Ein Zuhause für zwei Neuzugänge einrichten

• Themenstarter Themenstarter Sugar*
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sugar*

Benutzer
Eccomi qui ad annoiarvi!!!😅
Come sapete devo preparare casa per le due new entry, quindi iniziamo dai tiragraffi.
Pensavo di acquistare su zooplus o bitiba, ho visto una buona varietà.
Mi piacciono i modelli natural paradise, perché sono in legno e sfoderabili a un prezzo abbordabile, ho letto alcune recensioni positive sul forum.
Avendo casa piccola pensavo di orientarmi su modelli alti e stretti... la volontaria che ha i miei gatti in stallo dice che sono molto tranquilli, non saltano e non si arrampicano molto, ma a dire il vero nella stanza dove li tiene non c'è molta possibilità di arrampicarsi, quindi non so come può esserne tanto sicura🤔, ho sempre avuto gatti liberi e non ne ho mai visto uno che non salta e non si arrampica se può farlo....
Comunque, ho adocchiato due modelli di tiragraffi che mi piacciono e si adatterebbero bene sia al salotto che alla camera da letto, sono questi:
Tiragraffi a colonna Natural Paradise Jasmine XXL

Tiragraffi a soffitto Natural Paradise Magnolia
E poi per dargli anche qualche cuccia e zona di riposo mi piaceva questo:
Tiragraffi a torre Natural Paradise Primrose
L'idea è che dal tiragraffi possano salire su un mobile del soggiorno, mentre in camera potrebbero salire sulla libreria e sull'armadio, ma lì in alternativa al tiragraffi potrei anche fare un percorso a mensole, sono indecisa...
Poi prenderò sicuramente delle cucce morbide da fissare ai davanzali delle finestre, perché sono molto stretti, pensavo a qualcosa così:
Cuscino da davanzale Plüschi.
Cosa ne pensate?

A

Werbung

Hier langweile ich dich!!! 😅
Wie ihr wisst muss ich das Haus für die beiden Neuzugänge herrichten, also fangen wir mit den Kratzbäumen an.
Ich habe überlegt, bei zooplus oder bitiba zu kaufen, ich habe eine gute Auswahl gesehen.
Ich mag die Naturparadies-Modelle, weil sie aus Holz sind und zu einem erschwinglichen Preis abnehmbar sind, ich habe einige positive Bewertungen im Forum gelesen.
Da ich ein kleines Haus habe, dachte ich, ich orientiere mich an großen und schmalen Modellen ... der Freiwillige, der meine Katzen im Stall hat, sagt, dass sie sehr ruhig sind, sie springen nicht und klettern nicht viel, aber um ehrlich zu sein Raum, wo sie sie hält, es gibt viele Klettermöglichkeiten, also weiß ich nicht, wie sie sich dessen so sicher sein kann 🤔, ich hatte immer freie Katzen und ich habe noch nie eine gesehen, die nicht springt und klettern wenn es geht....
Wie auch immer, ich habe zwei Modelle von Kratzbäumen entdeckt, die mir gefallen und sowohl ins Wohnzimmer als auch ins Schlafzimmer passen würden, das sind diese:
Tiragraffi a colonna Natural Paradise Jasmine XXL
Tiragraffi a soffitto Natural Paradise Magnolia
Und um ihm dann ein paar Zwinger und Rastplätze zu geben, gefiel mir das:
Die Idee ist, dass sie vom Kratzbaum auf ein Möbelstück im Wohnzimmer klettern können, während sie im Schlafzimmer auf das Bücherregal und den Kleiderschrank klettern könnten, aber dort könnte ich alternativ zum Kratzbaum auch einen Regalweg nehmen , Ich bin unentschlossen ...
Dann werde ich mir auf jeden Fall ein paar weiche Zwinger besorgen, um sie an den Fensterbänken zu befestigen, da sie sehr schmal sind, dachte ich an so etwas:
Was denken Sie?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
Ich finde das klingt schon gut 🙂
Jasmine xxl meinte ich vorhin haben wir und auch Plüschi habe ich am Fensterbrett.
Ich würde mehrere Kratzbäume und die Tonne anbieten wenn das passt, muss ja nicht alles gleichzeitig gekauft werden.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert und Polayuki
Acquisti effettuati, non vedo l'ora che sia tutto pronto!

Einkäufe getätigt, ich kann es kaum erwarten, bis alles fertig ist!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert und Lilvy
Kippfensterschutz und Türstopper nicht vergessen zu kaufen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Wasabikitten und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Lenotti und eine weitere Person
Werbung:
Kippfensterschutz und Türstopper nicht vergessen zu kaufen.
Gut das du das sagst, den Kippfensterschutz hatte ich auch schon geschrieben aber an Türstopper hab ich nicht gedacht dabei hat das hier schon oft genug geholfen das keine Katze eingeklemmt wird oder Türen versehentlich zugefallen sind wo Klos oder Futter hinter stehen! Gibt so einiges das für einen selber so selbstverständlich geworden ist das man gar nicht mehr daran denkt es zu erwähnen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
Avevo già dei fermaporte pesanti a forma di animali, dovrebbero andare bene se non li distruggono!😅
Sulle finestre ho sempre avuto le zanzariere

Ich hatte schon einige schwere Türstopper in Form von Tieren, die sollten in Ordnung sein, wenn sie sie nicht zerstören! 😅
Ich hatte immer Moskitonetze an den Fenstern

E tutto pronto, mancano solo loro, tra pochi giorni li andrò a prendere!!!
Alles ist fertig, nur sie fehlen, in ein paar Tagen werde ich sie holen gehen !!!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lilvy und Lionne
Hier langweile ich dich!!! 😅

Du langweilst uns nie 😊

Da ich ein kleines Haus habe, dachte ich, ich orientiere mich an großen und schmalen Modellen ...

👍👍👍👍👍

der Freiwillige, der meine Katzen im Stall hat, sagt, dass sie sehr ruhig sind, sie springen nicht und klettern nicht viel, aber um ehrlich zu sein Raum, wo sie sie hält, es gibt viele Klettermöglichkeiten, also weiß ich nicht, wie sie sich dessen so sicher sein kann 🤔, ich hatte immer freie Katzen und ich habe noch nie eine gesehen, die nicht springt und klettern wenn es geht....

Sobald sie die Möglichkeiten haben, werden sie bestimmt viel klettern und springen 😊

Und um ihm dann ein paar Zwinger und Rastplätze zu geben, gefiel mir das:
Die Idee ist, dass sie vom Kratzbaum auf ein Möbelstück im Wohnzimmer klettern können, während sie im Schlafzimmer auf das Bücherregal und den Kleiderschrank klettern könnten, aber dort könnte ich alternativ zum Kratzbaum auch einen Regalweg nehmen , Ich bin unentschlossen ...

Die ist super, wir haben auch dieses Modell zuhause 👍 Die Kratztonne ist sehr schwer und stabil, auch für große und schwere Katzen geeignet.

Und die haben wir auch zuhause 😁 Sie steht in einer Mauernische und dient als Aufstieg auf den Kleiderschrank.

Hier ist wichtig zu wissen, dass sie unbedingt gut an der Wand befestigt werden muss. Wir haben damals aus Sicherheitsgründen eine zusätzliche Fixierung im Mauerwerk angebracht, nämlich diese hier:

Staffa per il fissaggio a parete del tiragraffi

Dann werde ich mir auf jeden Fall ein paar weiche Zwinger besorgen, um sie an den Fensterbänken zu befestigen, da sie sehr schmal sind, dachte ich an so etwas:
Was denken Sie?

Ach, jetzt weiß ich endlich, was du mit "Zwinger" meinst...!

Eine Fensterbankliege 😊

E tutto pronto, mancano solo loro, tra pochi giorni li andrò a prendere!!!
Alles ist fertig, nur sie fehlen, in ein paar Tagen werde ich sie holen gehen !!!

Oh, wie schön ❤️❤️❤️❤️❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sugar*
Werbung:
Vi mostro le foto di come ho arredato casa.
ho avuto un problema con il tiragraffi in camera da letto, si è rivelato più grande del previsto e i ripiani sono molto ingombranti per l'angolo dove voglio metterlo, quindi ho provato a montarlo senza ripiani, mettendo sotto un pouf gigante per farli saltare sopra, vediamo se funziona, altrimenti aggiungo un ripiano e rischiamo di batterci la testa quando passiamo 🤕
Inoltre manca un ripiano da mettere sulla finestra del soggiorno, uguale a quello che ho messo in bagno.
Sul balcone ho messo una rete fino al soffitto, fiori e piante non velenose per i gatti, una casetta e un vecchio tiragraffi dei miei genitori che ho pulito bene.
Ecco qui, ditemi cosa ne pensate:

Ich zeige Ihnen die Fotos, wie ich das Haus eingerichtet habe.
ich hatte ein problem mit dem kratzbaum im schlafzimmer, er war größer als erwartet und die regale sind sehr sperrig für die ecke, wo ich ihn hinstellen möchte, also habe ich versucht, ihn ohne regale zu montieren und unter eine riesige hocker zu stellen um sie umzuklappen, mal sehen, ob es funktioniert, sonst füge ich ein Regal hinzu und wir riskieren, uns den Kopf zu schlagen, wenn wir vorbeikommen 🤕
Außerdem fehlt ein Regal für das Wohnzimmerfenster, das gleiche, das ich im Badezimmer aufgestellt habe.
Auf dem balkon habe ich ein netz bis unter die decke gespannt, blumen und pflanzen die für katzen nicht giftig sind, ein haus und einen alten kratzbaum von meinen eltern den ich gut geputzt habe.
Hier ist es, sagen Sie mir, was Sie denken:

Anhänge

• 20220331_184135.jpg
    20220331_184135.jpg
    799,5 KB · Aufrufe: 108
  • 20220331_181058.jpg
    20220331_181058.jpg
    825,6 KB · Aufrufe: 101
  • 20220331_175214.jpg
    20220331_175214.jpg
    1 MB · Aufrufe: 105
  • 20220331_175129.jpg
    20220331_175129.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • 20220331_175122.jpg
    20220331_175122.jpg
    845,6 KB · Aufrufe: 109
  • 20220331_175254.jpg
    20220331_175254.jpg
    584,2 KB · Aufrufe: 107
  • 20220331_175038.jpg
    20220331_175038.jpg
    748 KB · Aufrufe: 109
  • 20220331_175031.jpg
    20220331_175031.jpg
    925,6 KB · Aufrufe: 105
  • 20220331_175019.jpg
    20220331_175019.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 106
  • 20220331_174930.jpg
    20220331_174930.jpg
    773,8 KB · Aufrufe: 104
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und 16+4 Pfoten
.

Anhänge

• 20220331_174919.jpg
    20220331_174919.jpg
    794,5 KB · Aufrufe: 66
  • Love
.

Anhänge

• 20220331_175446.jpg
    20220331_175446.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
  • 20220331_175436.jpg
    20220331_175436.jpg
    2 MB · Aufrufe: 85
  • Love
.

Anhänge

• 20220331_175343.jpg
    20220331_175343.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • Love
  • Like
Werbung:
Schön zu sehen wieviel Mühe du dir machst das würden sich viele Katzen wünschen 🙂

Ich sage nur was ich spontan denke.
Hast du nur eine Toilette? Biete bitte 2 an und möglichst groß, du hast ja dann auch große Katzen und je besser sie sich in der Toilette bewegen können desto weniger Probleme gibt es, auch z. B. bei dem langen Fell das sonst schneller mal irgendwo drin hängt 🙈
Falls die Katzen Toiletten mit Haube gewohnt sind, würde ich dennoch eine Toilette ohne anbieten und bei deinem Modell die Klappe entfernen, das ist angenehmer.

Die Kratzsäule steht gut um auf die Schränke zu kommen, aber es könnte schwierig sein wieder runter zu kommen so wie ich das sehe.

Fenster, werden die noch gesichert? Oder sehe ich das Netz einfach nicht?

Balkon gefällt mir gut was du schon gemacht hast!

Ist das Grüne auf dem Schrank in der Küche so ein Zelt für Katzen? Das könnte sehr rutschig werden und wäre mir zu gefährlich.

So und jetzt bin ich gespannt was andere hier sagen und ob jemand Ideen hat wie man was optimiert bekommt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten und Sugar*
Die Fenster haben Moskitonetze.
Die zweite Katzentoilette hole ich morgen und stelle sie in eine Ecke des Wohnzimmers, weg vom Futter.
Ich beschloss, sie beide geschlossen zu nehmen, aber ohne Tür.
das grüne ist ein Katzenzelt, ich hätte nicht gedacht, dass es rutschen kann, nach oben ist es sehr breit ... 🤔
Das Problem des Abstiegs vom Kratzbaum ist auch mein Zweifel, mal sehen, wie sie es schaffen, wenn sie es nicht können, kann ich immer das höchste Regal hinzufügen ...

Die Fenster haben Moskitonetze.
Die zweite Katzentoilette hole ich morgen und stelle sie in eine Ecke des Wohnzimmers, weg vom Futter.
Ich beschloss, sie beide geschlossen zu nehmen, aber ohne Tür.
das grüne ist ein Katzenzelt, ich hätte nicht gedacht, dass es rutschen kann, nach oben ist es sehr breit ... 🤔
Das Problem des Abstiegs vom Kratzbaum ist auch mein Zweifel, mal sehen, wie sie es schaffen, wenn sie es nicht können, kann ich immer das höchste Regal hinzufügen ...
Dann beobachte erstmal wirklich gut wie sie mit der Säule klarkommen.

Meine Überlegung bei den Toiletten war, das wenn du eins ohne Haube anbietest, die Katzen die Wahl haben was ihnen besser gefällt.

Ich hatte auch so ein Zelt und auf glattem Untergrund war das sehr rutschig, wenn ich mir dann vorstelle das vielleicht beide zusammen spielen dort, hätte ich Sorge das Zelt und Katze dann runterfallen.

Ist das Moskitonetz aus Fiberglas? Das dünne einfache Gewebe ist ungeeignet. Manche Katzen akzeptieren es evtl, aber manche Katzen krallen in das Netz oder hängen sich ran und es geht kaputt. Durch die Gitter würden sie dann zum Glück nicht rausfallen, aber evtl versuchen ob der Kopf durch das Gitter passt, das würde ich unbeaufsichtigt nicht empfehlen.

für das Zelt, jetzt fürchte ich auch, ich stelle es auf den Boden!
Ich habe die Katzentoiletten geschlossen genommen, weil die Freiwillige sagt, dass sie das gewohnt sind ...
Für Moskitonetze stellt sich die Frage:
Ich wollte abwarten, wie sie sich verhalten, bevor ich sie verstärke, weil die Fenster immer nur geöffnet sind, wenn ich zu Hause bin, außerdem sind wir im ersten Stock und das Badezimmerfenster blickt auf den Garten unten, also ist es das einzige ein wenig gefährlich, während sich das des Wohnzimmers zum gemeinsamen Balkon hin öffnet, sodass Katzen höchstens einen Meter weit springen würden.
eigentlich hätte ich sie auch auf diesen sehr großen Balkon gerne gehen lassen, aber ich kann ihn nicht einzäunen und sie könnten runterspringen, also muss ich aufgeben ...

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten