Einen Monat nach Kastra noch Fäden drin???

  • Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
801
Ort
Stadtlohn
Hallo zusammen.
Ich habe mal folgene Frage, unsere Kätzin ist am 9 März Kastriert worden und hat immer noch Fäden drin.
Das sind selbstauflösende Fäden und ich hatte auch 2 wochen nach der Kastra den TA gefragt und er meinte es könnte ein paar wochen dauern bis sie sich auflösen.
Jetzt ist aber schon über einen monat vergangen und die Fäden sind immer noch da und sitzen auch noch richtig fest. Man kann sie nicht rausziehen, wie der TA gesagt hat.
Meine Frage ist das normal oder sollte ich mit ihr zum TA damit er sie rauszieht??
Es sind auch schon viele Haare nachgewachsen.
Danke schonmal für die Antworten.
 
A

Werbung

Hallo,
Eigentlich beginnen sich die Fäden so ab der 2-3 Woche sich aufzulösen.
Es kann durchaus bis zu 6 Wochen dauern.
Möglich ist auch, dass sie unter der Haut schon aufgelöst sind und nur noch im Gewebe etwas festsitzen.
Wenn Du sie puschelst, zupf mal ganz vorsichtig....


Du könntest natürlich mit Deinem Tier zum TA fahren um genau abzuklären was los ist.
Aber ich denke, wenn nichts entzündet erscheint, sie munter ist - warte noch einige Tage.

LG
 
hmm ich würde dann selber zu Pinzette & Schere greifen, aber vlt solltest Du nochmal zum TA gehen , denn der Faden löst sich ja sichtlich nicht auf :cool:
 
Es wird der "Knoten" sein, der noch im Gewebe festhängt.
Ist oft so und es dauert dann manchmal, oder aber man fummelt mal ein wenig an der besagten Stelle.....
Schau es Dir doch mal genauer an!

LG
 
Das denke ich auch das ich nochmal zum TA muss weil jedesmal wenn ich versuche mal an den fäden zu zuppeln wird sie wach egal wie fest sie pennt und haut ab. Ok mit schere würd ich selber nicht drann gehen dafür bin ich zu feige dafür hab ich meinen TA.
Montag mal anrufen.
 
Es ziept natürlich, wenn der Fadenknoten im Gewebe noch etwas festsitzt.

Vielleicht hast Du Glück und bis Montag fallen sie ab....oder mal
bei der Fellpflege mit einer weichen Bürste über die Stellen gehen
um nachzusehen?

Wird schon werden - evtl.muß der Doc ran.

LG
 
Also ich habe mal versucht an den fäden zu ziehen, gestern als sie tief und fest geschlafen hat, aber da tut sich garnicht die hängen ganz schön fest.
Morgen schicke ich meinen freund mit der Katze zu TA damit er die fäden zieht.
Kann er dafür noch was berechnen oder fällt das noch unter nachsorge???
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
MilesLiam
Antworten
9
Aufrufe
12K
MilesLiam
MilesLiam
maunzi666
Antworten
3
Aufrufe
4K
Prince-Vegeta
Prince-Vegeta
Micky´s Mama
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scan-Dal
Scan-Dal
Moonstone
Antworten
3
Aufrufe
913
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben