durchfallmittel für katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

maussechs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2012
Beiträge
2
hallo Forum!

mein kuschliger Mitbewohner hat seit 2 Tage durchfall. Ich habe mich ein wenig informiert welche Mittel es so gibt, und bin auf dieses Aufmerksam geworden:

http://www.sophien-arzneimittel.de/produkte/entero-teknosal/vet-fuer-tiere/

Ein Freund hat mir erzählt, dass sein Stubentiger es super vertragen hat... Das Mittel hat keinen Eigengeschmack, was wohl für meinen wählerischen Kater von Vorteil sein sollte?

was meint ihr zu dem Mittel??
 
Werbung:
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
also zu der Medizin kann ich nichts sagen, aber ich würde mal eine Kotprobe zum TA bringen wenn es nicht besser wird.
Bei meiner Durchfallkatze (nach Giardien) wirkt Perenterol junior gut.

LG
 
M

maussechs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2012
Beiträge
2
ich weiß nicht woher der durchfall kommt.
kam sehr plötzlich, ohne dass ich etwas verändert habe (futter oder so..)
mein stubentiger ist jetzt 2 jahre alt.

bei meinem kollegen war es ähnlich, nur dass sein kater ein wenig älter war. aufeinmal hat er angefangen sind so zu qualen.

naja er hat ihm halt dieses entero teknosal vet gekauft... und es hat gewirkt.
wollte mal wissen, ob hier jemand erfahrung mit diesem mittel

"entero teknosal"

hat.

(bei dem pelzigen mitbewohner meines kollegen hat es schnell gewirkt)
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
ich weiß nicht woher der durchfall kommt.
kam sehr plötzlich, ohne dass ich etwas verändert habe (futter oder so..)
mein stubentiger ist jetzt 2 jahre alt.

Dann solltest du die Ursache abklären lassen, bevor du irgendwelche Mittelchen einsetzt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kekshorty
K
L
Antworten
22
Aufrufe
934
L
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
12K
Professor
Professor
F
Antworten
12
Aufrufe
5K
J.R. 1981
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben