Eilmeldung!

  • Themenstarter camille
  • Beginndatum
  • Stichworte
    essen katzenfutter
C

camille

Gast
Heute um 18:00 auf VOX also jetzt:)

Katzenfutter - Mahlzeit für die Samtpfote

Die Katze ist der Deutschen Lieblingstier. Ihr möchten wir am liebsten nur das Beste gönnen. Die Essens-Auswahl für unsere Hauskatzen ist unbegrenzt. Ob Dosenfutter in sämtlichen Geschmacksrichtungen, Trockenfutter zum Knabbern oder Leckerlis zur Belohnung: Die Deutschen greifen für ihre Stubentiger ganz schön tief in den Geldbeutel. Rund 1,1 Milliarden EUR gaben sie letztes Jahr allein für Katzenfertigfutter aus.

Aber wie unterscheidet sich ihr Essen von dem der Menschen? Woran erkennt man hochwertiges Katzenfutter? Und ersetzt Katzenfutter eine leckere frische Maus?

Außerdem macht WISSENSHUNGER den Test: Mögen Katzen lieber billiges Futter oder das teure Gourmet-Futter?

Liebe Grüße
Ralf
 
A

Werbung

Danke für den Tipp! Ich hoffe, ich habs noch nicht verpasst *gespannt auf den Bildschirm starr*
 
Mist wars schon dran??? Oder kommts noch?:eek:
 
Jetzt würd mich ja mal interessieren, welches das Premiumfutter war, das sie dort zubereitet haben mit dem Rindermuskelfleisch. Kann das von Grau gewesen sein?
 
Nein, das war nicht grau, hat ganz anders ausgesehen.

Ich fand den Kurzen Film aber nicht sehr informativ, besonders der Test war komisch, war doch klar was die miezen bevorzugen, oder?:D
 
ja genau, und das bestätigt die Supermarktfutterfütterer :)D) ja nur darin, dass ihr Futter das Bessere ist :rolleyes:
 
Zuuuuu spät, Ralf, DU warst nicht schnell genug :( ...oder ICH!? :confused:
Habe es leider verpasst, schade;
das nächste Mal klingel doch kurz durch, bitte :D
 
Werbung:
Auf den Kitteln stand BioPur oder so ähnlich...
 
Ja war biopur, hab gegoogelt und schaut genauso aus.:D
 
  • #12
Also ich weiß nicht, für mich sieht das gar nicht lecker aus:rolleyes: :D
 
  • #13
näää - erinnert mich an Labskaus *würg*
 
  • #14
Zuuuuu spät, Ralf, DU warst nicht schnell genug :( ...oder ICH!? :confused:
Habe es leider verpasst, schade;
das nächste Mal klingel doch kurz durch, bitte :D

Ich weiß:oops: :oops:
Habe es zu spät entdeckt.

Habe selten so einen oberflächlichen Beitrag gesehen.
Aber die Miezen waren süüüüüüüüüüßßßßß!

Liebe Grüße
Ralf
 
Werbung:
  • #15
Na dann, ist es ja nicht so schlimm,.....süße Miezen haben wir ja selbst :cool:

Lieben Gruß
 
  • #16
Ich hatte mal Biopur zum Testen bestellt. Bei uns ist es gnadenlos durchgefallen.
Ich fand zwar das es angenehm riecht, wie Leberwurst, aber keiner von dreien hat auch nur dran geleckt.
 
  • #17
Jetzt grad auf Pro7 bei Galileo ein Bericht, gedreht in einer Tierfutterfabrik in Verden (was das wohl sein mag *g*)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben