Eckzahn zu lang

  • Themenstarter Gizi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gizi

Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2010
Beiträge
30
Ort
Allgäu
Hallo ihr Lieben,

gestern erst ist Sunny eingezogen und heut fangen schon die Problemchen an. Hab gesehen, dass er rechts um das Mäulchen etwas rot ist. Dachte zuerst Gizi hat ihn da gestern gekratzt oder gebissen. Hab mir versucht das mal genauer anzuschauen. Ging aber nicht so einfach, da Sunny nicht still halten wollte. Aber ich hab es trotzdem geschafft. Und zwar ist mir aufgefallen, dass der rechte obere Eckzahn auf das Zahnfleisch oder etwas daneben (unten) trifft sich dort ins Fleisch bohrt. Da ist schon n kleines Loch drin. Links liegt er nur leicht auf. So schaut es zumindest aus. Da sieht man nur nen Abdruck. Fressen tut der kleine noch. Kann es sein, dass der Eckzahn zu lang ist. Was kann man dagegen tun. Also zum Tierarzt gehen ist schon klar. Aber zieht der den Zahn. Und reicht es wenn ich am Montag zum Tierarzt geh oder soll ich sofort gehen? Sunny ist ungefähr 14 Wochen alt (hat das Tierheim geschätzt)
 
A

Werbung

Huhu, im besten Fall: Das Gebiss wächst ja noch ne Runde und von daher kann sich das alles noch verschieben. Bei meinem Kleinen war das auch so. Er hatte erst auf der einen, dann auf der anderen Seite eine runde/ovale Stelle. Gefressen hat er trotzdem wie ein Weltmeister und siehe da, nach ein paar Tagen bzw. Wochen (es muss ja auch noch alles gut abheilen) war der Spuk vorbei ;)Allerdings waren es bei mir die unteren Zähne, die oben piekten.

Ist bei ihm diese kleine Tasche evtl nicht richtig ausgebildet?

Aber lass mal nen TA draufgucken, der sagt dir, ob das so ne Stelle ist ;) Bei so nem kleinen Pups würde ich schnell drauf gucken lassen, um was "schlimmeres" auszuschließen ;)
 

Ähnliche Themen

Tuhani
Antworten
4
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
Krüümel
Antworten
3
Aufrufe
803
Krüümel
Krüümel
N
Antworten
2
Aufrufe
12K
Pitufa
Pitufa
J
Antworten
4
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DeniseKim
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben