Eintagsküken ratz fatz weg

  • Themenstarter Digger
  • Beginndatum
Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
Hallo,

bin nun einfach mal zum TK Händler gefahren und habe 10 Eintagsküken für meine Beiden gekauft. Fussi hat ihres direkt in die Luft geworfen, kurz damit gespielt und dann komplett verputzt.

Easy war da etwas vorsichtiger. Sein Küken musste ich aufscheiden und zerkleinern, dann wurde auch ein bisschen gefressen, aber nicht viel. Der Rest wurde dann auch von Fussi aufgefressen...die Gierige...

Nun ja gestern gab es dann Rindergulasch und das mochten wieder Beide gleich gerne.

Heute gibt es dann wieder zwei Küken für ...eher Fussi...aber ich lege natürlich jedem eines hin. Eins zerteilt und eins am Stück....
 
A

Werbung

Mariechen macht die Küken ratzfatz alle, aber sehr bedächtig und genüßlich. Es bleibt nichts übrig.

Nun bräuchte ich einen Händler des Vertrauens, der Tiefkühlware verschickt (hier im Umkreis leider nix zu kriegen), kennst Du einen?

Wie hoch ist der Preis für ca 100 g Ware?

Zugvogel
 
Ich hab in der Nähe eine "Hühnerfarm" - da bekomm ich 500 stk für knapp 17€
Gäbs da bei dir in der Nähe die Möglichkeit?
 
Leider nein *schnief*. Der einzige Geflügelhof verkauft in der Hauptsache Eier, die Legehennen kaufen sie ca 230 km weiter auf der größten Geflügelfarm hier im Raum.

Und sonst ist nix aufzutun, niemand hat was für Mariechen. Ich werd wohl auf I-Net-Versand übergehen müssen.

Wieviel wiegen diese 500 Stck etwa?

Ich bin am berechnen, was eine Vollversorgung mit Küken kosten würde.
Die vier Küken vom Tierzigeuner wogen pro Stück ca 50 g, und davon bräuchte ich täglich ca 4-5 Stück.

Zugvogel
 
Das weiß ich leider nicht wieviel sie wiegen :(

Wäre es möglich dass bei der Lieferung für den Geflügelhof Eintagsküken miteingepackt werden?
 
Ich würde das so gern mal probieren, hab aber keine gescheite Tiefkühltruhe :( Das heißt, ich kann nur 1-2 Tage was verfüttern und den Rest wegschmeißen :( Aber einzelne Küken kann man ja nicht bestellen.
 
Werbung:
Das weiß ich leider nicht wieviel sie wiegen :(

Wäre es möglich dass bei der Lieferung für den Geflügelhof Eintagsküken miteingepackt werden?

DAS wäre eine Idee, werd gleich mal nachfragen
019.gif


1 kg Eintagsküken für 1,99 Euro.
Meine Rechnung: 1000 g : 200 g (Tagesbedarf) = ca 2 Euro : 5 ---> ca 40 Cent am Tag :confused:

40 Cent am Tag für hochwertigste und einfachste Fütterung? Das wäre ein Traum!

Zugvogel
 
Muss ich denn bei den Küken nicht noch was dazugeben???Taurin?

Ist da alles darin? Wie bei einer Maus?
 
  • #10
Soweit mir bekannt ist, sind sowohl Frostmäuse als auch -küken vollwertige Ernährung. Wieviel das täglich sein wird, weiß ich noch nicht genau, vermutlich etwas weniger an Gesamtgewicht wie bei Dosenfutter.
Einzig die Dottersäcke müssen bei den Küken geleert werden.

Wenn ich mal soweit bin, werde ich alle nötigen Einzelheiten im BARF-forum noch erfragen.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben