Eine Handvoll Katze...

  • Themenstarter 855
  • Beginndatum
  • #21
600 Gramm überschritten, hüpft durch die Wohnung wie ein Gummibällchen - das Bild hab ich aber gemacht, als einfach beim schmusen eingeschlafen ist :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 173
A

Werbung

  • #22
Update..

Sie hat jetzt gut 1200 Gramm und ist unglaublich aktiv, ein wahres Energiebündel...

Das Mädel kennt scheinbar nur "Vollgas", "müde" ist ein Fremdwort.
Zudem zeigt sie schon alle Anzeichen der berühmten Tortitude: äußerst willensstark, resolut und mitunter unberechenbar.
Unsere Kater wissen ein Lied davon zu singen - sie hat kein Problem damit, Dexter (ein 8kg Maine-Coon Mix, 4 1/2 Jahre) anzufallen, der eigentlich seinerseits ein geübter (und siegreicher) Raufbold ist. Er guckt aber mehr so, als habe er Angst, das er die kleine mit zwei pfotenhieben kaputt macht...

Milo hat keine langen faxen gemacht, als sie ihn beim dösen stören wollte - fauchen, Knurren, ein Pfotenhieb und seitdem hat er seine Ruhe.

Fazit: das anstrengendste Kätzchen, das je hier gewohnt hat. Wir hoffen mal, das die Prinzessin sich noch passend integriert. Meist wird es ja einfacher, wenn sie Freigang bekommen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    12 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Super, eine Mini Kampfkatze :oops:
Gibt's auch neue Fotos?
 
  • #24
Noch ein Foto - man kriegt die ja fast nur aufs Bild, wenn sie gerade völlig ausgepumpt ist...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 152
  • #25
Soooo entzückend!!! Freu mich so, daß sie wächst und gedeiht. Einfach toll. Mach doch mal ein Video von dem Derwisch!:D
 
  • #26
Hab sie mal beim dösen erwischt...

Hübsche fellzeichnung übrigens :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 130
  • #27
:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
*abonnier*

Da bekommt man ja Schnappatmung :eek:
 
  • #29
Das ist echt toll, wie groß dieses winzig kleine Kätzchen geworden ist. Hast du echt prima hinbekommen. :zufrieden::)

Na ja...sie ist ja nun im besten Flegelalter. Ist doch schön, dass sie nicht nur ein kunterbuntes Sofakissen ist und sich bei euch austoben kann. :D Hier lese ich auch gerne weiter mit.
 
  • #30
Dieses Bild hier ist jetzt gut 4 Jahre alt...

Dexter mit Ca 10 Wochen.

Der ist jetzt bei Ca 8kg ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 108
  • #31
  • #32
Ja, das ist normal. Dexter ist ein Maine-Coon-Mischling, der alles vom Coonie hat, außer der Fellänge! Dann schau mal nach was so ein Kater wiegen kann;)
 
  • #33
Hat die Kleine keine gleichalte Spielkameradin?
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Weil Dexter auch mit mir zusammen wohnt, Ebenso Siri, Fritzi und Milo. Und natürlich auch 855 :yeah:
 
  • #36
Dankeschön :D
 
  • #37
Hat die Kleine keine gleichalte Spielkameradin?

Leider nicht...

Eine fünfte Fellnase wäre dann doch Zuviel - dann leiden alle darunter, nicht die ihnen gebührende Zuwendung zu bekommen.
Speziell unser Fritzi braucht sehr viel davon, weil er sich wirklich alles einfängt, was man als Kater so bekommen kann - Allergien, Blasenentzündungen und was weiß ich noch alles...


@Ichundich: Dexter ist ein wirklich großer Kater, der zudem auch immer noch schlank aussieht. Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit seiner Gesundheit. :)
 
  • #38
So, die Kleine darf seit vorgestern zumindest tagsüber raus... :)

Hüpft fröhlich durch den Garten solange ich in der Tür stehe, beschränkt sich aber auf den Balkon, sobald keiner mehr zu sehen ist.
Ca alle Viertelstunde kommt sie mal rein, guckt, maunzt und dann schnell wieder raus. Die Funktion der Katzenklappe hat sie GsD sehr schnell begriffen. :)

Schlaue Katze übrigens: Wenn sie sich draußen erschreckt oder irgendwas nicht ganz geheuer erscheint - im Katzengalopp ab durch die Klappe nach drinnen!
Da kann einem nichts Böses passieren... :)
 
  • #39
Was für eine Katze... :(

So klein und süß sie auch ist - sie ist ein Terrorist.

Das junge Katzen einen Drang zum umräumen haben und auch schon mal was auf der Strecke bleibt: geschenkt. Ist so, stört nicht besonders, stand ja zu erwarten. Kennt man.

Wir Menschen halten ja schon so einiges aus (Füße fangen, ein Biss beim Spielen, Kratzer im Eifer des Gefechts) und nehmen das halt als Kollateralschaden mit. Eigentlich keiner Erwähnung wert.

Aber unsere "Stammbesatzung" im Hause...
zwei von drei Katern kommen nur noch sporadisch nachhause (zum Essen und schnell wieder raus), der dritte (der "Opa" im Haus) wird von ihr regelrecht drangsaliert, worauf er seit einigen Tagen mit Protestpinkeln reagiert.
Nicht etwa, das sie mal mit einer Spielaufforderung auf die Jungs zukäme - nein, aus dem Hinterhalt im vollen Sprung, Zähne und Krallen voran.
Wenn sie sich von dexter oder milo dann eine fängt, hält sie mal 30 Sekunden abstand, dann kommt der nächste Angriff.
Das sie mal Kontakt zum kuscheln o.ä. Mit ihren Artgenossen Gesucht hätte, hab ich die letzten Monate nicht erlebt...

Wirklich leiden tut unser fritzi, 12 Jahre alt, gesundheitlich angeschlagen und nur noch einen Reißzahn, sonst eine Seele von Kater und eigentlich nur lieb und kuschelig. Er "wohnt" jetzt auf dem Regal in der Küche (weil sie da noch nicht hinkommt) und hat, wie oben schon erwähnt, das pinkeln angefangen...

Milo und Dexter sind auch als kleine Katzen zu uns gekommen, aber sie haben schnell gelernt, das andere nicht immer Lust zum Spielen haben und wie man sich beträgt in der Gruppe.
Die kleine allerdings...
Durch nichts zu beeindrucken, völlig angstfrei...

Langsam gehen uns die Ideen aus.
Wie weiter oben schon mal gesagt: Spielgefährte wäre zwar toll, aber eine fünfte Katze ist nun wirklich nicht mehr drin...

Hat noch jemand eine brauchbare Idee?
 
  • #40
Wie alt ist die kleine Katze jetzt?
Eventuell könnt ihr mit Clicker Training anfangen, das lastet meine enorm aus
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben