Ein Globetrotter zieht ein :-)

  • Themenstarter Lukrezia
  • Beginndatum
  • #61
Und hier das Kratzbaumfoto! Franz liegt im Sack, man sieht nur die Ohrspitzen

Kratzbaum.JPG


Der Türke liegt auch gerne in den Kratzbauhöhlen, die Österreicher ignorieren die meistens.

Und hier, die neueste Aussichtstreppe, die wir gestern montiert haben (anstatt die Küche fertig zu machen, aber man muss Prioritäten setzen ;)). Die ist strategisch äußerst geschickt angebracht, man sieht fast überall hin. Beim Bohren hat sich das ganze Katzenpack natürlich unterm Bett vor sich hin gefürchtet aber eine Stunde später wurde das Teil schon inspiziert:

Aussichtspunkt1.JPG


Aussichtspunkt2.JPG


Und optisch passt das Teil super an die Wand! (Und ja Gabi, ich weiß, dass da noch Platz für einen Vierten wäre :ROFLMAO:)

Erfreulich auch, dass wir seit dem Einzug des Türken so gut wie keine Katzenfutterreste mehr wegwerfen, der ist echt eine Raupe! Und überhaupt nicht heikel, er isst echt alles. Anscheinend ist unter dem ganzen Plüsch auch ein gutes Trumm Kater versteckt :). Aber er ist in der Früh ganz brav und weckt uns nicht, auch wenn das Tellerchen leer ist (er haut sich morgens immer die vertrockneten Reste vom Abend rein, das gibt's bei den Österreichern nicht - naja...blaues Blut halt :LOL:).

Gestern waren die Schwiegereltern da, die typische Reaktion auf Mestan: "Oooooohhh, ist der herzig!!!" und "was ist das denn für einer?", worauf wir stolz verkünden dass er eine reinrassige türkische Hausschmusebacke ist :giggle:.

Das Kloproblem hat sich auch gelöst, inzwischen sitzen 2 Kater mucksmäuschenstill in gebührendem Abstand während das Prinzesschen ihr Geschäft erledigt :).

So, jetzt wird der Wirbelwind wieder lästig und will spielen. Wir haben ja heute zum Glück Feiertag!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla und Daytonafreak
A

Werbung

  • #62
Erfreulich auch, dass wir seit dem Einzug des Türken so gut wie keine Katzenfutterreste mehr wegwerfen, der ist echt eine Raupe!
Kommt mir von Cookie direkt nach seinem Einzug bekannt vor. Erst hat er höherwertiges Futter förmlich inhalliert. Leider hat ihm sein Kumpel Merlin dann wohl erzählt, das diese Sorten bäh sind:rolleyes:. Nach ein paar Tagen ging Leonardo, Macs, CatzFinefood, Feringa etc. gar nicht mehr. Zumindest fressen die beiden jetzt das Getreide-und Zuckerfreie von Zooroyal.
 
  • #63
Das sieht super aus (y) Euer Glück spürt man in jedem Satz:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #64
Ok, es gibt eine Sache in der wir uns nicht einig sind, der Türke und ich... seine Füße! In Vor-Mestan-Zeiten verband ich Füße mit schmutzigen Socken und unangenehmen Gerüchen. Aber seine Füße, flauschig und warm, oben hell unten dunkel (wie ein Lebkuchen ;-), die Härchen dazwischen schwarz (sehen aus wie die Fake-Puschen für Kinder).... ständig könnte ich daran rumgrabschen :pink-heart:! Ich glaube ich habe ein Katzenfußfetischproblem... und mein Katzenpartner teilt ihn nicht mit mir. Ich lenke ihn ab... *grabsch* ... *beiß* ... mist! Ich verstehe ja, dass nicht jeder dahergelaufene Pöbel an diesen göttlichen Plüschpuschen rumgrabbeln darf, aber bin ich nicht diejenige, die ihm Speis und Trank kredenzt? Ihm ein warmes Heim biete? Ihm mit dem Wedel wedele? Sollte nicht wenigsten ich ab und zu seinen Füßen huldigen dürfen?

Haltet mich für verrückt aber diesen Füßen kann niemand widerstehen :love:

Füsse.JPG


Schönen Abend Euch allen
Margit
 
  • Like
Reaktionen: Sasheera und verKATert
  • #65
Huldigen darfst du . Aber nicht grabschen 😂
 
  • #66
Grins .......... ein halbes Auge offen und man sieht förmlich, was er denkt: "ich weiss, was du vorhast !!" 🤣
 
  • #67
Hahaaaa, ich liebe es, wie Du schreibst.... und ich denk, bei Euch ist noch Luft nach oben... kommt zeit, kommt Türke. 😎
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
  • #68
Viel Neues gibt es nicht aber die Bagage wächst zusammen. Sissi scheint das Plüschi heiß und innig zu lieben, sie jagt sich gerne mit ihm durch's ganze Haus.

Gestern abend saßen wir in der Küche beim Abendbrot, da schießt die Sissi vom Vorzimmer durch die Küche in die Bibliothek... wir essen gemütlich weiter, ist ja nix Neues ... eine Minute später zischt der Fussel in die selbe Richtung - wir sind am Spekulieren, ob die jetzt verstecken spielen :unsure:. Akkurat eine Minute später folgt in der selben Geschwindigkeit in der selben Richtung der dicke Schwarze ... verdächtige Ruhe nebenan... jetzt geh' ich doch mal gucken was die so treiben ... keiner zu sehen ... obwohl, da guckt doch das Plüschi gaanz vorsichtig hinter der Türe vor (die noch uneingehängt an der Wand steht). Ernsthaft, die spielen echt Verstecken! :LOL:.

Ich habe auch wirklich das Gefühl, dass meine Scheuchis schon ein bisschen zutraulicher geworden sind, nix großartiges aber sie sind in unserer Gegenwart entspannter, rennen nicht sofort weg und setzen nicht ständig den ihr-wollt-mich-fressen-Blick auf. Der Zutraulichbär tut denen echt gut :).

Gestern noch einen Schnappschuss gemacht vom Trio Infernale auf dem Plüschtreppchen (DAS war wirklich eine gute Idee, da lungert ständig was Pelziges drauf rum). Ob das wohl die Rangordnung widerspiegelt? Nr. 1 schwarze Zicke, Nr. 2 schwarzer Moppel, Nr. 3 gestreifter Plüsch ... könnte hinkommen :D

Treppe2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam, Purrrlwise und Quilla
  • #69
So süß. Er hält den gebührenden Abstand zum Kaiserpaar 😂 :pink-heart: Der Blick der Hoheiten 😂
Ich freue mich so sehr das Bärchen so toll zu euch passt.:love:
 
  • #71
@ Quilla: Na hör' mal, das ist ein reinrassiger östereichischer Hausmoppel, da ist die Birnenform quasi Zuchtziel 😁. Den könnten wir ausstellen, jawoll! (auf dem Bauernmarkt wo ja derzeit rundes Gemüse wie z.B. Kürbisse schwer angesagt ist...:ROFLMAO:)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #72
Ein paar lustige Anekdoten:

Heute früh geht das Plüschi an Sissi vorbei, die gerade ihr Trockenfutter knuspert und wagt es sie anzusehen.... *watsch* hat er schon eine mitgekriegt... wenn er schon nicht zum Raufkumpel für den Franz taugt, dann wenigstens zum Prügelknaben für die Sissi :grin:. Aber es war keine Feste und er hat es ihr nicht krumm genommen, 15 Minuten später haben sie sich schon wieder abwechselnd gejagt. Aber man störe das Hausmoppelmädchen nicht beim Erreichen der Birnenform ;).

Gestern habe ich den Türkenfussel verzweifelt gesucht... der ist wech! Hab' ich womöglich die Türe nach Draußen aufgelassen? Haben ihn die kaiserlichen Hoheitsmoppel verspeist? Mobben sie ihn? :eek:

Und ich habe gelernt, dass man beim Mestansuchen den Blick immer noch oben wenden muss... und hier ein Indiz, wo diese Puschen sind kann der Kater nicht weit sein...

Wo isser.JPG


Jo, den ganzen Kater gefunden, keine Ahnung wie der dahinkommt...

Da isser.JPG


Der Kerl ist der Wahnsinn, der springt auf die Hängeschränke, wackelt mit dem Hintern und springt punktgenau auf den Hochschrank, kringelt sich hin und pennt (man verzeihe das Chaos, sind immer noch nicht fertig mit der Küche - aber es wird ;-)). Also Federangeln irgendwo oben verstecken is nich, der kommt überall hin :D.

Ein netter Vergleich kam gestern auch von Männe als er mit ihm gespielt hat... "von hinten sieht der aus wie ein dickes Frettchen..." :ROFLMAO:. Ich hab' mich weggeschmissen! Also haben wir zwei Kaiserbirnen und ein dickes Frettchen, naja Katzen hat ja jeder :cool:.

Und übrigens, der "Männerkater" geht nur zum Spielen zum Kerl, zum Kuscheln kommt er zu mir :pink-heart:. Und da ist er ausdauernd, gestern abend habe ich ihn bestimmt eine Dreiviertelstunde neben dem Zeitunglesen gekrault (Ey? Noch Fell da?), aber zur Belohnung durfte ich ihm auch an die Plüschpuschen fassen :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sasheera, Daytonafreak, rassekatze und 2 weitere
  • #73
Der Kerl ist der Wahnsinn, der springt auf die Hängeschränke, wackelt mit dem Hintern und springt punktgenau auf den Hochschrank, kringelt sich hin und pennt
Das scheinen die Türken wohl an sich zu haben;) - Cookie kommt auch überall hoch und versteckt sich auch mal im Karton auf dem Wohnzimmerschrank:
39762999hv.jpg

39763065nw.jpg
 
  • Love
Reaktionen: rassekatze
  • #74
Ich fände das so toll. wenn Maske tatsächlich noch dazu kommen :) (y) würde! Ausserdem ist auf der neuen Plüschtreppe ja noch ein Plätzchen frei;) Es iat also ein Sachzwang, allein schon wegen der Optik. Ein leerer Platz! Das geht ja gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Daytonafreak und dexcoona
Werbung:
  • #75
Wir haben uns jetzt schweren Herzens entschieden, das Team erst mal zusammenwachsen zu lassen. Das klappt so gut, dass uns das Risiko zu groß ist, das zusammenzuhauen.. Zudem Maske anscheinend ein rechter Rabauke ist, da hab' ich Sorge, dass das der Sissi zuviel wird. Wenn's erst mal ein richtiges Rudel ist, werden wir sehen was fehlt. Vielleicht kriegt ja die Sissi dann auch eine Freundin :). Das Treppchen wird auf jeden Fall irgendwann noch besetzt. :)

Jetzt aber News von den Dreien. Es klappt weiterhin sehr gut, man merkt halt, dass Mestan sehr zurückhaltend ist (ein Pfundskerl!). Franzi streicht immer der Länge nach an ihm vorbei und schnurrt wie ein Motor (das kenn ich so gar nicht von ihm ). Dann rauft der Mestan ihn an und ist völlig von der Rolle wenn er Kontra kriegt.

Das Raufen zwischen den beiden ist sowieso ganz interessant, gestern konnte ich das gut beobachten, weil das Katerpack bei mir im Bett war. Mestan stupst Franz an, beißt mal ein bisschen hin ... und das alles mit Null Ohrkommunikation, also weder angelegt, noch seitlich, noch vorne, einfach als würde er gar nix denken. Franz haut dann irgendwann zurück (auch ohne Ohren), dann zischt Mestan aber ab und kommt meist zu mir ("Mamiiii, der hat mich gehauen!!!) .:ROFLMAO:

Ich denke momentan herrscht da ein bisschen Unsicherheit wieso man rauft. Mestan kennt das nur als Spielen, Franz hingegen als ehemaliger Rudelführer von 32 Katzen weiß auch, dass man erst mal die Rangordung ausschnapst. Er geht da aber durchaus vorsichtig ran, bringt dem Mestan erst mal die feine Kommunikation unter Katern bei (ist wirklich sehr subtil aber äußerst interessant zu beobachten).

Sonst sind die Zwei ein Herz und eine Seele, busseln sich ständig ab, essen aus einem Tellerchen, jagen durch's Haus, liegen nebeneinander. Franzi wird auch schon viel weniger ängstlich, zum Angrabschen sind's natürlich noch Welten aber man merkt durchaus Fortschritte.

Man hört auf jeden Fall nie einen feindlichen Laut ... wobei ... das Mädel hat den Türken kürzlich angeknurrt... Prinzesschen schlief tief und fest in der Kratzbaumhöhle: (man folge der schwarzen Lunte)

Madame_schäft.JPG


Und der Kerl steckt einfach die Nase hinein... das ist aber auch eine Indiskretion allererster Güte! Ein Knurrer und das riesige Pelzmonster schlich von Dannen :D. Tja, Lesson learned, die Dame beim Schlafen überraschen ist keine gute Idee. Die beiden jagen sich aber auch leidenschaftlich durch die Gegend, aber nur wenn SIE will. Mestan merk's Dir, Mädchen sind anders :LOL:

Der Türke hat sich dann wieder auf's Treppchen verzogen und das Personal beobachtet. Ist schon irgendwie groß der Kerl...

stinkertes_Gsöchtes.JPG


Aber der ist sooo eine Schmusebacke, der braucht das echt, dass man ihn mal ne Stunde durchknuddelt. Oder er liegt einfach eingerollt bei mir auf dem Schreibtisch, hauptsache er kann sich an mich anlehnen. Ist vermutlich auch noch ein bisschen Unsicherheit (ich weiß nicht ob die Schwarzen mich ECHT mögen... Du magst mich schon, ODER?).

Spielen tun die Jungs, ob 4 oder 2 Beine, Mestan hat schon 4 Angeln ruiniert, der kennt da echt kein Halten.

So, jetzt gibt's Essen für uns 5 :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, BriFi und verKATert
  • #76
Deine Berichte sind so schön.♥️
Gut das ihr erstmal abwartet.
Gabi gehen die Katzen ja nicht aus😁
 
  • #77
Ich habe den Franz am Kopf gekrault!!! :love: :pink-heart:

Gut, es war während der großen Leckerliezuteilung und er wird sich gedacht haben "Wenn ich mich jetzt wegfürchte dann frisst mir das dicke Frettchen alle Leckerlies weg und der wird auch immer gekrault und der Kopf ist noch dran..." Er wirkt schon :giggle:

Gestern abend ging's beim Raufen noch gut zur Sache, da sahen wir nur noch ein gestreift/schwarzes Knäul. Bis der Franz (!) gequiekt hat. Ja, meine schwarze Plüschbirne, das ist ein Gegner und kein Opfer, da hilft nur Training... ein dicker Hintern alleine hat noch keinen Kampf gewonnen :LOL:.

Mestan ist natürlich fit wie ein Turnschuh, der hüpft ja beim Spielen wie ein Gummiball durch die Gegend. Franzi jagt ab und zu Wattebällchen oder liegt auf meinem Balance Board (da hat er was falsch verstanden...). Und die türkische Flauschmasse muss man erst mal wegraufen wenn man blöderweise unten liegt.

Aber alles ganz friedlich, Mestan hat nach dem Quieken sofort aufgehört und Franzi kam auch umgehend mit hocherhobenem Schwanz wieder rein. Das läuft (y)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Daytonafreak, rassekatze und eine weitere Person
  • #78
Herrlich! Hier ist also alles in Ordnung! Und: kommt Zeit, kommt Katz. 😎
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #79
Jo Gabi, der war einfach genau der Richtige! Das sagen wir uns jeden Tag, der ist perfekt für uns, für Kater und Menschen. Mit dem Mädel müssen wir schauen, derzeit ist sie wieder extrem scheu. Kann dran liegen, dass wir ja noch am Herumbauen sind und alles jeden Tag anders ist (die Jungs lieben das...) oder dass wir keine Feliwaystecker mehr haben. Aber ehrlich, in dem Haus bräuchte ich vermutlich 3 Stück und das wird mir auf die Dauer einfach zu teuer. Der Mestan ist aber sicher nicht schuld, den mag sie ganz gerne (watscht ihm auch mal eine im Vorbeigehen :giggle:)

Die ist halt einfach ein kapitales Scheuchi, vor allem wenn sie am Boden ist. Ich nehme an, sie ist einmal zu oft getreten worden (aber tritt mal KEINE Katze wenn 32 Stück auf 30 qm hocken...). Wenn sie irgendwo oben ist, ist sie eigentlich total cool :cool:. Aber das kriegen wir auch noch hin.

Nun zu den Jungs, die sehe ich hier fast nur noch im Doppelpack...:pink-heart:

Kumpels.JPG


Man sehe sich vor Allem den Franzi an, komplett entspannt. Inzwischen raufen sie auch sehr herzhaft, Mestan hat genau die Rolle übernommen, die ihm zugedacht war. Zudem der Franz die Sissi seitdem komplett in Ruhe lässt (außer mit ihr kuscheln). Kuscheln tut der Mestan gar nicht mit Katzens, nur mit mir :love:. Wenn er anlehnungsbedürftig ist, springt er immer zu mir auf den Schreibtisch, kuschelt sich in meine Armbeuge und legt den Kopf auf meine Hand *dahinschmelz*. Wenn ich aber echt was arbeiten muss, setze ich ihn runter und dann legt er sich auf die Spieldecke und pennt. Das ist soooo ein Braver!

Und endlich spielt einer mit dem ganzen Zeug, dass ich über die Jahre für die beiden Österreicher gekauft habe (denen geht das am Plüschpoppes vorbei...). Die Spielschiene liebt er zum Beispiel heiß und innig. Ich bin gespannt, wann er mal mit seinen Pranken da drin stecken bleibt... :ROFLMAO:

Schlange.JPG


Ich muss die mal als Endlosschleife aufbauen, wenn der Ball in den Enden steckt, kriegt er ihn nicht mehr raus.

Also, alles im grünen Bereich. Ich werde halt weiter berichten wie es mit den Scheuchen weitergeht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: rassekatze, bootsmann67, Minki2004 und eine weitere Person
  • #80
Wir haben unsere auch zur Endlosschleife umgebaut. Der einzige, der das heutzutage noch ab und an spannend findet, ist... der Türke 😆
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben