Dritter Kater gesucht

• Themenstarter Themenstarter CheeseCakeCat87
  • Beginndatum Beginndatum
CheeseCakeCat87

CheeseCakeCat87

Neuer Benutzer
Guten Tag, liebes Forum.

Eines vorweg: Ich habe bereits Kontakt zu diversen Tierheimen und Katzenhilfen aufgenommen, warte da aber größtenteils noch auf eine Antwort.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 1 bis 2 Jahre (ein Tierheim empfahl sogar 2-4 Jahre)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Ausschließlich in der Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: spielt erstmal keine Rolle
gesuchter Charakter: Gut sozialisiert, verspielt (Rauf- und Jagdspiele), gleichzeitig aber auch seine Ruhephasen genießen

Behinderungen vorstellbar?: Kommt auf die Art der Behinderung an
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Nicht zu dominant

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 2
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

7-jähriger: gemütlich, anderen Katzen gegenüber aufgeschlossen, spielt gerne (nur leider nicht mit dem jüngeren), geht Streitigkeiten eher aus dem Weg, setzt seine Grenzen durch Fauchen/Knurren, nicht eifersüchtig, kein Futterneid

14 Monate: nur Flausen im Kopf (bei dem Alter zu erwarten), sehr verspielt, respektiert aber Grenzen des Älteren, kein Futterneid, nicht eifersüchtig

andere Tiere vorhanden?: Ja, aber für die Katzen nicht zugänglich, da sie im abgeschlossenen Terrarium sitzen.

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, nicht gesichert
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder: -
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Oberhausen, NRW

A

Werbung

Hallo und Willkommen! Wird der Balkon ungesichert bleiben?

• Like
Reaktionen: JuliJana
Hallo und Willkommen! Wird der Balkon ungesichert bleiben?

Vorerst leider ja. Im kommenden Jahr wird dieser komplett erneuert(die Hausfassade ebenso) danach soll er gesichert werden, obwohl ich noch überlege wie ich das am besten anstelle, da ich in der 3. Etage wohne und über mir kein weiterer Balkon ist an dem ich problemlos ein Netz anbringen könnte.

• Like
Reaktionen: Lila1984
Der Balkon ist dann aber aktuell nicht zugänglich?

Was stellst du dir unter Scheuchen vor bzw was würde wirklich nicht gehen?

Ich hab einen Kater, er ist geboren ca April 2024, also jetzt knapp 1,5 Jahre alt. Er ist unheimlich sozial, mag leichte Raufespiele, spielt gern fange, kennt Grenzen, liebt andere Katzen und möchte auch sehr gern Paarlaufen.
Milka lässt sich nur selten anfassen und erschrickt dann vor seinem eigenen Mut, allerdings ist er extrem neugierig, kommt immer wieder und schaut sich Menschen genau an, gibt auch mal ein Küsschen, schnuppert an den Zweibeinern und nimmt zuverlässig Leckerli aus der Hand.

49885341bp.jpg

Alternativ wär da noch Fritz, er rauft lieber, wie das er Fange spielt. Er liebt Menschen, ist verschmust und verkuschelt. Das mit den Grenzen ist bei ihm noch etwas ausbaufähig, wobei er hier eigentlich alle Mitkatzen soweit respektiert (bis auf eine), dass er auch niemanden ärgert oder anderer Katzen Grenzen übertritt. Fritz hat ein Handicap, er hat nur 3 Beine, was ihn aber nur wenig einschränkt.
Er hat hier mittlerweile eine feste Freundin gefunden, da müsste ich noch mal in mich gehen, ob ich die beiden noch trennen möchte 🙂

50004229lv.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Arabica, Micrita und 3 weitere
Ich dachte auch sofort an Milka

• Like
Reaktionen: Rana

Aktuell ist der Balkon für die Katzen nicht zugänglich. "Gesichert" ist bisher lediglich die Balkontür, um das Lüften zu ermöglichen ( allerdings nur unter Aufsicht).

Was stellst du dir unter Scheuchen vor bzw was würde wirklich nicht gehen?

Wenn sich das "scheu" sein darauf beschränkt, dass er nicht knuddeln oder ständig betatscht werden möchte, wäre das für mich vollkommen in Ordnung.

Bei "Scheuchen" denke ich eher an Tiere, die die bloße Anwesenheit eines Menschen in Stress versetzt. Die sich ständig verkriechen und dadurch in ihrer Lebensqualität eingeschränkt werden.

Ich hab einen Kater, er ist geboren ca April 2024, also jetzt knapp 1,5 Jahre alt. Er ist unheimlich sozial, mag leichte Raufespiele, spielt gern fange, kennt Grenzen, liebt andere Katzen und möchte auch sehr gern Paarlaufen.
Milka lässt sich nur selten anfassen und erschrickt dann vor seinem eigenen Mut, allerdings ist er extrem neugierig, kommt immer wieder und schaut sich Menschen genau an, gibt auch mal ein Küsschen, schnuppert an den Zweibeinern und nimmt zuverlässig Leckerli aus der Hand.

Milka hört sich, so wie du ihn beschreibst, eigentlich als passender Kater an.

Meeko ist im Juli 2024 geboren und da lägen die beiden alterstechnisch ja nicht weit auseinander. 🤔

Hier mal ein Bild von den beiden, damit du/ihr wisst für wen der Spielkamerad gesucht wird.

Meeko links, Floki rechts

Anhänge

• 20250914_150359.jpg
    20250914_150359.jpg
    676 KB · Aufrufe: 86
  • Love
Reaktionen: Poldi, miss.erfolg, Micrita und 3 weitere
Werbung:
Aktuell ist der Balkon für die Katzen nicht zugänglich. "Gesichert" ist bisher lediglich die Balkontür, um das Lüften zu ermöglichen ( allerdings nur unter Aufsicht).

Wenn sich das "scheu" sein darauf beschränkt, dass er nicht knuddeln oder ständig betatscht werden möchte, wäre das für mich vollkommen in Ordnung.

Bei "Scheuchen" denke ich eher an Tiere, die die bloße Anwesenheit eines Menschen in Stress versetzt. Die sich ständig verkriechen und dadurch in ihrer Lebensqualität eingeschränkt werden.

Milka hört sich, so wie du ihn beschreibst, eigentlich als passender Kater an.

Meeko ist im Juli 2024 geboren und da lägen die beiden alterstechnisch ja nicht weit auseinander. 🤔

Hier mal ein Bild von den beiden, damit du/ihr wisst für wen der Spielkamerad gesucht wird.

Meeko links, Floki rechts
Ich verlink dir mal noch seinen Vermittlungsthread, wenn du Interesse hast kannst du mir gern eine PN schreiben 🙂

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Dieser Thread darf dann ignoriert werden. 😊

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Seelenkatze, Poldi, Metallerina und 9 weitere
Na das hört sich doch vielversprechend an! Und eine fixe Recherche im Vermittlungsfaden hat ergeben, dass Milka heute zufälligerweise reserviert wurde. 😊
Daumen sind gedrückt, dass der dritte Kater bald bei euch einziehen darf. 😍

• Grin
Reaktionen: Metallerina, Echolot und Black Perser
  • Like
Reaktionen: Metallerina, TiKa, Micrita und 3 weitere
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Micrita, Metallerina, Black Perser und 5 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Metallerina