Ehrenamtliche Helfer gesucht - Bequem von zuhause aus Katzen helfen!

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
Liebe Tierfreunde,
wir, die Katzen-Hilfe Uelzen e.V. suchen dringend fleißige Helfer für verschiedene Tätigkeiten.

Da unser Verein ausschließlich durch Spenden finanziert wird, suchen wir ehrenamtliche Helfer, da das gesamte Geld zu 100% in unsere Schützlinge fließt.

​Eine Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit kann jederzeit ausgestellt werden. Das macht sich in jedem Lebenslauf gut ;)

Ihr müsst keine Mitglieder sein oder zwingend werden, wenn ihr uns unterstützen möchtet.

So, nun mal zu den Aufgaben, in denen wir Unterstützung gebrachen könnten:

-Betterplace-Spendengesuche erstellen und aktualisieren (aktuell auch wichtig!)

-Homepagebearbeitung: Upgrates ausführen (Voraussetzung: Kenntnisse über JOOMLA; unseren Catroom aktuell halten:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.p…=126&Itemid=127)

-Texteschreiberinnen und Schreiber sind immer heiß begehrt und werden dringend benötigt!!!

-Facebook aktualisieren und Inserate Online stellen

-Fahrketten suchen und organisieren

-Betriebe bezüglich Sachspenden anschreiben

-Forenbetreuung

-Gewinnspielaktionen raus suchen und den Verein anmelden

-Vorkontrollen sowie Nachkontrollen machen

-Pflegestellen suchen


Wie ihr seht, sind das alles Dinge, die dem Helfer keinerlei Kosten verursachen! Es beansprucht jedoch Zeit und eine gewisse Regelmäßigkeit​. Wir erwarten von niemandem, dass er jede Minute seiner Freizeit dem Verein opfert. :)

Wir alle "arbeiten" ehrenamtlich und sind ein kleiner Haufen von tierlieben Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck tragen und es sich zur Aufgabe gemacht haben, notleidenden Katzen zu helfen.

Wenn jemand von euch evtl. Spaß an der einen oder anderen Tätigkeit hat, dann meldet Euch am besten bei ​melanie.hoffmann@katzenhilfe-uelzen.de
oder Telefonisch unter der: ​0171 4783583

Es wird auch keinerlei Profiwissen bezüglich Internet etc. erwartet

Jeder, der uns und somit unseren Schützlingen helfen möchte, ist ganz herzlich bei uns Willkommen... :pink-heart:

Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.​
 
A

Werbung

Ich steh ja hier eh schon im Fahrketten-Thread, und auch für VK/NK hatte ich mich eingetragen.

Für diese beiden Sachen steh ich selbstverständlich auch euch bei Bedarf (und Zeit meinerseits) gern zur Verfügung.
Bei den anderen Sachen muss ich leider passen.....:sad:
 
Ich steh ja hier eh schon im Fahrketten-Thread, und auch für VK/NK hatte ich mich eingetragen.

Für diese beiden Sachen steh ich selbstverständlich auch euch bei Bedarf (und Zeit meinerseits) gern zur Verfügung.
Bei den anderen Sachen muss ich leider passen.....:sad:

Das ist super lieb von dir!
Gerade bei den NK´s werde ich sicherlich ziemlich Zeitnah dann an deine Türe klopfen:muhaha:
 
-Texteschreiberinnen und Schreiber sind immer heiß begehrt und werden dringend benötigt!!!
Hier würde mich interessieren, was genau dahinter steckt. Evtl. wäre ich an diesem "Job" dann auch interessiert, möchte mich aber für nichts "bewerben", wo ich nicht 100%ig weiß, was geschrieben werden muss.

Sind damit die Vermittlungsthreads gemeint?
-Vorkontrollen sowie Nachkontrollen machen
Welche Voraussetzungen müssen hier gegeben sein?
 
Hier würde mich interessieren, was genau dahinter steckt. Evtl. wäre ich an diesem "Job" dann auch interessiert, möchte mich aber für nichts "bewerben", wo ich nicht 100%ig weiß, was geschrieben werden muss.

Mit "Texte schreiben" sind Texte für die Vermittlungsanzeigen, Spendenaufrufe usw gemeint. Das heißt, man bekommt Infos und versucht so gut es geht, einen ansprechenden Text daraus zu gestalten.
Darunter können auch Texte für Zeitungen usw fallen.

Alles, was eben im so anfällt :)

Sind damit die Vermittlungsthreads gemeint?

Ja, die Anzeigen auf Quoka etc nach oben holen, oder auch in den Foren neue Bilder einfügen usw

Welche Voraussetzungen müssen hier gegeben sein?

Wir haben einen Nachkontroll-Bogen. Unsere Schützlinge im Zuhause bekommen einen Besuch abgestattet, ob es ihnen wirklich gut geht usw.
Also ein netter Plausch unter Tierfreunden um sich zu überzeugen, dass es Katz gut geht :)
 
Also ich wäre euch gerne als "Schreiberin" behilflich und wäre auch bereit, euch bei den VK/NK's im Umkreis Darmstadt (bis zu 75km) zu helfen. :)
 
Also ich wäre euch gerne als "Schreiberin" behilflich und wäre auch bereit, euch bei den VK/NK's im Umkreis Darmstadt (bis zu 75km) zu helfen. :)

Bezüglich der VK & NK´s meld ich mich dann sehr gern bei dir:D
"Schreiberin´en" sind seeeehr begehrt:zufrieden:
 
Werbung:
Ich denke mal, du bist die Besitzerin der E-Mailadresse? Oder sollte ich mich dort noch einmal sperat bewerben? (Weiß ja nicht, was ihr braucht .... Lebenslauf oder so?)

Und keine Sorge ... wenn es ums "professionelle Schreiben" geht, drücke ich mich auch gewählter aus, als hier im Forum (mir ist bewusst, dass ich, wenn ich im "Affekt" schreibe, etwas "unsicher" klinge, deshalb erwähne ich das lieber noch einmal. :))
 
Ich denke mal, du bist die Besitzerin der E-Mailadresse? Oder sollte ich mich dort noch einmal sperat bewerben? (Weiß ja nicht, was ihr braucht .... Lebenslauf oder so?)

Und keine Sorge ... wenn es ums "professionelle Schreiben" geht, drücke ich mich auch gewählter aus, als hier im Forum (mir ist bewusst, dass ich, wenn ich im "Affekt" schreibe, etwas "unsicher" klinge, deshalb erwähne ich das lieber noch einmal. :))

Nein, zu der Mailadresse gehört Melanie, also die 2te Vorsitzende aus dem Verein :)
 
  • #10
Hallo,

sollen oder müssen denn die Helfer aus eurer Gegend sein oder sucht ihr Deutschlandweit?
 
  • #11
Wusste gar nicht das du auch dabei bist, PP?
Andrea weiss ja bei mir schon Bescheid das ich in der Nürnberger Gegend gerne VK\NK mache falls bedarf ist. ...
 
  • #12
Hallo,

sollen oder müssen denn die Helfer aus eurer Gegend sein oder sucht ihr Deutschlandweit?

wir suchen deutschlandweit und wie man bei Andrea (Scarlet90) sehen kann klappt das bestens. Sie wohnt am weitesten weg, in Bayern. Denise kommt aus Berlin etc. :D

Jap, bitte schreibt mir nicht per PN, mein Postfach ist dauernd überfüllt :oops:lieber per Mail oder SMS

Wusste gar nicht das du auch dabei bist, PP?
Andrea weiss ja bei mir schon Bescheid das ich in der Nürnberger Gegend gerne VK\NK mache falls bedarf ist. ...

PP war anfangs "nur" PS und hilft nun aber auch wo und wie sie kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ich bin trotzdem noch verunsichert, ob ich nun eine Art Lebenslauf an angegebene E-Mailadresse schicken soll oder es doch schon reicht, sich einfach hier zu melden? (Ich frag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. :))
 
  • #14
Ich bin trotzdem noch verunsichert, ob ich nun eine Art Lebenslauf an angegebene E-Mailadresse schicken soll oder es doch schon reicht, sich einfach hier zu melden? (Ich frag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. :))

:) Die Ambition zu Helfen sollte reichen:D
Meld dich einfach bei Mel unter der angegebenen e-mail Adresse.
Kannst ja n bisschen was von dir erzählen, aber so wirklich förmlich muss es nicht sein.
 
Werbung:
  • #15
Ich bin trotzdem noch verunsichert, ob ich nun eine Art Lebenslauf an angegebene E-Mailadresse schicken soll oder es doch schon reicht, sich einfach hier zu melden? (Ich frag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. :))

per mail, da ist es übersichtlicher... Wichtig wären deine Kontaktdaten und was du dir vorstellen könntest zu helfen :smile: Freue mich auf deine Mail
 
  • #16
Bzgl. VK/NK dürft ihr mich gerne einplanen in PLZ 38100 und Umgebung.
 
  • #17
Wusste gar nicht das du auch dabei bist, PP?
Andrea weiss ja bei mir schon Bescheid das ich in der Nürnberger Gegend gerne VK\NK mache falls bedarf ist. ...

:D ja schon n weilchen...:zufrieden:

Ich agiere undercover:cool::D
 
  • #18
  • #19
So, ich hab jetzt schonmal notiert:
VK/NK:piep in Nürnberg
Hedi Plz 38100
Tiffy06 Plz?

Alles in meinem kleinen Büchlein notiert:D
Vielen lieben dank schonmal.
 
  • #20
per mail, da ist es übersichtlicher... Wichtig wären deine Kontaktdaten und was du dir vorstellen könntest zu helfen :smile: Freue mich auf deine Mail
Mist! Kontaktdaten habe ich vergessen :rolleyes: Gibt gleich noch eine zweite Mail, mit den genauen Kontaktdaten ....

Paul: Ja, ich habe auch erst Kontodaten gelesen :muhaha:
Darfst mich aber für VK/NK um Darmstadt herum eintragen. :)
 

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
3
Aufrufe
3K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
23
Aufrufe
3K
Panthen-Mama
Panthen-Mama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben