ein Fall für den Tierschutz???

  • Themenstarter bettyblue78
  • Beginndatum
  • #21
Also ich würde schon noch ein Brüderchen von dort dazu holen.

Der Vorteil wäre,die Kleinen kennen sich und auch wenn man nicht von Vermehrern kaufen sollte,trotzdem würde man in diesem Fall ein gutes Werk tun.

Zum Thema Veterinäramt kann ich nur sagen: unseres ist einsame Spitze. Da wird sofort gehandelt.
Also ruf nochmal dort an.

Hast Du keine Tierhilfe in der Nähe,die Dir den Rücken stärken kann?

LG
Marga
 
A

Werbung

  • #22
Nein, das wäre kein gutes Werk. Ein Leben wird vielleicht noch gerettet, aber es werden noch Dutzende folgen. Irgendwann muss doch mal Schluss sein.
Das es schwer ist nein zu sagen, obwohl da Herz einen anschreit die Kleinen nicht sich selbst zu überlassen ist schwer, und keiner hier könnte das ohne weiteres, aber Katzen freikaufen ist nicht die Lösung!

Außerdem lassen sich kleine Katzen bestens zusammenführen, da sollten keine weiteren Probleme entstehen.


Wenn das Veterinäramt einschreitet,dann werden nicht mehr Dutzende folgen,Djurmel.

Ich bin hier selbst im Tierschutz und habe durchaus schon Erfolge erleben dürfen.

LG
Marga
 
  • #23
Ich glaube ich hätte von dort gar keine Katze mitgenommen, wenn der Eindruck schon im Vorfeld so abschreckend war.
Ich bin auch der Meinung, es wäre nicht gut, von dort noch mehr Kätzchen zu holen, weil man damit die Frau unterstützt.

Der tipp mit der tierhilfe odenwald ist doch ganz gut gewesen. ich würde mich telefonisch/persönlich mit denen in verbindung setzen und parallel auch mit dem Vet.-Amt.
Ich finde, das sollte unbedingt schnell geschehen, bevor sich die Frau noch verkrümelt oder den Kitten was zustößt.
Also bitte nicht warten.

Als Zweitkatze würde ich mir ein Kätzchen aus besseren Umständen nehmen, entweder von gewissenhaften Privatleuten (wo man nicht gleich beim Reinkommen einen Schock kriegt) oder vom Tierschutz.
Und ich würde vllt eher ein Schwesterchen nehmen; - was ich gelesen habe, passt das meist vom Spielverhalten besser, zwei Gleichgeschlechtliche zu nehmen, auch wenn es dabei sicherlich auch Ausnahmen gibt.

Ich fänds jedenfalls gut, wenn Du etwas unternimmst, um der Frau das Handwerk zu legen, falls irgendwie möglich. Viel Glück dabei!!
 
  • #24
gibt es was neues
????
 
  • #25
Ich bin auch smilos Meinung!

Sie möchte dagegen angehen - hier wird ihr direkt gesagt "mach dir nicht zu viel Hoffnungen". "Nimm nur gut sozialisierte Kitten" etc.

Ich habe zwei Kitten vom Tierschutz, die alles andere als gut sozialisiert waren. Sie sind viel zu früh von der Mutter weg, weil der Mann, dem die Mutter gehörte sie sonst getötet hätte.

Meine Mädels haben sich super entwickelt und sind sehr sozial (das war zu erkennen als Wookie einzog).

Außerdem hat sie die "Vermehrerin" doch schon unterstütz - sie hat schon ein Kitten von da.
 
  • #26
Ich verstehe das auch nicht,Bianca.

Bei Vemehrern zu kaufen ist KEINE Sache,da geb ich allen Recht.

Das wusste die TE aber nicht als sie dort ankam.

Und ganz ehrlich,mir hätten die Tierchen auch so leid getan,dass ich wahrscheinlich eines oder zwei mitgenommen und danach die Dame gemeldet hätte.

Denkt doch auch mal an das kleine Kätzchen,wenn es jetzt noch einen Kumpel bekommt den es schon kennt,ist das viel besser als ein fremdes.

Gegen die Vermehrerin muß vorgegangen werden,das steht ausser Frage.

LG
Marga
 
  • #27
Zum Thema Mitleid sag ich dann lieber nichts, sonst werde ich hier gleich in der Luft zerfetzt ;)

Ich denke, wir haben da eine unterschiedliche Meinung zu.
Wobei ich deine Seite absolut verstehen kann.

Was ich aber noch wichtiger finde: das das Einzelkitten das sie nun zuhause hat schnell Gesellschaft bekommt.
Und das gegen diese Frau was unternommen wird!

Vielleicht sollen wir einfach mal warten, bis die TE sich hier wieder zu Wort meldet ;)

Sie trägt ja die Entscheidung ganz alleine.

Was ich noch anmerken will: Falls noch ein Kitten von der Vermererin genommen wird, muss damit gerechnet werden, das noch einiges an Tierarztkosten folgen wird - darüber sollte die TE sich im Klaren sein. ;)
 
Werbung:
  • #28
Ich bin der Ansicht, dass das Veterinäramt dort nichts unternehmen kann.

Sie verstößt nicht gegen geltendes Recht. Es gibt kein Gesetz, das verbietet, Katzen 2mal pro Jahr werfen zu lassen. Die Aufbewahrung im Hasenstall dient dann eben der Sicherheit der Kleinen.

Ihre Bedürfnisse werden weitestgehend erfüllt, wenn auch nicht nach meinen Maßstäben. Die mündliche Aussage "an die Wand packen" wird nicht zu beweisen sein. Und BASF wird sie wahrscheinlich auch ableugnen.

Wenn das Vetamt hier eingreifen würde, müßte es in vielen Haushalten eingreifen. Das wird nicht passieren. Im besten Fall geht dort jemand vom Vetamt vorbei und die Dame bekommt mal einen Schreck.

Auch die TSV können die Katzen da nicht einfach so herausholen, es sei denn sie wären halbverhungert oder würden sichtbar gequält.

Ich selbst finde es auch schrecklich, was da abläuft, aber daran wird sich sehr wahrscheinlich nichts ändern. Ich würde das Vetamt auch darauf aufmerksam machen, um einen Besuch bitten. Das wäre jedenfalls ein Warnschuß für die Dame, aber ich denke nicht, dass da irgendjemand herausgeholt wird.

Wenn die TE jetzt schon ein Kätzchen von dort hat, würde ich noch ein weiteres Kätzchen von dort dazunehmen.
Die Kleine braucht jetzt einen Spielgefährten und wenn dieser auch von dort kommt, dann kann man beide gleich zusammensetzen. Sie haben ja ohnehin die selben Parasiten, Bakterien, was auch immer.

Wenn die TE dagegen ein Kätzchen aus dem TS holen würde, müßten eigentlich beide erst mal separat gehalten werden, damit nicht der eine dem anderen eine neue Infektion beschert.

Im Allgemeinen vermeide ich es, nach solchen Anzeigen zu schauen, um nicht aus Mitleid handeln zu müssen. Aber die Logik, dass ich das Kätzchen erst nehmen darf, wenn es zum Tierschutz gewechselt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Wir brauchen uns nicht einzubilden, dass wir allen schlechten Vermehrern das Handwerk legen können. Das ist nur per Gesetz möglich. Und Abnehmer wird es immer geben. Wenn ich also eine Katze in Not sehe, dann helfe ich ( innerhalb meiner Möglichkeiten ) und es ist mir egal, woher diese Katze kommt. Ich versuche nur im Vorfeld schon, solchen Vermehrern aus dem Weg zu gehen.

Also ich würde jetzt ein Geschwisterchen dazunehmen und dann das Vetamt informieren.
 
  • #29
Hallo an alle,

entschuldigt das ich jetzt erst wieder berichte.. es war recht viel los bei mir, leider ist mein Vater am Freitag verstorben, aber das gehört ja nicht hierhin.
Ich war ziemlich dahinter und habe alle Ämter die meiner Meinung nach auch nur im entferntesten damit zu tun haben könnten, terrorisiert und dann auch eeeendlich eine Antwort bekommen:

"Mitarbeiter meiner Behöre werden den Betrieb nächste Woche unter tierschutzrechtlichen Gesichtspunkten überprüfen und die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen einleiten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen weder über das Ergebnis der Überprüfung, noch über eventuell eingeleitete Maßnahmen informieren können.
Ob Sie dort in der Zwischenzeit weitere Katzenwelpen aufkaufen ist allein Ihre Entscheidung. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass jede verkaufte Katze die Vermehrer in ihrem Handeln bestärkt. "

Ich hoffe so sehr das die auch sehen was da los ist - aber habe wie einige von euch die Befürchtung das dort nicht viel zu machen ist - da die gute Frau ja nicht wirklich gegen Gesetze verstößt. ... schrecklich :(

Wir haben das ganze WE versucht dort noch einmal anzurufen - aber es geht keiner ans Telefon - was das bedeutet ... ich fürchte nichts gutes!!:(

Die kleine Phibi macht sich übrigens gut - sie ist keine Terrormietze, gott sei dank, sondern ganz verschmusst und lebhaft, spielt gerne und frist auch gut. Leider trinkt sie nicht?? Sie hält immer mal ihr Näschen in den Napf und wundert sich dann - aber trinken mag sie nicht. Ich misch das NaFu schon immer mit ein bißchen wasser das sie genug Flüssigkeit bekommt. Ist das richtig??
Ein Spielgefährte ist auf jeden Fall geplant - bin aus obengenannten Gründen im Moment nur ziemlich eingespannt- meine Nerven liegen ein bißchen blank.

Kann ich ihr eigentlich auch schon Grau (habe mich jetzt für dieses Futter entschieden - denke das ist gut) ausgewachsene Katzen geben? Oder sollte ich bei Kittenfutter bleiben?

Vielen Dank noch einmal für eure Antworten und euer Mutmachen an der Geschichte dran zu bleiben!!!
 
  • #30
Das mit deinem Vater tut mir leid - Herzliches Beileid :(


Zum Vet Amt und den anderen: dranbleiben! Auch wenn das nervenaufreibend wird. Bitte bleib dahinter her. Wenn nicht jetzt (wegen deines Vaters) dann aber in der nächsten Zeit.

Versuch mal ihr Laktosefreie Milch anzubieten. Vielleicht mag sie das ja trinken. Aber meine Katzen trinken auch wenig, wenn sie nur Nassfutter fressen.

Grau ist ein gutes Futter. Und du kannst auch ruhig schon das für erwachsene Katzen nehmen. Evtl nimmst du noch ein anderes Futter dazu - dann ist das nicht so einseitig ;) Wir essen ja nicht jeden Tag Nudeln ;)

Ich würde die Kleine mal einem Tierarzt vorstellen - sicher ist sicher ;)
Und dann über Impfungen nachdenken bzw mit dem Arzt besprechen.

Ich rate dir wirklich bald einen Spielgefährten dazu zu nehmen. Je schneller, desto schneller werden die zwei auch ein Herz und eine Seele werden.

Und wenn du noch Fragen hast - dann immer her damit!

P.S.: Und halte uns bitte weiter auf dem laufenden - ich würde wirklich gerne wissen, wie es weiter geht. Ach, und dann auch mal Fotos sehen :D
 
  • #31
Hallo an alle :)
wollte mal berichten was so in der Zwischenzeit passiert ist. Ich bin diese Woche mit einer Freundin noch einmal dorthin gefahren um zu schauen was passiert ist und wie es den Mietzen geht.
Es war wirklich schlimm. Sie waren noch zu siebt, die vier "waldkatzenbabys" saßen wieder im Käfig aneinandergekuschelt. Es war saukalt im Zimmer und einfach nur trostlos.
Die Kitten hatten panische Angst und die Frau hat eines am Bein (!!!!) herausgeholt.
Der saß dann bei mir auf dem Schoß und war ziemlich verängstigt. Außerdem hatten ALLE Katzen verschnupfte Nasen.
ALs die Frau gemerkt hat das wir nicht gekommen sind um eines der Kitten mitzunehmen hat sie uns gänzlich ignoriert - uns nicht verabschiedet und wir mussten alleine raus finden!! Es hat mir im Herzen leidgetan das Katerchen wieder zurück zu geben - aber es bringt nichts :( Hab Rotz und Wasser geheult auf der Rückfahrt. Zuhause dann nochmal die Situation weitergegeben und ich hoffe im Laufe der Woche ist dort etwas passiert!!!
Heute habe ich einen Spielkameraden für Phoebe geholt :) Er ist zuckersüß, ein kleiner roter Persermixpuschel :) Wunderbar sozialisiert, er und seine Brüder kamen gleich angelaufen und waren neugierig, verschmust und gut ernährt.
Phoebe findet das alles im Moment noch nicht so richtig witzig. Er ist aus seinem Transportbehälter ausgestiegen und hat sein neues Zuhause erkundet (süüß..), er würde auch schon mit ihr schmusen wollen aber sie faucht ihn bis jetzt nur an:( Dann saß sie auf meinem Schoß und er ist auch drauf gehüpft, er ist da wirklich schmerzbefreit... :D fand sie aber nicht so toll......Ohren angelegt und ihn angemeckert.
Jetzt liegt er auf einem Kissen und schläft und sie hat sich auf mein Schoß verzogen :(
Ich weiß man vermenschlicht vieles aber ich will beiden gerecht werden!! Und nicht das Phoebe denkt ich hab sie nicht mehr lieb oder so... und ihm will ich gern auch zeigen das er willkommen ist...
Gibts Tricks?:confused:
liebe Grüße.....
 
  • #32
Hallo an alle :)
wollte mal berichten was so in der Zwischenzeit passiert ist. Ich bin diese Woche mit einer Freundin noch einmal dorthin gefahren um zu schauen was passiert ist und wie es den Mietzen geht.
Es war wirklich schlimm. Sie waren noch zu siebt, die vier "waldkatzenbabys" saßen wieder im Käfig aneinandergekuschelt. Es war saukalt im Zimmer und einfach nur trostlos.
Die Kitten hatten panische Angst und die Frau hat eines am Bein (!!!!) herausgeholt.
Der saß dann bei mir auf dem Schoß und war ziemlich verängstigt. Außerdem hatten ALLE Katzen verschnupfte Nasen.
ALs die Frau gemerkt hat das wir nicht gekommen sind um eines der Kitten mitzunehmen hat sie uns gänzlich ignoriert - uns nicht verabschiedet und wir mussten alleine raus finden!! Es hat mir im Herzen leidgetan das Katerchen wieder zurück zu geben - aber es bringt nichts :( Hab Rotz und Wasser geheult auf der Rückfahrt. Zuhause dann nochmal die Situation weitergegeben und ich hoffe im Laufe der Woche ist dort etwas passiert!!!

Wirst du denn informiert, wenn dort etwas unternommen wird?
Hat deine Bekannte mit der du da warst auch die Zustände gemeldet?

Och Mensch, ich drücke so die Daumen, dass endlich was unternommen wird!!!


Lass die beiden kleinen einfach machen.
Die werden sich sicher schnell zusammen raufen ;)
 
  • #33
Leider werde ich nicht informiert, der zuständige Herr hat mir geschrieben aus Datenschutzgründen dürfen sie keine Informationen herausgeben.
Find ich schon doof - ich würde gerne wissen wie es den kleinen geht. Werde nächste Woche dort noch einmal unter anderem Namen anrufen und fragen ob es noch Katzenbabys gibt.

Phoebe ist wirklich ziemlich zickig zu ihm - eigentlich ja auch verständlich. Es ist ja IHR Revier und IHR Frauchen und da kommt so ein dahergelaufenes Katerchen und spielt mit ihrem Bällchen.. :(
Langsam kommt es mir auch so vor als hätte sie Angst vor ihm. hm...
Hoffentlich klappt das bald- ich mache mir ein bißchen Sorgen das sie lieber alleine geblieben wäre?
Aber das ist bestimmt ein anderes Thema und gehört wo anders hin?

Hilfe :)
 
  • #34
Wie alt sind die beiden noch mal?
Je nach Alter geht das wirklich schnell.
Sie waren doch beide vorher mit Geschwistern zusammen, oder?

Hoffentlich tut das Amt was!
Gut, dsa du noch mal anrufen willst.
Wenn du Angst hast das du auffällst, dann gib mir doch mal die Nummer ;)
 
Werbung:
  • #35
Hallo bettyblue,

ich find`s total klasse das du die Katzen bei der Vermehrerin nicht im Stich lässt und dran bleibst.

Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden im Forum, der auch mal dort vorbeischauen könnte.

Mit deinen beiden Schnuffels gibt sich das bestimmt noch und irgendwann verstehen sie sich.

Lieben Gruß

Anne
 
  • #36

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben