Ein unkastrierte "Feind" in unserem Garten!

  • Themenstarter CatAngel
  • Beginndatum
CatAngel

CatAngel

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
1.768
Seit Januar beobachte ich einen schwarzen Kater der bei uns sein Revier erobert hat. Barney verteitigt "seinen" Garten wie ein potenter Kater und daher gab es schon mehrere heftige Katerkämpfe. :eek:

Zuerst dachte ich es wäre ein neuer Kater aus der Nachbarschaft aber keiner weiß zu wem er gehören könnte. Nachdem er alles bepinkelte und Barney wiederum alles zurückmarkierte incl. der Wohnungseinrichtung, Türen und Fenster wurde der "Feind" in unserem Garten zum Ärgernis für uns alle. :oha:
Schnell entdeckte Streuner wie er an die Näpfchen meiner Miezen gelangte und hinterlies seinen netten Duft auch in der Wohnung. :grr:

Seit einiger Zeit füttere ich ihn und er kommt jede Nacht vorbei. Um der Stinkerei ein Ende zu machen füttere ich ihn seit So in einer Lebendfalle, GsD kennt er keine Falle und geht zum fressen rein. :p
Da ich nächste Woche Urlaub habe wird die Falle "scharf" gemacht zwecks Kastration.

Nun plagt mich doch mein Gewissen, was soll dann mit Streunerchen geschehen? Ins TH bringen? Hier wieder laufen lassen? Ich glaube nicht, dass er ein verwilderter Kater ist und evtl. vermittelt werden könnte. Eine 4. Katze kann ich nicht aufnehmen ausserdem würde Barney keinen Kater neben sich dulden...

Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Christine,
laß' ihn nach der Kastra wieder dort laufen!
So macht es der Katzenschutz auch.:smile:

Sollte er ein Zuhause haben, werden sie sicher erstaunt sein wenn er kastriert zurückkommt.
Aber so ist das Leben.

Sollte er kein Zuhause haben oder aus selbigem geschmissen worden sein, weil er ja so stinkt!! Was ich annehme, wird er am Haus bleiben.
Das ist dann seine Entscheidung.;)

Hast Du irgendwo Zettel oder Anzeigen in Zeitungen gesehen, dass genauso
ein potenter Kater vermißt wird??
Sicher nicht...
Also mach' Dir keinen Kopf. Denk daran, welches Katzenelend mit der Kastra verhindert wird!
Alle Katzendamen im Umkreis werden Dir danken.

LG
 
ZUerst würde ich ihm ein Gummiband mit einer Nachricht dran machen.

Dann, falls Du keinen Antwort bekommst..... bring ihn ins TH,.... falls er einen Besitzer hat , der ihn unkastriert rumlaufen lässt*grummel*, hat er eine Chance ihn zu finden. Andernfalls ist es für den Kater eine Chance ein gutes Zuhause zu bekommen, wo er gut versorgt wird.

Das TH kastriert übrigens...... und falls sich ein Besitzer meldet, dann werden die Kastrakosten auf ihn umgelegt. Vorher bekommt er den Kater nicht. So machen sie es bei uns.^^

Zettel mit Fotos im Ort verteilen wäre auch nicht schlecht.

Wir hatten hiervor 2 Wochen einen ähnlichen Fall. Allerdings wussten wir wohin der Kater gehört. Erst auf massiven Druck hin, wurde der arme Kerl kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann häng einen Zettel bei den wichtigen Stellen aus..... also Bäcker, Metzger......Tankstellen....Supermarkt.... wo man eben im Umkreis oft hinkommt.

Falls sich niemand meldet, dann bring ihn einfach ins Th.Wer weiss, vielleicht pinkelt er ja nicht nur bei Euch.... und andere reagieren dann nicht mehr so freundlich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben