Einmal mit allem und ein bisschen scharf... oder wie Rosie doch noch ihren Weg zu uns fand.

• Themenstarter Themenstarter Liolena
  • Beginndatum Beginndatum
Wie kommt ihr denn voran? Kann sie sich mittlerweile entspannen?

Wir haben noch einen großen Stau umfahren und brauchen noch ca. 1 1/2 Stunden nach Hause. Sie döst seit einigen Stunden und hört uns beim Pallavern zu.
IMG_1757.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Liluna, Schlumpfis und 13 weitere
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Echolot, romulus und Liolena
Um Rosie beneide ich Euch tatsächlich, die hätte ich auch gerne adoptiert - aber leider bin ich zu alt, da geht nichts mehr.
Umso eifriger werde ich Deinen thread verfolgen!

• Like
Reaktionen: Liolena
Kennst du sie vom Verein @romulus ? Und ja sie ist einfach eine echt liebe süße Maus.

20 min vor Zuhause und Rosie maunzelt wieder, ich fürchte die Blase drückt. Aber nicht mehr lange, ich hoffe sie kanns noch halten.

• Like
Reaktionen: Echolot, Hesto und Katzenflüsterin70
Nein, den Verein kenne ich nicht - sie sieht nur genauso aus wie mein über alles geliebter Kater Winnie, er fehlt mir so schrecklich!

• Crying
Ich vermelde der Adler ist gelandet! Der Adler ist gelandet!!

IMG_1774.jpeg

Moooohoment! Hier ist doch was im Busch!
IMG_1775.jpeg

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Kitty25, tiha, Zeichentrickhase und 18 weitere
Werbung:
Raus und Running… mit gebrummel. Die Hohen Decken und überhaupt die größe des Raums scheint sie zu irritieren. Sie ist zügigen Schrittes einmal in alle Ecken, hat nach dem ersten Schreck auch einen kleinen Happen gefuttert und ist dann Schnurstracks auf Minas Lieblingsplatz- auch genannt „der Adlerhorst“ 🦅. Jetzt hab ich mich erstmal verzogen, dass sie sich in Ruhe ein Bild der Lage machen kann. Und Mina und Koa brauchen natürlich auch ein wenig Zuwendung nach der laaaangen Trennung (33 Stunden)

• Like
Reaktionen: sweettrudi, Hesto, Metallerina und 2 weitere
Tja nur haben wir noch eine etwas unschöne prozedur vor uns heute… Rosie ist immernoch ziemlich voll mit Kot, und so wird Herr Hase nicht bei ihr schlafen können. Leider macht sie keine Anstalten das selbst zu säubern (ist teilweise sicher auch kaum möglich weil so verklebt). Aber erstmal darf sie sich ausruhen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Kitty25, Echolot, Annenymus87 und 2 weitere
Mit Waschlappen sollte es gehen!

• Like
Reaktionen: Echolot
Willkommen zu Hause! ♥️

• Like
Uff das war hart, echt hart. Der Plan alle anderen Räume außer das Bad zu schließen und den Flur durch eine große Pappe zu teilen hat funktioniert sie ist geradewegs ins Bad gelaufen. Aber das Abwaschen mit einem Lappen fand sie garnicht cool. Wir haben das gröbste rausbekommen und ich habe einen neuen Piercing. Also zumindest das Loch dafür. Ich fühle mich schrecklich. Die arme Maus - erst lange fahren, weg von ‚Mama‘ , dann alles neu und ungewohnt und die Menschen die sie eigentlich gerne lieb haben möchte tun ihr dann sowas an. Eigentlich müsste sie uns jetzt hassen. Sie ist jetzt auf jeden Fall etwas misstrauischer, aber streicht dennoch um die Beine.

Auch will sie unbedingt aus dem Raum raus… vielleicht gucken ob irgendwo ihr Zuhause zu finden ist… es ist wirklich tricky rauszukommen ohne dass sie entwischt. Und von der anderen Seite ist es nicht gerade einfacher, Mina bewacht den Eingang und will dringend rein.

• Crying
Reaktionen: romulus
Werbung:
Jetzt kommt mal alle zu Ruhe.
War ja ein langer Tag.
Morgen beginnt das Abenteuer Zusammenführung 😀

• Like
Reaktionen: Metallerina, Liluna, Schlumpfis und 4 weitere
Herrjeh, das ist wirklich ein sehr unschöner Anfang für sie, das alte Zuhause aus unbekannten Gründen weg und das neue ist unangenehm.
Hoffentlich ist es morgen schon besser, wenn Ihr alle mal geschlafen habt.
Die Kleine tut mir echt Leid!

• Crying
Lasst sie bloß nicht alleine heute Nacht, auch wenn sie noch etwas ungewohnt duftet!

Der Duft ist raus, wir haben die Verkrustungen abgewaschen bekommen. Es werde doch ich sein die hier nächtigt, herr Hase meint das sei besser weil er ja Morgen früh raus muss und dann keine Zeit/Ruhe für sie hat…

Aber jetzt erstmal Gute Nacht 🌙
IMG_1780.jpeg

Schwestern im Geiste
IMG_1779.jpeg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kitty25, Rike Popike, Catslove1 und 8 weitere
Werbung:
Guten Morgen 😁, na wie war die Nacht…ist Klein Rosi schön rumgetigert oder konnte sie zur Ruhe kommen?

• Like
Reaktionen: Echolot, Liolena und Metallerina
Ich grüble auch dauernd darüber nach, wie die Nacht wohl vergangen sein mag - mein kleiner Winnie hat damals in der Nacht nach seiner Ankunft hier direkt in meinen Armen geschlafen 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Blaise, Liolena, sweettrudi und eine weitere Person
Meine Minki hat mir direkt das Kopfkissen geklaut und seelig schnurrend geschlafen. Ich hatte den nächsten Morgen voll Nacken, weil ich schupps doch nicht das neue Familienmitglied von meinem Kissen 😂😍.

• Love
  • Like
Reaktionen: Liolena, sweettrudi, Hesto und eine weitere Person
Guten Morgen! Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was Rosie getrieben hat, weil ich so tief geschlummert habe 🤭. Ich vermute aber ich wäre aufgewacht wenn Rosie das Kopfkissen geklaut hätte. Stattdessen wurde ich vom Konzert der weinerlichen Mäuse vor der Tür geweckt.

Ich habe alle Katzen mit Frühstück und Streicheleinheiten versorgt. Und als dann Ruhe eingekehrt ist ging die Tür auf - also die Gittertür.

IMG_1788.jpeg

Rosie hat das erstmal nicht ganz gecheckt, Mina und Koa sind in eine beobachtende Starre gefallen.

Als Rosie dann doch mal den Blick gewendet hat kam sie mit interimsfauchern auf die Gittertür zu.

IMG_1789.jpeg

Dort gab es dann von Rosie und Koa ab und zu gebrummel - beide scheinen das in Situationen von unsicherheit zu gebrauchen. Und wechselseitiges Fauchen. - Sehr spannend Mina habe ich noch nie fauchen hören. Rosie hat hier und da beschwichtigende Gesten gezeigt (Gähnen, Kopf abwenden, kurzes blinzeln). Koa hat sich zwischenzeitlich auch den Ablenkungsleckerlis zugewendet. Mina… Mina guckte und guckte, wenn Rosie fauchte, fauchte sie zurück.

Ich bin dann mal rüber gegangen zu Rosie, die hat sich ein paar aufgeregte Streicheleinheiten abgeholt - Mina hat sich ein wenig entspannt und dann gabs nochmal bisschen faucher. Nachdem Rosie dann abstand genommen hat und sich hinter den Sessel legte, habe ich die Tür erstmal wieder zu gemacht.

Mina und Koa sind jetzt wieder ganz entspannt und begeben sich in Dösepositionen.
IMG_1791.jpeg

Rosie miaunzelte gerade hinter der Tür. Ich werd jetzt wieder zu Rosie gehen und vielleicht ein Ründchen spielen, das mag sie.

Was meint ihr? Soweit erstmal ok oder? Wann sollte ich die Tür wieder öffnen?

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Liluna