Durchfall

  • Themenstarter Panther1977
  • Beginndatum
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
282
hallo

heute zogen endlich eddy und tapsi bei usn ein, sidn jetzt seit 5 std bei uns. grad war eddy brav auf dem katzenklo, leider hatte er durchfall. kann das von der Umstellung Tierheim-zu uns kommen? ist sowas vllt anfangs normal? er ist ja entwurmt und hat auch shcon gefressen bei uns. zwar nur wenig, aber immerhin :)

hoffe ihr könnt mir meine sorge nehmen. ansonsten läuft er rum, läßt sich beschmusen udn klettert auf den kratzbaum und so. seine "schwester" tapsi hat sich ja leider verkrochen, nahc zwei kurzen rundgängen. hoffe das ändert sich noch :(

liebe grüße
katrin mit taspi und eddy
 
A

Werbung

Es kann von der Umstellung kommen. Aber ich glaube es nicht.
Bei solchen Zwergen würde ich schnell handeln, Kotproben über 3 Tage sammeln, schön kühl halten und beim Tierarzt untersuchen lassen.

Wenn in 3 Tagen alles i.O. ist, kannst du es ja auch wegwerfen. Wenn in 3 Tagen immer noch Durchfall da ist, würde ich ein Kotprofil erstellen lassen.

Bitte biete ihnen Nassfutter mit Wasser an. Oder noch besser, gekochtes Hühnerfleisch mit der Kochbrühe. Das ist dann gleichzeitig Schonkost, die den Darm nicht noch weiter belastet.
 
Der Tipp mit 3 Tage Kot sammeln, wurde dir ja schon gegeben.
Alternativ zum Kochen gibt es auch fertige Schonkost:Almo Nature Hühnerschenkel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
641
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
17
Aufrufe
760
MiLuAn
M
Y
Antworten
17
Aufrufe
638
Krähe
Krähe
SamIssy
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
SamIssy
SamIssy
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben