Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Was ist denn das zwitschern von dem ihr immer redet?

In meinem Thread gabs mal einen Katzenzwitscherkurs. :D
Ich habe die Erklärung von Schwarzfell einfach mal hier reinkopiert:

Nun hat mich die Neugier hierher geführt,weil ich wissen wollte,ob hier ein Taskali Katzenzwitscherkurs stattfindet ;)

Ach menno,ich bin mal wieder soo langsam mit der Tipperei ,aber egal,nun lass ich es doch stehen..
Ich versuch es nochmal,nicht dass ihr noch Platzt mit eurem aufgegasten Bauch:D

1) Obere Schneidezähne gegen die Unterlippe legen.
2) Luft zwischen den Zähnen einziehen und dabei entsteht ein minimales Vakuum.
3) Eure Oberlippe fällt dann wie ein Türchen zu,damit ihr a) viele kurze Zwitscherpiepslaute hinbekommt und b) nicht literweise Luft einzieht.

Wenn ihr ein wenig Übung habt,könnt ihr auch die Höhe des Zwitscherns und ein wenig das Tempo variieren,wobei die Katzen mit denen zwitscherte am liebsten kurze langsame höchstmögliche Laute mögen,wenn sie beruhigt und umworben werden sollen.

Helle lange Töne(Piepsschreie)+Reizangel oder ähnliches hingegen heizen beim Spielen zu Höchstleistungen an und verführen sogar oft spielunlustige und schüchterne Katzen dazu,mitzumachen.

Mich würde sehr interessieren,ob du auch eher kurze Zwitscherpiepslaute einsetzt oder andere,Taskali.
Und ob du auch piepsschreist?

Und euch viel Erfolg beim Piepszwitschern und natürlich dabei,Arcana die Eingewöhnung zu erleichtern.Es ist superspannend ,dass man nahtlos mitlesen darf wie sich die Katzen bei Taskali und danach bei euch im neuen Zuhause machen.
:)

Übrigens: ich bin völlig unfähig zu Zwitschern. Wenn ich es versuche, sieht Arcana mich immer an, als wäre ich geistig minderbemittelt. Zum Glück hört sich auf ihren Namen und so kommen wir uns auch langsam näher.

Sorry für das OT. Ich hoffe, es war nicht zuviel. :oops:
 
A

Werbung

  • #42
Danke Marga! Nein, das kann ich leider auch nicht. Ich hoffe einfach wenn ich irgendwen rufe dass einer kommt :D
 
  • #43
Also irgendwie funktioniert es mit dem Zwitschern nach Anleitung nicht... :oha:

Bilder mache ich morgen vom Katzenzimmer und der Gittertür :) Heute kamen noch ein paar Kratzbaum-Ersatzstämme. Erst mal wollte ich aber Minas total abgerockten, kleinen Kratzbaum zu ihr stellen, dann kann sie schon mal dran schnuppern. Der ist auch nicht hoch, da muss sie nicht unbedingt springen, um sich irgendwo drauf zu legen.
 
  • #44
Ich zeigs dir, wenn ich da bin ;)

Edit zum Thema Kratzbaum: sie geht wirklich nirgends hoch - auch nicht auf Kniehöhe oder so - gar nicht. Sie kratzt aber an den Stämmen.
 
  • #45
Da ist was, das ist nicht mal kniehoch, das ist eher... katzenhoch. Ist das schon zu hoch? Ist ja auch egal, Hauptsache sie hat was zum Kratzen. :) (Außer Kratzwelle, Kratzspielzeug und Kratzding an der Wand...). Ich hab schon überlegt, einen Baumstamm ins Zimmer zu stellen, weil du ja sagtest, sie klettert draußen auf Bäume. Aber dann war es mir doch zu viel Arbeit dafür, dass sie sich dann vielleicht doch nicht traut ^^ Wenn ich aber noch einen schönen finde, schleppe ich ihn mit. Sowas wollte ich eh noch haben.
 
  • #46
Ich zeigs dir, wenn ich da bin ;)

Edit zum Thema Kratzbaum: sie geht wirklich nirgends hoch - auch nicht auf Kniehöhe oder so - gar nicht. Sie kratzt aber an den Stämmen.

Eine Katze die noch krasser ist als Nelly, die geht wenigstens auf niedrige Kratzbäume, wobei sie nicht hoch springt sondern hoch klettert. Nach über zwei Jahre habe ich sie das erste Mal auf einer Fensterbank gesehen.:eek:
Weißt Du Taskali woher sowas kommt bzw. woher das z.B. bei Kimberly kommt?

Baumstamm ins Zimmer stellen ist bestimmt ne gute Idee, wenn Kimberly das kennt.;)
 
  • #47
Selbst auf Katzenhohes geht sie nicht drauf - nix. Nur Bodenhöhe, nichts anderes.
Woher das kommt - keine Ahnung - ich rätsel da selbst. Sie kann springen und klettern - in Extremsituationen macht sie es (z.B. wenn man sie für den TA einfangen will). Jemand hatte hier mal erzählt, daß seine Katze da ebenso ist und sie verhält sich NUR drinnen so - draußen springt und klettert sie ganz normal und sie vermutete, daß es ihr drinnen verboten worden ist. Das ist bei Kimberly durchaus auch möglich - sie wurde von einer über 90jährigen Frau gefüttert - vielleicht hat sie ab und an mal versucht ins Haus zu kommen und die alte Frau hat es vielleicht geduldet, so lang sie nirgends rausgesprungen ist und hat sie verjagt sobald sie irgendwo hoch ist. Aber das sind nur Vermutungen - Fakt ist: sie macht es nicht, obwohl sie es kann....
 
Werbung:
  • #48
Selbst auf Katzenhohes geht sie nicht drauf - nix. Nur Bodenhöhe, nichts anderes.
Woher das kommt - keine Ahnung - ich rätsel da selbst. Sie kann springen und klettern - in Extremsituationen macht sie es (z.B. wenn man sie für den TA einfangen will). Jemand hatte hier mal erzählt, daß seine Katze da ebenso ist und sie verhält sich NUR drinnen so - draußen springt und klettert sie ganz normal und sie vermutete, daß es ihr drinnen verboten worden ist. Das ist bei Kimberly durchaus auch möglich - sie wurde von einer über 90jährigen Frau gefüttert - vielleicht hat sie ab und an mal versucht ins Haus zu kommen und die alte Frau hat es vielleicht geduldet, so lang sie nirgends rausgesprungen ist und hat sie verjagt sobald sie irgendwo hoch ist. Aber das sind nur Vermutungen - Fakt ist: sie macht es nicht, obwohl sie es kann....

Also geht sie auch nicht auf Stühe/Sessel etc., um sich hinzulegen?

Matti mussten wir auch mit Leckerli zeigen, dass er sich ruhig auf das Sofa usw. legen darf. Er lag auch nur auf dem Boden.

Kratzbaum hat ihn gar nicht interessiert. Draußen benutzt er Baumstämme zum Kratzen.

Aber die Obstbäume draußen kann er super hoch und runter klettern. :D

Vielleicht wird das bei Kimbi ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Nein, sie geht auch nicht auf Stühle oder anderes, auch locken mit Leckerlies oder Spielangel nützt nix.
Sie bleibt immer nur auf dem Boden, legt sich in Körbchen, auf Decken oder Kissen die auf dem Boden stehen.
 
  • #50
Ich habe eventuell schlechte Neuigkeiten... Mina hat seit Freitag sehr flüssigen, hellen Durchfall... ich sammel schon Kotproben und werde sie morgen direkt beim TA abgeben. Der Rest gehört dann wohl in diverse Paranoia-Threads. :(
 
  • #51
Ey, mach keinen Mist :eek:

Wobei - sollte es das böse Wort mit G... sein: Kimberly ist ja eh erstmal für längeren Zeitraum separiert - dann müßtest du nur gut mit der Hygiene beim Raumwechsel aufpassen, aber grundsätzlich würde aufgrund der Separierung da jetzt von mir aus nix gegen sprechen - wäre deine Entscheidung...
Aber erstmal abwarten, vielleicht isses ja auch nur nen Infekt und schnell wieder gut *Daumendrück
 
  • #52
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Für Mina gute Besserung. Wie geht es ihr sonst, hat sie weitere Symptome?
 
  • #53
@Taskali: Ja, das habe ich auch schon überlegt. Vor allem, da Mina auch schon seit zwei, drei Wochen nicht mehr in den Raum konnte, in den Kimberly erst mal einziehen soll. Der dürfte also "sauber" sein. Ich werde in dem Fall aber froh über meinen Dampfreiniger sein...

@Katzenschatz: Sie frisst nicht so begeistert, aber ansonsten ist alles so wie immer. Fieber kann ich bei ihr nicht messen - für Katze festhalten und Thermometer reinstecken fehlt mir ein Arm.

Drückt mir die Daumen... :(
 
  • #54
ich drücke die Daumen und wünsche Gute Besserung :)
 
Werbung:
  • #55
Die Daumen sind auch hier gedrückt.
 
  • #56
Uaaahhhh Das böse Wort mit G....!!!

Liebe Lyshira ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es das nicht ist! Fast alles wäre besser als die doofen Biester.

Ich kann allerdings mitziehen mit blöden Nachrichten: Wir gehen morgen zum TA, um auszuschliessen dass Orpheus Flöhe hat :( Also, ich drücke uns beiden die Daumen: Du nur Infekt und ich nur Mücken :zufrieden:
 
  • #57
Danke für`s Daumendrücken!

Ich habe die Kotproben heute morgen dem Senior-TA in die Hand gedrückt - habe ihn erwischt, als er gerade die Zeitung aus dem Briefkasten geholt hat :D Schon praktisch, wenn man quasi Nachbarn ist ^^

@Winterwort: Ich habe es gelesen und drücke dir ebenfalls die Daumen!!! Wie blöd wäre das denn, wenn jetzt bei uns beiden irgendetwas Fieses im Busch ist...

Ich habe mich vorsichtshalber schon mal in diverse Reinigungs- und Behandlungstechniken eingelesen und was soll ich sagen... ich bin nicht glücklich. :( Andererseits wäre es durchaus zu schaffen. Wie lange dauert es ungefähr, bis man die Ergebnisse einer Kotprobe hat?

Ich habe ja nächste Woche schon wieder Urlaub... da habe ich zwei Wochen Zeit, mich ausgiebig um Hygiene etc zu kümmern ^^
 
  • #58
Die Ergebnisse haben bei mir zwischen 7 und 14 Tagen gedauert - das ist ganz doof wenn man nicht weiss ob oder ob nicht. am besten ruhig blut. ich habe mich zu anfangs auch total verrückt gemacht, aber man lebt damit ja ziemlich lang und irgendwann lernt man damit etwas cooler umzugehen. wenn du fragen hast, kannst du mir gerne auch schreiben.
 
  • #59
Ich muss jetzt diesen Thread mal eben missbrauchen für's Luft machen:

Ein Bekannter von mir hat seit einer Weile eine kleine Katze... mittlerweile ist das Tierchen fast ein Jahr alt und wird morgen kastriert - die Kleine nervt, weil sie über Tische und Bänke geht und ständig rollig ist.

Er und seine Freundin - sie macht ne Ausbildung, er ist vollzeit berufstätig - haben die Katze "von einer Freundin". Die sagte ihnen, kastrieren, sobald sie einmal gerollt hat.

Er ist ein Mensch, der durchaus mit dem Internet umgehen kann. Wenn es um die neuesten PC-Spiele geht, kann er sofort mit den aktuellen Infos aufwarten. Aber bei dem Thema Katze hat er einfach gedacht "dass es schon in Ordnung ist und gut gehen wird".

Bei so viel Ignoranz kriege ich echt zuviel... und versuche gleichzeitig, mich zu bremsen und vorsichtig auf ihn einzuwirken. Ich will ihn ja nicht vergraulen. Wenn er falsche Informationen von Leuten bekommen hat, denen er vertraut, ist es nachvollziehbar, dass er das glaubt. Aber man informiert sich doch vor jedem Waschmaschinenkauf... da sollte man das bei Katzen doch auch tun...

Ich war auch nicht gut informiert, das muss ich zugeben. Ich habe auch dem Tierheim vertraut, als sie sagten, eine dreijährige Katze sei eine Einzelkatze. Wobei sich das ja vielleicht noch bewahrheiten wird - was ich nicht glaube. Aber ich habe zumindest gefragt und gezielt nach so einem Tier gefragt, weil ich eigentlich keine zwei Katzen haben wollte.

Und jetzt erfahre ich auch noch, dass diese Freundin die Mutterkatze schon 10 Mal hat werfen lassen... als die Kleine (Khaleesi) von meinem Bekannten 8 Wochen alt war, war sie schon wieder trächtig :massaker:
Darf eine Katze, die säugt, kastriert werden? Die Freundin ist der Meinung, dass eine säugende Katze nicht kastriert werden darf...

Sorry... ich musste mir gerade mal Luft machen... immerhin ist mein Bekannter recht zugänglich, im August bekommen sie Gesellschaft für das Kätzchen (da hat seine Freundin Urlaub und kann sich um die Zusafü kümmern) und er erkundigt sich auch nach Alternativen zu Coshida-Futter...

Jetzt geht es wieder :cool:

@Winterwort: Danke :) Das passt ja zeitlich perfekt... Und ich habe tatsächlich eine Frage - Wie verhalte ich mich in der Zwischenzeit am besten? Schonkost (natürlich frisst sie nicht gerne Huhn...) und schon mal putzen oder erst mal abwarten?
 
  • #60
zum Thema Giardien:

putz ruhig wenn du magst und zeit hast. Es beruhigt die Nerven :D und schadet nicht.
Ich habe den Katzen in der Zeit keine Kohlenhydrate gegeben, da die noch zusatzlich Futter für die Giardien darstellen. also auch keine Pasten und Leckerlis, nur noch getreidefreies Futter von Grau und gekochtes oder Rohfleisch. Am besten Hühnchen oder leicht verdauliches, der Darm ist ja schon geschwächt deshalb...Die Liegeplätze der Katzen habe ich einmal mit Halamid behandelt und dann mit Zewas/Küchenrolle ausgelegt und täglich gewechselt. Kaklo täglich mit kochendem Wasser und Halamid ausgewaschen und dann wieder (billiges) Streu rein, ne kleine Schicht, sonst wirds echt teuer. Ansonsten immer schön die Oberflächen abgewischt und überall Zewas verteilt, Sofa und Bett mit großen alten Laken überworfen und die alle zwei Tage ausgekocht, Bett einmal pro Woche mind. frisch gemacht.

Aber am wichtigsten: cool bleiben. Katzi streicheln und schauen dass du ihr immunsystem stärkst durch liebe und gutes Essen. Dann habt ihr gute Chancen die Dinger bald loszusein.

Zum anderen Thema sag ich lieber nix... :massaker:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben