Dunkle Flecken auf der Zunge

  • Themenstarter Philies
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Philies

Philies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
520
Hallo

Mein Kater hat komische Dunkle Flecken auf der Zunge.
Manchmal mehr und manchmal weniger viel. Er hat auch etwas mehr Mundgeruch. Ich habe im Internet ein Bild gefunden auch mit solchen Flecken.

Kennt das jemand?
Was ist das?
 

Anhänge

  • 4633677.jpg
    4633677.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 185
A

Werbung

Hallo, es könnten Pigmentflecken sein. Unser Spanier hat sie auf der Zunge, an den Schleimhäuten rechts und links im Maul, am Zahnfleisch.

Um sicher zu gehen solltest Du den TA das mal ansehen lassen.

LG
 
welche farbe hat dein kater ? rot ?
 
Mal mehr mal weniger???
Essensreste? Sah bei meinen Jungs auch mal komisch aus, als es Fisch gab mit Haut/Schuppen ;) An den kleinen Häkchen von der Zunge sammelten sich die Überreste ;)

Ansonsten: TA drauf gucken lassen mit Zahncheck
 
Auf der Zunge habe ich das noch nicht gesehen,allerdings kenne ich das an Lippen und den Schleimhäuten das sind dann Pigmentflecke.
Wenn du dir aber unsicher bist,dann lasse lieber einen TA draufgucken.
 
Hallo

Es ist kein Roter Kater ,er ist schwarz-weiß.
Ich glaube nicht das es Pigmentflecken sind, da es sich immer wieder mal
verändert. Manchmal ist es auch fast weg und dann ist es wieder mehr.

Ich wüsste aber auch nicht wovon das kommen soll.
An der Blumenerde macht er nicht rum ....
Vom NF :confused:

Momentan füttern wir noch das billigzeug vom Discounter bis wir die
Giardien in den Griff bekommen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
14K
ottilie
ottilie
Elvis&Priscilla
Antworten
17
Aufrufe
51K
Izz
Izz
Katzenöhrchen
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katzenöhrchen
Katzenöhrchen
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess
S
Antworten
6
Aufrufe
750
Miauuuu
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben