eddy nuckelt oder so an taspis bauch?????

• Themenstarter Themenstarter Panther1977
  • Beginndatum Beginndatum
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
hallo

bin grad total irritiert. Taspi und eddy (beide Mai 2016 geboren) sidn ja seit gestern bei uns. Haben grad beobachtet das tapsi (katze) auf der couch liegt udn sich putzt. Eddy(kater) geht hin und tretelt an ihrem bauch und nuckelt oder leckt oder so. sie läßt es zu, es klang irgendwie saugend.

hab ihn dann mal weggetan, hatte angst er leckt oder saugt sie wund. hab dann ihren bauch angeguckt, zitzen keine sichtbar nur der bauch total nass geschleckt

brauchen die das vllt um sich zu mögen? jagen sich zeitweise mit gesträubtem fell aber ohne geräusche und dann liegen sie wieder zusammen oder stupsen nase udn so.

vielen dank für eure Hilfe !!!

Katrin mit eddy und tapsi

A

Werbung

Hallo!

Das saugen und treteln kommt häufig bei Kitten vor, die zu früh von der Mutti getrennt wurden. und dann gerne in einem kuscheligen Moment...
Lg

Naja die putzen sich gegenseitig
Das sollte nicht so schlimm sein

Wenn er wirklich an ihr nuckelt (das kann wie Kado schon sagt, bei Kitten vorkommen, die zu früh von der Mama weg sind), dann achte bitte wirklich darauf, dass er sie nicht wund nuckelt. Ansonsten müsstest du sein Verhalten auf ein Stofftier, eine Schmusedecke o.ä. umlenken. Weiter dramatisch ist das Nuckeln aber nicht!

Das saugen und treteln kommt häufig bei Kitten vor, die zu früh von der Mutti getrennt wurden.
Lg

Das gibt es genauso gut bei Kitten, die lange genug bei der Mutter waren, mein Merlin hat das anfangs auch gemacht.

ok das mit dem umlenken werde ich mal versuchen, am besten auf eine schmusedecke, sonst nuckelt der noch an meinen plüschtieren, die da auf der couch rumsitezn 🙂

Werbung:
Ich würde die Decke dann einfach mal zu den Plüschtieren legen, damit sie irgendwann ähnlich riecht. Wenn er dann mit dem Nuckeln anfängt, streicheln und versuchen, die Decke zwischen ihn und das Plüschtier zu schieben. Kann ein wenig dauern, bis es klappt.

Bitte drauf achten, nichts zu stark Fusselndes zu nehmen, damit er keine Fasern verschluckt!

ok mal sehen ob es was passendes beim fressnapf gibt.

vielen dank

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben