Ecke als klo

  • Themenstarter Katzenpension
  • Beginndatum
K

Katzenpension

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
6
hi
wir haben mal wieder ein neues problem.
entweder unsere katze oder eienr unserer kater verrichtet sein geschäft im moment in der ecke hinter unserem aquarium. haben den boden schon gereinigt und hatten es mit geruchentferner spray nachbehandelt und im anschluss einen mit fernhaltespray eingesprühten lappen darauf gelegt. hat nicht mal einen tag geholfen. hat einer ne idee was wir tuen können?

gruß
stefan
 
A

Werbung

Hhm - entweder liegt was organisches vor oder aber es gibt irgendeine Veränderung bei euch. 2 Gründe, wieso Katzen nicht ins KaKlo gehen. Spreche da aus Erfahrung;)

Versuche herauszufinden, welche Katze/Kater es ist.
 
Hallo Stefan,

sind alle deine Katzen kastriert? Wenn ja wäre wichtig heraus zu finden, WER das macht! Dann bitte Urin aufziehen und beim TA untersuchen lassen ob eine Blasenentzündung oder Harngries vorliegt (kostet glaube ich um die 10 Euro).

Alternativ würd ich mal versuchen in die Ecke ein Klo zu stellen?! Paßt da ein kleines rein?

Wieviele Klos habt ihr bei wievielen Katzen? Hast du das Streu gewechselt in letzter Zeit?
 
Hallo Stefan,

- evtl. ein weiteres Klo aufstellen.
- Futter an die bepieselte Stelle stellen. Katzen pinkeln nicht am Futterplatz.
- Stelle mit Myrteöl --> http://www.katzen-forum.net/300158-post6.html reinigen.
- Blasenentzündung ausgeschlossen?

Schau doch auch mal in der Unterrubrik "Unsauberkeit" nach.

Vielleicht hilft Dir auch folgende Links:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/#post-300158

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/24483-weitreichende-infos-zur-unsauberkeit.html
 
hi
das ging aber schnell!!!!

@maggie: veränderungen gab es keine.

@fischi11: -katzen alle kastriert.
-es is nicht nur urin!!! es wird auch zum abkoten verwendet!!!
-wir denken das es die katze is dir war vorhin in der ecke und hatte
gescharrt aber beweisen konnten wir nix
-2 kater und 1 katze 3 klos + "die" ecke

gruß
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

dann würde ich dringend dazu raten, in der Ecke wenn möglich ein Katzenklo aufzustellen und dann mal zu sehen, wie es sich entwickelt!
 
Laß es medizinisch abklären. Ist das o.B., müßte man sich genauer ansehen, warum ihr die 3 Klos nicht mehr genügen. Hab aber noch ein Auge auf alle, es muß nicht unbedingt die Katze gewesen sein - vielleicht ist es einer der Kater und sie ist nur "Trittbrettfahrer", weil es dort nun riecht.

Weitere Tipps hast Du ja auch schon bekommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
821
racoon20
racoon20
C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Canalupa
C
gänseblümchen07
Antworten
19
Aufrufe
4K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
ShivasMami
Antworten
9
Aufrufe
1K
ShivasMami
ShivasMami
K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben