Eigenblutbehandlung

  • Themenstarter mottemaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mottemaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2009
Beiträge
13
Kann mir jemand sagen wie so eine Eigenblutbehandlung aussieht und ob es positive oder negative Erfahrungen gibt ? Der Tierarzt hat das vorgeschlagen da die Katze eine Hausstaubmilbenallergie hat und nichts hilft.
Danke
Mottemaus
 
A

Werbung

Frag erstmal bei 3 -8 Doks und 2 - 6 Kliniken an.
Wer hat bitte, bei einer Katze, diese Allergie festgestellt ?
Vor Allem; WIE ?
Es gibt KEINE zuverlässigen Allergietests bei Katzen.....
Eigenblutbehandlungen können Erfolg zeigen, aber nicht bei einer nicht festgestellten Allergie.
Dazu gehört schon eine " Erkrankung ".

Erzähl doch mal, was mit Deiner Katze nicht stimmt oder Dir komisch vorkommt.
Liebe Grüße
Liane
 
Diese Allergie wurde vor 1,5 Jahren durch etliche Blutuntersuchungen festgestellt . Doch es gibt Tests wo das festgestellt werden kann. Danach wird dann auch ein Mittel zur Desensibilisierung hergestellt .

Allergiesymptome wie Niesen , tränenende Augen , leicht laufende Nase, halt wie beim Heuschnupfen.
 
Hallo mottemaus,

Erfahrungen mit Tieren und Eigenbluttherapie habe ich leider keine, aber ich hab´ selbst schon eine gemacht.
Ich denke, das ist nicht so unterschiedlich....

Erst mal wird Blut aus dem Körper entnommen.
Das wird entweder aufbereitet (z.B. mit ein wenig Echinacea, je nachdem, was behandelt werden soll) oder dann direkt so wieder in den Körper zurückgespritzt, und zwar ins Muskelgewebe.
Dadurch, daß die Informationen, die im Blut vorhanden sind, an einer total anderen Stelle des Körpers auftauchen, wo sie eigentlich so nicht hingehören, wertet der Körper sie neu aus.
Ist sozusagen wie ein Neustart des Computers :D

Das passiert nicht auf einmal, die Therapie geht über mehrere Wochen.


Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Bei mir wurde es eingesetzt, als die Symptome einer Autoimmunerkrankung extrem wurden. Seit der Therapie kam es zu keinen Entgleisungen mehr.


LG
 
Vielen lieben Dank Mütze !

Hört sich ja nicht gerade nach einer einfachen Behandlung an , trotzdem werde ich mich mal erkundigen welcher Tierheilpraktiker das hier so macht.
Es ist natürlich Stress für das Tier wenn es andauernd durch die Gegend gefahren wird und das dann über mehrere Wochen.

Aber ansonsten haben wir wohl fast alles versucht. Das letzte war eine Bioresonanztherapie die kurzzeitig eine Besserung brachte.
Vielleicht hilft ja so ein Neustart des Computers.

LG Mottemaus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
5K
Bibabutzel
B
S
Antworten
4
Aufrufe
7K
superruebe
superruebe
A
Antworten
29
Aufrufe
8K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
A
Antworten
27
Aufrufe
20K
Tonka
Tonka
O
Antworten
9
Aufrufe
15K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben