Ein Globetrotter zieht ein :-)

  • Themenstarter Lukrezia
  • Beginndatum
  • #41
Das klingt ganz toll, ich würde auch noch Nachts trennen aber dann morgen länger zusammen lassen, damit Mestan die ganze Wohnung entdecken kann. Und selber zwar aufmerksam aber entspannt bleiben.
Mestan sieht auf jeden Fall total entspannt aus.

Hier leben übrigens auch türkische Fellnasen, gleich mal 5 davon :) Die Zusammenführung von Nr. 3 (Neo) zu den Geschwistern ging auch rasend schnell, mit den beiden letzten (Max und Sirius/Jens) sind wir noch dran, meine Truppe ist da nicht sooooo sozial wie deine kaiserlichen Süßen!
 
A

Werbung

  • #42
Ich schau den ganzen Tag schon immer, ob es Neuigkeiten gibt :)
Wie ist der Stand der Dinge?

Olaf
 
  • #43
Sorry Olaf, war heute noch arbeiten und Katzens getrennt ;-)

Bin nach Hause gekommen und erst mal hat sich keiner gerührt. Ist aber normal, wenn nichts los ist, schläft das Pack. Habe sie dann gerufen (Mestan hört ja nur noch auf Bärchen, danke Uschi :LOL: ), Franzi kam von irgendwo daher geschlendert und schon hat Mestan aufrecht an der Türe geklebt (das sieht echt jämmerlich aus, das pack' ich gar nicht...).

Erst mal was zu essen hergerichtet, für beide das selbe und gleich große Portionen. Völlig uninteressant, die Jungs wollen zusammen! Also Türe auf! Ein Flachtürke pirscht hinaus und der österreichische Kumpel pirscht hinein. Erst mal indirekt am jeweils anderen schnuppern, Decken, Spielzeuge, Klos - alles wird mit der Nase inspiziert. Mestan hat natürlich runde 100 qm Rückstand und hat die Nase wirklich überall drin (selbst in unserem Klo o_O ). In machen Dingen haben sie die Nasen zusammen drin, da ist dem Franz noch gar nicht aufgefallen, dass das interessant sein könnte :LOL:.

Mestan hat natürlich die beiden Arschkarten "kenn mich nicht aus" und "bin als letzter gekommen" gezogen und schleicht noch auf Halbmast rum aber ich bin von meinem Scheukater schwerst beeindruckt! Der zeigt ihm richtig das Haus . Immer mit hocherhobenem Schwanz und ab und zu mal ein Nasenstupser. Wollte ihn sogar schon zum Spielen auffordern (auf den Rücken rollen, "brrrr"), aber da ist alles andere momentan noch zu aufregend .

Man näherte sich durch die Küche in die "Bibliothek", wo Sissi im Sack im Kratzbaum hängt. Blieb sehr entspannt hängen bis Mestan auf die Fensterbank hüpfte. Aber da hat sie sich auch nur umgedreht, damit sie sehen konnte was der so treibt. Kein Geräusch, Ohren vorne - sieht gut aus. Da habe ich immer ein bisschen Angst, weil sie extrem "verkorkst" ist. Aber Franz, ganz der große Bruder (wobei die Verwandtschaftverhältnisse ja keineswegs nachvollziehbar sind) hat sich dann oben auf den Kratzbaum gelegt. Alles gut. :)

Der Türke ist dann zurück in sein Zimmer zum Essen, kurz zu mir auf den Schreibtisch, zwei Streichler aber dann wollte er schon wieder zum Kumpel. Also, Türe wieder auf. Jetzt pirschen sie Seite an Seite durch's Haus . Die Zwei haben sich gesucht und gefunden!

Draußen.JPG


Jetzt isst jeder das Essen vom Anderen... :LOL:.

Aber alles völlig cool und entspannt, Gestern nacht haben sie noch Katzengespräche am Gitter geführt, alle drei. Soll mir keiner sagen, dass Katzen nicht verbal kommunizieren, meine Drei reden nur miteinander, mit mir gar nicht...

Gabi, falls Du reinschaust, das war GENAU der richtige Kater und Uschi, Du hast ihn PERFEKT vorbereitet! Ich freu mich so für unseren Franzi und ich bin mir sicher, dass auch die Sissi ihn irgendwann als Kuschelkater "missbraucht", die braucht halt noch ein bisschen Zeit :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, tigerlili und 3 weitere
  • #44
Der Akklimatisierungsprozess schreitet fort... ich sehe einen gestreiften Türken vorbeiflitzen und einen schwarzen Österreicher hinterher... Sekunden später einen schwarzen Österreicher mit einem gestreiften Türken im Schlepptau... eine Büffelstampede ist harmlos gegen die Beiden :ROFLMAO:.

Aber welch eine Erleichterung, ich kann ungestört im Forum schreiben :)
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701, 16+4 Pfoten und verKATert
  • #45
Update...

ZOOM Schwarz - schwarz - gestreift ... zisch ... gestreift - schwarz - schwarz ...galoppel...schwarz - gestreift - schwarz....... *mustert nachdenklich das Bierglas..." :unsure:

Nee, mit der Optik ist alles in Ordnung, das Prinzesschen hat sich mit in die wilde Jagd eingereiht!!! :love:

So, jetzt mach ich die Türe aber nicht mehr zu, die sind jetzt seit 3 Stunden zusammen und haben einen Heidenspaß. Und den weinenden, an der Türe klebenden Mestan halte ich nicht mehr aus.

Ich bin schon gespannt, ob sich der Plüschtürke in's Bett schleicht, wenn sie von der Jagd müde sind :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Minki2004, verKATert und 2 weitere
  • #46
Guten Morgen!
Definitiv eine Bilderbuch-ZuSaFü :love: besser kann es nicht laufen (y)
Da scheinen sich 3 gefunden zu haben...

Und es bestaerkt mich wieder in der Meinung, das eine gute Beratung von Tierschutz/Pflegestelle manchmal viel besser sein kann, als ein Besuch im TH. Denn mit der RICHTIGEN Einschaetzung von Tierschutz/Pflegestelle und einer guten Beschreibung der eigenen Tiere zuhause, finden oft die PASSENDEN Charaktere zusammen.

Und ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen: Die Gittertuer hat ihre Schuldigkeit getan und kann wohl nun auf dauer weg bleiben!

Ich hoffe natuerlich, dass dieser Faden/Thread nun nicht geschlossen wird, sondern du weiterhin ueber die Entwicklungen berichtest!
Nicht nur deine erfrischende und blumige Schreibweise macht Spass, sondern eure Geschichte kann als gutes Beispiel und Entscheidungshilfe fuer andere User sein.
Auch wird hier interessanterweise gezeigt, das nicht "gleiche" Charaktere, sondern PASSENDE Charaktere oft der Schluessel zum Erfolg sind!

Und ich habe den "schrecklichen Verdacht", das sich auch nun nach und nach noch das Wesen der beiden "Oestereicher" (positiv) aendern wird... :love:(y)

Sissy und Franz haben ja eine gewisse Skepsis und Distanz zu Menschen, waehrend Mestan ja unglaublich menschenbezogen ist.
Nun ist es vermutlich interessant zu beobachten, wie Sissy und Franz sich von Mestan vieles abschauen, lernen und den Dosenoeffner doch nicht als ganz so schlimmen "Unhold" betrachten werden.

Da werden sich die "Koeniglichen" vermutlich entwickeln - so wie sich mit dem Einzug unseres Morgendlandkaters auch das Wesen unserer Zicke CHELSEA positiv veraendert hat....

So wird dann eure Entwicklung vermutlich GUTE und HILFREICHE WERBUNG fuer den Tierschutz hier im Forum sein, Aber auch eine gute Entscheidungshilfe fuer zweifelnde, hilfesuchende oder skeptische User, die vor der Entscheidung stehen eine Katzengruppe zu erweitern.

Olaf - der jetzt zur Arbeit muss
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, tigerlili und Quilla
  • #47
Guten Morgen,
Wie kommst du nur drauf das wir ihn Bärchen gerufen haben😁
So schön zu hören das es so läuft.
Aber das habe ich geahnt.
Auf den ersten Bett Bericht bin ich gespannt. 😁
 
Werbung:
  • #48
Auch heute nach war alles ruhig, abgesehen von klackerklacker ... rumpelpumpel (von den Österreichern hört man die Krallen auf dem Laminat, der Gestreifte mit seinen Pelzpuschen trampelt bloß) und ab und zu ein Scheppern oder Rascheln, wenn man irgendwo vorbeigezischt ist was nicht schnell genug aus dem Weg war. Männe hat gesagt er war auch im Bett, aber nicht zum Schlafen sondern um auf ihm Bergsteigen zu üben :). Und Mestan ist eine super Haushaltshilfe , er kriecht wirklich überall rein und mit seinem langen Fell ist er ein optimaler Staubwedel, ein Swiffer auf 4 Beinen sozusagen :LOL:.

Gestern war alles so aufregend, da wollte er gar nicht angefasst werden. Heute früh kommt er zwischen den Spielrunden mit den Kumpels immer mal seine Streicheleinheiten abholen. Franz beobachtet das sehr genau... Ich finde sowieso dass die beiden Scheuchis schon ein wenig gelassener werden, am Franz kann ich schon relativ dicht vorbei gehen, ohne dass er wegrennt. Vor allem, wenn er den Kumpel im Auge hat, da vergisst er alles :).

Was Mestan noch lernen muss ist, dass die Mitkatzen auf dem Klo ihre Ruhe haben wollen. Er mobbt nicht aber er geht hin und guckt, und das Prinzesschen ist da ganz heikel. Da kann er noch so ein charmanter orientalischer Schönling sein, die kaiserliche Toilette geht ihn nichts an. Aber der freut sich halt so über seine Mitkatzen, dass er sie keine Sekunde aus den Augen lassen will ;). Ich habe noch 2 Standardklos, die werde ich mal im hintersten Zimmer aufstellen damit die Sissi ausweichen kann. Ich habe eh den Eindruck, dass jetzt alle drei Katzen auf ein Klo gehen. Bei den Schwärzlingen war das ja immer schon so, ich konnte Klos aufstellen, wie ich wollte, man hat grundsätzlich nur eines benutzt (zum Teil war da eine Katzenschlange davor).

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten! Wie Du schon sagst Olaf, dienen wir gerne als gutes Beispiel wie man einen passenden Kumpel findet. Dass es viele Ratschläge und viel Zeit braucht. Wir hatten Glück, dass Mestan auch uns unheimlich gut gefallen hat aber im Vordergrund stand wirklich das passende Katz für die Alteingesessenen.

Einen schönen Tag wünscht Allen
Margit
 
  • #49
Und damit Ihr seht, unter welch schwierigen Umständen ich den vorigen Post verfasst habe, hier ein Foto von der gestreiften Schmusebacke

Belagerung.JPG


Ich glaube, ich lasse die Gittertüre noch, nicht um ihn DRIN zu halten sondern um ihn DRAUSSEN zu lassen :LOL:. Er hat mir den halben Post mit Buchstaben zugemüllt, das Layout verschoben, ist mit einer Tastenkombi (die mir völlig unbekannt ist...) zwischen den Bildschirmen gesprungen - ich habe nur gehofft, dass er den Beitrag nicht versehentlich wegschickt :ROFLMAO:.

Jetzt ist der Türke in die Hofburg marschiert (unter's Bett) :eek:. Aber alles friedlich, würde mich nicht wundern wenn da jetzt ein Knäul aus drei Katzen schnarcht. Wenn ich auch schrecklich gerne gucken würde... da habe ich nichts zu suchen, das ist kätzisches Hoheitsgebiet!
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und tiha
  • #50
Da siehst mal sogar Computer Kenntnisse 😂
 
  • #51
Das ist schön zu lesen, und Mestan scheint die perfekte Ergänzung für die zwei Panther zu sein. Das freut mich für Euch!
 
  • #52
Ich komm gerade erst wieder rein und kriege das Grinsen nicht aus dem Kopp! 🥰 alles richtig gemacht, würde ich sagen. Und Du wolltest schon aufgeben wegen der widrigen Umstände! 🙈 bin ich froh, dass ich Dich überzeugen konnte!
Uschi kriegt morgen ja schon den Nächsten Türken. So schnell gehen die mir nicht aus!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #53
Gut dass Du reinschaust Gabi, ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du mir 2 Türken mitgegeben hast, überall wo ich hinschaue, kommt so ein Plüschmonster rausgekrochen. Das kann unmöglich nur einer sein... :LOL:.

Überall_1.JPG


Überall_2.JPG


Am Wochenende machen wir die Küche fertig, dann gibt es weniger Ecken, in denen man rumkriechen kann.

Und überall wittert er Spielzeug, da hat er es eindeutig auf meinen Schlüsselanhänger abgesehen!

Spielzeug.JPG


Er ist wirklich irre verspielt! Und ein alter Schmuser :pink-heart:. Gestern abend ist er zu uns in's Bett gekommen und hat sich zwischen uns gekuschelt. Hach, was haben wir diese Nachtmusik vermisst "brrrrrrrrrrrrrrr" :). Zum Schlafen ist er dann aber in sein Zimmer gegangen (oder zu den anderen, so genau weiß ich das nicht).

Heute morgen haben wieder alle Drei ihr Tagwerk erledigt - Teppiche verwüsten, Sachen umwerfen, Personal erschrecken. Wir müssen uns erst noch daran gewöhnen dass jetzt drei Katzen um die Ecke gezischt kommen (ich habe ja das Gefühl, dass sie sich diebisch freuen wenn einem fast das Herz stehen bleibt ;-)).

Mestan ist ein echter Gewinn für uns, für die Katzen und für die Dosis!

Ich hoffe, dass der Kleine bei Uschi schnell ein Zuhause bekommt. Das geht einem schon an's Herz. Und ich hoffe, dass Maske seinen Kumpel nicht vermisst!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Minki2004 und SarahGam
  • #54
Sehr schön! Ja, der Tinker und Maske, die würde ich auch gern bald zuhause wissen.und natürlich die Waisenkinder, das sind ja auch noch so viele. Aber ich bin zuversichtlich. Macht mal schön weiter Werbung für die Türken! 💪😅
 
Werbung:
  • #55
Ist das toll hier mitzulesen !!! :pink-heart:
 
  • #56
Geniale Nummer bei Euch! Das ist sooo cool. Bitte weiter Werbung machen! 😎
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #57
Läuft weiterhin gut! Gestern saßen 3 Katzen einträchtig auf dem Kratzbaum :). Foto ging leider mal wieder nicht, wenn ich von draußen fotografieren will (steht vor dem Fenster zum Garten) fürchtet sich der Türke seine Plüschhosen ab und wenn ich von drinnen fotografieren will kommt er sofort angerannt ^^.

Aber heute früh bei der Fütterung habe ich mal alle drei erwischt, hier der Beweis, dass wir wirklich 3 Katzen haben!

Raubtierfütterung.JPG


Sie jagen sich alle Drei, sie lungern gemeinsam irgendwo rum, nur raufen habe ich noch keinen sehen. Ich denke, das braucht bei den Katzen auch ein bisschen, damit das nicht falsch rüberkommt. Franzi rollt sich immer (Aufforderung) und Mestan gibt ihm hin und wieder einen Klaps auf die Schulter (ebenso Aufforderung) aber dann geht wieder jeder seiner Wege. Kommt aber sicherlich noch. Derzeit muss der Türke halt noch mit seiner Spieldecke raufen :D

A propos Spielen...Uschi, der spielt schon mit Flauschzeugs! Nachdem er die Federangel kaputt gemacht hat, bleibt ihm auch nichts anderes übrig :LOL:

Flauschwedel.JPG


Beim Spielen muss man man ihm echt Zwangspausen verschaffen, der randaliert so lange rum, bis er umfällt. Und er faucht das Spielzeug an :eek:. Knurren hab' ich ihn auch schon gehört, als er von der Fensterbank aus den Hund vom Nachbarn gesehen hat (so ein Dackelmischling, eigentlich eher eine Vorspeise als ein Feind...). Sonst gurrt und quietscht er nur :pink-heart:.

Jetzt sind wir sehr gespannt, wie sich unsere Scheuchen entwickeln! Wir haben beide den Eindruck, dass sie sich schon ein wenig "entscheuen"... der türkische Import entwickelt sich immer mehr zur win-win-win Situation (y)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, 16+4 Pfoten und bootsmann67
  • #58
Ich lese hier begeistert von Anfang an mit. Es ist so schön, wie Mestan bei Euch offensichtlich das perfekte Zuhause gefunden hat 😍
 
  • #59
Unser Spielzeug war Pink:LOL: Das war dann wohl doch zu Mädchenhaft.
Ja das Fauchen finde ich so süß:omg:
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #60
Omg, warum habe ich deinen Thread erst jetzt entdeckt...

Das ist ja eine fantastische Zusammenführung, besser hätte es gar nicht laufen können (y) So eine richtige Bilderbuchgeschichte mit Happy End trotz Coronbeschränkungen, ich freu mich so für euch und den Meslan, dass es so toll geklappt hat :love::love::love:

Der Meslan ist ja ein richtiger Prachtkater mit seinem Buschelschwanz und seinem Riesenkragen :pink-heart:

Wie schön, dass das K&K-Pärchen ihn so schnell akzeptiert hat, nach so kurzer Zeit bereits.

Bitte berichte weiter mit ganz vielen Fotos 😻😻😻
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben