F
Finia
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. November 2011
- Beiträge
- 1.586
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katze nicht kastrieren ist rein rechtlich gesehen keine Tierquälerei.
Nur so am Rande (auch wenn ich jetzt virtuelle Schläge bekomme): Mein Zwerg war mit 18 Wochen auch draussen. Es war nicht mehr möglich, ihn drin zu behalten (wild geboren).
Gegen die Kastration von Streunern ist auch nix zu sagen. Bei Tieren mit Besitzern sehr wohl. Wenn unkastrierte Tier auch definitiv NIX im Freigang zu suchen haben, so bleibt es dennoch die Entscheidung der Besitzer.
.. in diesem Zusammenhang ein ganz besonderes Kompliment an User Bea - ganz im Ernst ...
Na toll, schade hier um die Zeit
Ich möchte darauf hinweisen, dass das Kastrieren einer fremden Katze (Ausn. Tierheim etc) eine Straftat darstellt und hier nicht weiter diskutiert werden soll/darf
Es sollte ja genau dem Zwecke dienen, dass hier mal jeder seine Meinung niederschreibt, damit man sich damit mal ausführlich auseinandersetzen kann - und dabei auch durchaus die Gemeinsamkeiten in der Denke und den Wünschen herausfindet. Damit man vielleicht auch mal verstehen lernt, wie genau nun der Standpunkt jedes Beteiligten im Kern gestaltet ist - und sich darüber sogar etwas annähern kann.
Einige hier im Forum sind dann gerne besonders anmaßend - das lässt auf Kompensation einer Schuld schließen ...
.. und Du hängst Dich an etwas Realem im Bild auf - zum Thema hast Du wohl eher nichts ...
Das nennt man Spam.
.. ohne Sinn und Zweck - Zeitverschwendung ...
Du solltest geschlossen werden mit Deiner unangenehmen Gegenaggressivität - *brülllach* ...
.. "relativ verantwortungslos" schlägt auf mit kaltem Kaffee - muffmuff spammend ...
OT-Geseiere eben - so Spamzeug ...
Wie macht er das?Eigentlich muß sich ein Tierarzt sogar vergewissern, daß das auch wirklich DEINE Katze ist.
Liebe Finia,
entweder liest du dir Beiträge nicht wirklich durch (oder verstehst sie nicht?)oder es liegt in deiner Absicht, User aus anderen Ländern auszugrenzen.
In diesem Fall hätte ich gerne ein klare Aussage dazu, dass das hier ein rein deutsches Forum ist und nur die deutsche Rechtslage beschrieben werden darf.
Danke.
"anderer Meinung sein" definiert der Gatte offensichtlich anders ...
...
Das führt mich zu einer anderen Frage: wenn man eine fremde Katze findet, sie tierärztlich versorgen läßt und sie danach dem Besitzer wieder übergeben kann - hätte man Anspruch auf Kostenersatz? Abgesehen von der moralischen Verpflichtung des Besitzers ..
Bei nicht medizinisch indizierten Eingriffen an Fundtieren wie Kastration bzw. Sterilisation zur Verhinderung der Fortpflanzung oder zur Behandlung unerwünschter Verhaltensweisen kann nicht grundsätzlich davon ausgegangen werden, daß dieser Eingriff im Interesse des Besitzers erfolgt. Eventuelle Schadenersatzforderungen sind möglich. Insbesondere bei reinrassigen Tieren sollte diese Tatsache Berücksichtigung finden.
Nein, einiges hier diente nicht der Darstellung einer Meinung zum Thema - wenn Du Dir auch mal die Bezüge zu Deinen Zitaten mit durchliest, sollte das eigentlich klar werden. Worauf "OT-Geseiere" geschrieben steht, darin war auch "OT-Geseiere" enthalten.
Echte Meinungsäußerungen, wie zB die von RLM, Peikko oder Bea, waren und sind hingegen vollkommen willkommen. Innerhalb der eigentlichen Diskussion müsstest Du, sofern Du nicht von persönlichen Animositäten verblendet bist, feststellen können, dass es keinerlei Streit gegeben hat, lediglich das, was ich oben auch festgehalten habe. Auch von Bonzo.
Ich habe auch diesen Beitrag wiederhergestellt.