Ein neuer Kratzbaum muss her

  • Themenstarter MamaSid
  • Beginndatum
MamaSid

MamaSid

Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2009
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon verrät,sind wir auf der Suche nach nem neuen Kratzbaum.
Im Moment haben wir einen vom FN. Den billigsten den es damals gab (16€?). Inzwischen ist unser Kater aber ziemlich gewachen und hat ne kleine gefährtin bekommen, so dass der Kratzbaum nicht mehr ausreicht.

Kennt ihr einen Kratzbaum der nicht so wahnsinnig hoch, sondern eher breit ist? Unser jetztiger ist relativ schmal und mittelhoch. Die neuen Gegebenheiten der Wohnung erlauben uns jetzt einen etwas breiteren , schätze mal so 1-1,5 Meter wären gut. Irgendwelche Empfehlungen?
 
A

Werbung

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon verrät,sind wir auf der Suche nach nem neuen Kratzbaum.
Im Moment haben wir einen vom FN. Den billigsten den es damals gab (16€?). Inzwischen ist unser Kater aber ziemlich gewachen und hat ne kleine gefährtin bekommen, so dass der Kratzbaum nicht mehr ausreicht.

Kennt ihr einen Kratzbaum der nicht so wahnsinnig hoch, sondern eher breit ist? Unser jetztiger ist relativ schmal und mittelhoch. Die neuen Gegebenheiten der Wohnung erlauben uns jetzt einen etwas breiteren , schätze mal so 1-1,5 Meter wären gut. Irgendwelche Empfehlungen?

Warum nicht hoch? Ich habe den Banana Leaf IV, finde den sehr schön.. dazu ist es noch gut, wenn man einen Deckenhohen hat, finde ich, zum Kratzen und richtigem Klettern... habe ich aber auch noch nicht..
 
Hoch UND breit ginge auch.

Ist der denn einigermaßen stabil? Wir mussten unseren jetzigen trotz überschaubarer Maße an die Wand schrauben weil unsere beiden ab und zu gerne mal auf dem teil fangen spielen :D

Sind die bananas denn preislich erschwinglich? Nicht dass der preislich mit dem neuen Auto mithalten kann was mein freund gern hätte :D
 
Der kostet so 200€, momentan gibt den glaube ich für 170€... die Meinungen sind geteilt, ich finde ihn super, habe aber noch leichte Katzen von um die 2 kg :D
Ansonsten mal bei Petfun, Wagner/Katzenglück, Catwalk gucken ... aber, die sind alle so in der Preissparte... ein Auto kostet für mich um die 20.000€, da musste aber noch was drauflegen :D
Denke, zwischen 180 und 300€ kostet ein guter Baum; informiere mich gerade auch, weil noch einer dazukommen soll.
Von diesen Plüschbäumen halte ich a) qualitativ nichts und b) otisch überhaupt nicht mein Geschmack.

Edit: Mir gefallen die hier als deckenhoch z.B. sehr gut http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume

Aber, so wirklich breite Bäume gibt es bei guten Herstellern eher weniger, diese riesigen breiten Dinger sind meistens Billigkram... man merke, je mehr Schnickschnack am Baum , desto unnütziger für die Katzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Mamasid

wie ich von dein Beitrag interpretieren kann muss es mehr oder weniger billig sein. Hab ich das richtig verstanden?
Ich habe mich zufälligerweise auch mit dem Thema Kratzbaum beschäftigt und ich hätte vielleicht eine coole Idee :)
Schau dir mal diesen Kratzbaum an:

http://www.amazon.de/Leopet-KBD012-..._1_13?ie=UTF8&s=garden&qid=1266960029&sr=8-13

Ich kann dir nur empfehlen! Ich habe dem nähmlich auch, da ich studentin bin, musste es mehr oder weniger billig sein und der ist echt perfekt! Ich bin echt super begeistert! Dieser Kratzbaum geht eher in die Höhe, aber ich finde den echt total super.
Ich denke auch mal, dass die Firma per Amazon auch ein paar breitere Kratzbäume verkauft.
Falls du es willst, kann ich ein Foto von unserem schießen.

EDIT:Es liegt aber auch alles in deine Preisliche spanne, weil zb wären mir 200Euro echt zu viel :p Naja mit 21 verdient man nicht soooo viel :p Ich gebe lieber das Geld für gutes Essen aus^^ Sag uns vielleicht mal wie viel du zahlen willst, dann ist es einfacher dir ein tipp zu geben ;)
Ich habe mich noch ein bisschen da rumgeschaut und haben einen breiten gefunden:
http://www.amazon.de/Leopet-KBD009-...sr_1_7?ie=UTF8&s=garden&qid=1266960029&sr=8-7
http://www.amazon.de/Leopet-KBD010-..._1_33?ie=UTF8&s=garden&qid=1266962041&sr=8-33
Nur dazu kann ich dir leider keine Angaben geben.
Ich kann dir aber von meinen sagen, dass die beiden Miezen auch immer fangen spielen und er sehr stabil ist. Ich bin überrascht dass ich so ein guten (mind ich fand es) Kratzbaum für so ein guten Kurs bekommen habe :)

Lg Stephie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Mamasid

wie ich von dein Beitrag interpretieren kann muss es mehr oder weniger billig sein. Hab ich das richtig verstanden?
Ich habe mich zufälligerweise auch mit dem Thema Kratzbaum beschäftigt und ich hätte vielleicht eine coole Idee :)
Schau dir mal diesen Kratzbaum an:

http://www.amazon.de/Leopet-KBD012-..._1_13?ie=UTF8&s=garden&qid=1266960029&sr=8-13

Ich kann dir nur empfehlen! Ich habe dem nähmlich auch, da ich studentin bin, musste es mehr oder weniger billig sein und der ist echt perfekt! Ich bin echt super begeistert! Dieser Kratzbaum geht eher in die Höhe, aber ich finde den echt total super.
Ich denke auch mal, dass die Firma per Amazon auch ein paar breitere Kratzbäume verkauft.
Falls du es willst, kann ich ein Foto von unserem schießen.

EDIT:Es liegt aber auch alles in deine Preisliche spanne, weil zb wären mir 200Euro echt zu viel :p Naja mit 21 verdient man nicht soooo viel :p Ich gebe lieber das Geld für gutes Essen aus^^ Sag uns vielleicht mal wie viel du zahlen willst, dann ist es einfacher dir ein tipp zu geben ;)
Ich habe mich noch ein bisschen da rumgeschaut und haben einen breiten gefunden:
http://www.amazon.de/Leopet-KBD009-...sr_1_7?ie=UTF8&s=garden&qid=1266960029&sr=8-7
http://www.amazon.de/Leopet-KBD010-..._1_33?ie=UTF8&s=garden&qid=1266962041&sr=8-33
Nur dazu kann ich dir leider keine Angaben geben.
Ich kann dir aber von meinen sagen, dass die beiden Miezen auch immer fangen spielen und er sehr stabil ist. Ich bin überrascht dass ich so ein guten (mind ich fand es) Kratzbaum für so ein guten Kurs bekommen habe :)

Lg Stephie :)

Nimm mir nicht böse, aber diese KB ist total überladen... ich persönlich würde lieber 3 Monate länger sparen und dann was vernünftiges kaufen...
 
Werbung:
Nimm mir nicht böse, aber diese KB ist total überladen... ich persönlich würde lieber 3 Monate länger sparen und dann was vernünftiges kaufen...

naja, jeder das seine^^
Ist genauso wie mit Klamotten, viellicht mag einer lieber so und der andere lieber so. Und wenn mir nicht gefällt wie jemand sich anzieht sage ich ja nichts ^^ :)

Deswegen jeder das seine^^ Ich hab meiner meinung gesagt, nicht mehr^^ Ich finde diesen KB immernoch die beste Wahl, anstatt 300Euro auszugeben für ein Stück holz der fast genauso aussieht^^ Aber jeder sieht es ja anders, jeder hat ja auch ein anderes Geldbeutel und anderem Geschmack :)
 
Das hat nicht nur was mit Geschmack zu tun, sondern auch ob ein Baum katzengerecht ist und das ist der von dir gezeigte nicht. Viel zu eng und verbaut, kleine Flächen, keine lange Säule zum kratzen und hinaufwetzen, zu dünne Säulen, zudem noch die Verarbeitung, die meist nicht robust genug ist.
 
  • #10
die diskussion sollte eher in robust und weniger robust gehen, als um geschmäcker ;)

ich suche den baum danach aus, was mein dicker mag. er liegt gerne in hängematten, meidet höhlen. das sind doch schon kriterien :p
 
  • #11
die diskussion sollte eher in robust und weniger robust gehen, als um geschmäcker ;)

ich suche den baum danach aus, was mein dicker mag. er liegt gerne in hängematten, meidet höhlen. das sind doch schon kriterien :p

Die Diskussion ging die ganze Zeit hauütsächlich um Verarbeitung/Qualität. Kitty Prides Beitrag hat es zu dem Amazon Baum auf den Punkt gebracht.

Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie groß die Katzen sind, wie schwer, wie viele und vor allem wie oft man einen neuen Kratzbaum kaufen will...
 
  • #12
Die Diskussion ging die ganze Zeit hauütsächlich um Verarbeitung/Qualität. Kitty Prides Beitrag hat es zu dem Amazon Baum auf den Punkt gebracht.

Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie groß die Katzen sind, wie schwer, wie viele und vor allem wie oft man einen neuen Kratzbaum kaufen will...
Genau ;) ich hab zwei Kittens :p Die sind gerade mal 2kg schwer :) Deswegen ist es für mich genau das richtige momentan. Und davor hatte ich nur ein ganzzzz kleinen und wollte nicht, 3 monate denen nur den kleinen haben^^
Keine sorgen, dass ich neuen KB hoille wenn sie älter snd^^ Bei mir ist sowieso genau gesagt in 2 Jahren brauch ich ein neuen, da werde ich nach ENgland umziehen^^

Edit: ich dachte mir nur, da sie das billigste am anfang gehollt hatte, dass bei ihr auch genauso wie bei mir keine 200euro auf einmal wegballern kann...mir wäre das auch lieber ein 200euro kB zu kaufen :p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben