Eine dritte Katze holen? Ja oder Nein

  • Themenstarter Mlssa
  • Beginndatum
M

Mlssa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit gut 2 Jahren leben wir mit unserer Katze und unserem Kater zusammen.
Die beiden sind Geschwister und etwas über zwei Jahre alt.
Im letzten Jahr hatte unsere Katze leider einen Unfall und sie lebt nun mit einem Hinterbein weniger. Sie lebt ihr Leben genau so wie vorher. Kommt aber nur noch nach draußen wenn wir zu Hause sind.
Der Kater hat sie eine ganze Zeit lang nicht erkannt. Die Situation hat sich deutlich gebessert, aber der Kater weis ganz genau, dass er der Stärkere ist. Er ist jeden Tag draußen, kommt aber so wie er Lust und Laune hat nach Hause. Er hat einen ganz tollen Charakter, schmust sehr gerne und schläft am liebsten im Schlafzimmer.
Aber in einigen Situationen, meist wenn er unzufrieden ist, greift er die Katze an. Sie versteckt sich dann und faucht ihn an. Andersrum kann Sie aber auch gut austeilen.
Wir haben nun überlegt uns noch eine weitere Katze zu holen, vor allem als Unterstützung für unsere Katze.

Habt ihr Erfahrungen damit eine weitere Katze in die Wohnung zu holen? Und kennt sich jemand damit aus, ob eine weitere Katze oder ein weiterer Kater sinnvoller wäre?

Danke schon mal und liebe Grüße:)
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum.
Kannst du mal die Situationen näher beschreiben?
Vielleicht auch noch ein paar Erklärungen zum Charakter der beiden.

LG
 
Herzlich willkommen auch von mir! Ein paar Eckdaten wären hilfreich. Grundsätzlich ist es eine gute Idee, nur die Frage, ob der Kater wen zum Toben braucht oder eher die Katze eine seelische Unterstützung?!
 

Ähnliche Themen

Kerstin1004
Antworten
2
Aufrufe
976
Kerstin1004
Kerstin1004
stbanni
Antworten
12
Aufrufe
4K
stbanni
stbanni
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
Justine020107
J
T
Antworten
23
Aufrufe
18K
Tanja123
T
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben