reingehauen. :D

Bella ist noch unterwegs. Hab Sancho gerade mal aufgetragen, dass er sie suchen und zum Abendessen heimbringen soll. Jetzt sitzt er oben im Sonnensegel und hält Ausschau. ;)
 
  • #11
Haha, und schwupps ist sie da...:D

Und sie hat auch gleich reingehauen. :)

Oh mann, super! Dann kann ich jetzt mein eingefrorenes FeliniC-Fleisch aufbrauchen und dann richtig starten. Freu mich!
 
  • #12
Das ist ja super!

Und die Vorstellung von einem Ausschau haltenden Sancho im Sonnensegel... :D :D :D gibt es Fotos??
 
  • #13
Hm, nur schlafend, bzw. am einschlafen...:D

4669647.jpg


4669653.jpg


Aber Ausschau haltend auf dem Dach hätte ich noch im Angebot...;)

4669684.jpg
 
  • #14
Na da hat sich der Versuch doch gelohnt :)
Bei mir wurden auch gleich alle Suppis gefressen, so spart man sich echt eine Menge ausprobieren.



Eine sehr Süße hast du da auf dem Dach sitzen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #16
Ich hab gerade gelesen, dass man nur Salz ohne Jod verwenden soll und bin jetzt etwas irritiert. Warum denn? Jod muss doch auch dazu, oder?
Ich Dummi hab nämlich irgendwie die ganze Zeit über das Seealgenmehl drübergelesen und hab jetzt keins da. Deshalb hab ich Jodsalz genommen.
Ist das jetzt schlimm? :confused:
 
  • #17
Na, wichtig ist halt einfach, dass du weißt, wieviel Salz und wieviel Jod.
Also machen Barfer das getrennt und rechnen beides aus.

Meistens nehmen wir Natursalz (ohne Rieselhilfe), das ist bei deinem Jodsalz nicht unbedingt gegeben.

Aber schlimm ist es nun nicht. Verbrauch dein Futter zu Ende und geh beim nächsten Mischen zu Natursalz und Seealgenmehl über, dann passt das schon.
 
  • #18
Okay, ich bin einfach noch nicht so 100%ig drin in der Materie. :oops:
Vielen Dank für eure Geduld! :)
 
  • #19

Ähnliche Themen

ocean gipsy
  • ocean gipsy
  • Barfen
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben