Eingewöhnung 3. Katze - welches Zimmer?

  • Themenstarter Anouk83
  • Beginndatum
Anouk83

Anouk83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
18
Hallo,
wir bekommen im Oktober einen Kater aus Spanien (ist dort Bekannten von uns zugelaufen).
Wir haben bereits 2 Katzen, beide eher misstrauisch gegenüber fremden Katzen, aber keine Raufer.
Nun zu meinen Fragen:
Erstmal müsste der Kater in ein seperates Zimmer. Dies finde ich schwierig, da er sich in Spanien überwiegend draußen aufgehalten hat.
Zur Wahl stehen unser Schlafzimmer oder die Küche.
Vorteil Schlafzimmer: Wir sind nachts bei ihm und es ist relativ groß. Nachteil: Unsere Katzen fordern den Zutritt zum Zimmer lautstark ein, wenn die Tür mal zu ist.
Vorteil Küche: Fließen, ebenfalls relativ groß, unsere Katzen fordern den Zutritt nicht so stark ein. Nachteil Küche: Der Kater springt auf alle Tische/Möbel etc. und wir müssten uns viel in der Küche aufhalten, was wir sonst eher selten tun. Zumindest nachts wäre er dann ganz alleine.
Welches Zimmer würdet ihr nehmen?
Macht es Sinn, den Kater die ganze Wohnung erkunden zu lassen, wenn unsere Beiden draußen sind? Oder regen sich die Katzen über den fremden Geruch in der ganzen Wohnung nur noch mehr auf?
Vielen Dank und viele Grüße
Steffi
 
A

Werbung

Hallo,
das war auch meine Tendenz. Es ist auch kein Problem, wenn solange einer im Wohnzimmer schläft. Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen wegen unserer einen Katze. Sie schläfz jede Nacht im Schlafzimmer und ist ziemlich hartnäckig, wenn sie mal irgendwo nicht hin darf.
Andererseits würde sie vor der Küchentür vermutlich genauso lange stehen, wenn eine fremde Katze da ist und sie dort unbedingt hin möchte.
Vielen Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
C
Antworten
42
Aufrufe
4K
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
0
Aufrufe
838
Lataria
L
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
ClaudiaP
ClaudiaP
M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben