Durchfall oder Nebenwirkungen

• Themenstarter Themenstarter miaunspuma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miaunspuma

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe zwei Katzen Puma und die kleine Mia.
Mia ist jetzt drei Monate alt. Sie hatte eine Blasenentzündung, welche jetzt abgeheilt ist. Habe heute ein Pipi-Test gemacht.
Sie hatte von dem Antibiotika weiche Stinke kacke bekommen.
Daraufhin gabs vom Arztnoch zwei Medikamte für die Verdauung. Ich habe Donnerstag, das Antibiotika abgesetzt und dann wurde die Kacki wieder ein bisschen härter. Heute bin ich aus der Arbeit gekommen und im Klo war hellbrauner weicher Kot. Was soll ich jetzt machen? Weiss ja nicht mal welche Katze das war. Könnt ihr Euch vorstellen, das das immernoch vom Antibiotika ist?

A

Werbung

DF kann viele Ursachen haben, AB gehören oft dazu.
Wie heißen die Mittel zur Verdauung?
Wenn der DF nicht besser wird, fang gleich an mit Kotsammeln, am besten über drei Tage. Alles in ein großes Glas zusammen, im Kühlschrank zwischenlagern, bis es zum TA zur Analyse kommt.

Zugvogel

bactisel-hk und huminsäure(genauen Namen weiss ich nicht mehr).
Wieso brauche ich Kot von drei Tagen? Woher soll ich wissen welche Katze kotet, wenn ich arbeiten bin?

Nur eine mehrtägige Kotprobe gibt einigermaßen Sicherheit, daß von jedweden Erregern was drin sein kann.
Ohne Nachweis einer Krankheit kann man nicht gezielt behandeln. Leider gibt es das immer wieder, und oft werden die Katzen durch falsch gewählte Medizin/Behandlung noch kränker als zuvor.

Wie es zu bewerkstelligen ist, den Kot von zwei Katzen getrennt zu sammeln, weiß ich nicht, wahrscheinlich wirst Du zumindest am Abend dem Durchfälligen hinterher sein müssen.

Zugvogel