Dringender Aufruf von Suni: 8-monatiges Katzenmädchen auf Korfu braucht Hilfe

  • Themenstarter Petzibiene
  • Beginndatum
Petzibiene

Petzibiene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2011
Beiträge
379
Suni hat gesagt.:
Hab hier schon wieder einen Katz aufgetan: das Kleine (ein Maedchen) ist ca 8 Monate alt, nicht kastriert :eek: und hat eine alte Knieverletzung. Wir waren mit ihr bei der Tieraerztin, die meint, Schmerzen hat sie keine, aber ihre Muskulatur ist komplett verkuemmert, das bleibt so. Miezchen belastet das Bein gar nicht, d.h. sie huepft auf 3 Beinen herum. Ausserdem war sie verwurmt und verfloht, das haben wir schon behoben.
Der Winzling ist soooo mager, nur Haut und Knochen. Anfangs war sie recht scheu, seit gerstern versucht sie ein MIAO wenn sie mich sieht. Sie kriegt von mir Vitamine und Calzium, aber sie muesste laenger aufgepaeppelt werden als 14 Tage....

Andy, kannst du meinen Zwerg vielleicht im Hellblauen unter Notfellchen inserieren? Schreib, dass sie von mir ist, ich hab schon mal Korfukaetzchen inseriert! Oder stell mir den Link ein, ich finde naemlich nicht hin [shocked] (und die Zeit verrinnt hier sooo rasend schnell)

Kann jemand helfen? Ich geb Suni den Link gleich zu diesem Beitrag....
 
A

Werbung

ach je, die arme kleine Maus :(
Helfen kann ich leider nicht, nur schubsen:(
 
Bitte bitte, weiter schubsen und suchen!!! Das Kleine ist sooo mager, und hier laufen so viele Kater herum! *Sorgen mach*


Edit:

7bho-28s-7f14.jpg


Name: Nania
Alter/Geb.-datum: ca 8 Monate, sehr klein und zart
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein, wahrscheinlich trächtig
Farbe: braun getigert mit etwas Rot
Rasse: griechische Lastrami

Impfungen: -
Getestet auf FIV, Leukose? -
Gechippt/Tätowiert? -
kann aber alles erledigt werden!
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: abgemagert, sonst aber lt. TA gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? alte Knieverletzung, infolge Atrophie der Oberschenkelmuskulatur, Bein wird leicht belastet, Katze hinkt aber stark
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Krankengymnastik wäre sicher hilfreich


Bisherige Haltung: frei im Hotelgelände
Wohnung oder Freigänger? am besten wäre ein gesicherter oder zumindest überschaubarer Freigängerplatz
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? verträglich
Kinder gewöhnt? ist zumindest anfangs sehr scheu, ich würde sie nicht zu jungen Kindern geben (auch zum Schutz der Kinder)
Hunde gewöhnt? nein, hat Angst
Wo befindet sich die Katze jetzt: in Korfu

Charakterbeschreibung: Strassenkatze: zuerst scheu, dann dankbar für jede Zuwendung. Sie ist wirklich ganz besonders süß, gibt Köpfchen und ruft. Wenn sie Angst hat, kann sie aber zur Furie werden (deswegen auch lieber nicht zu Kindern)

Hier ein Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubs

LG Anita
 
...schubs...mehr kann ich leider auch nicht machen...:mad:
 
verstehe ich das richtig, dass grad wer auf korfu urlaub macht und sich im moment um das kätzchen kümmert? vielleicht kann das tierheim helfen (leitet eine engländerin), ist im süden der insel in der nähe von kavos. die wiederrum arbeiten mit der tierhilfe-korfu (in ratingen) zusammen. mehr kann ich leider nicht beisteuern, aber vielleicht hilft die info ja ein bisschen. ich drück die daumen. :oops:
 
Werbung:
Ja, genau so: das Katzentier lebt in einer Hotelanlage im Norden Korfus, sie war rappeldürr und ist auf drei Beinen gelaufen (oder besser: gehüpft)

Ich hab sie regelmäßig gefüttert, entfloht und entwurmt, sie beginnt auch, das kranke Bein zu belasten und hinkt jetzt "nur" mehr. Leider ist sie gestern rollig geworden *verdammt*

Ich bin heute zurückgeflogen, eine Familie füttert weiter. Die Surflehrerin im Hotel kümmert sich um das Kätzchen, sie würde auch einen Flugpaten suchen oder im äußersten Notfall die Katze im Oktober selbst nach Deutschland bringen.
Ins TH wollte ich die Kleine auf keinen Fall bringen.

Viellicht findet sich ja ein Plätzchen für den hübschen Mietz? (Fotos folgen demnächst) Sie ist hellbraun getigert mit etwas rot, hat ein sehr hübsches Gesicht und ist eine Art "Bonsai-Katze" - sehr klein, sehr schmal und zart.

So, ich such mal die Fotos raus...
 
7bho-28s-7f14.jpg


7bho-28t-35c5.jpg
 
wieder gelina-v? leider gibt es das tierheim oben in acharavi schon lange nicht mehr. auch von dort hat die tierhilfe-korfu sonst immer hunde nach deutschland geholt. vielleicht sind die ja eine option um die kleine maus zumindest mit auf deren seite vorzustellen und so bei der vermittlung zu helfen? sie wird jetzt aber erstmal weiter versorgt, ggf. bis oktober?
wenn es erstmal ein plätzchen gebe, dann fände sich vielleicht auch schon vor oktober ein williger flugpate ......
ich drück ganz dolle die daumen und telli ihrer landsmännin die pfoten. :)
 
  • #10
Ja, sie wird weiter versorgt, so lange sich Urlauber finden durch die, und wenn das nicht klappt, schaut auch Monika (die Surflehrerin) auf die Kleine. Das Problem ist nur ab Oktober. Da die Mietz ja schlecht zu Fuß ist, wird sie sich mit dem Jagen auch schwer tun, und wenn keine Touristen mehr da sind, gibts auch kein Futter mehr :(
Außerdem hat sie bestimmt in 2 Monaten Junge.....
 
  • #11
ggf. kastra mit abbruch? aber es hat vermutlich keiner die zeit sich zu kümmern jetzt in der saison, oder? nachwuchs wäre natürlich ganz unglücklich in bezug auf nen flug bis spätestens im oktober. :(
danach ist es mit den flügen ja bekanntlich essig und auf der fähre mussten bislang auch die katzen in die hundeboxen im zwinger auf dem oberdeck - geht ja mal gar nicht. :eek:
naja und vor ort sind ihre chancen ja wohl mehr als schlecht ....... :(
 
Werbung:
  • #12
Habt ihr die Tierhilfe Korfu schon angeschrieben?
Die scheinen zumindest in der Vermittlung noch aktiv zu sein.
 
  • #13
Nein, wenn sich jemand findet, dann organisiert Monika die Flugpaten selbst - das ist ein großes Hotel und sie hat ja mit sehr vielen Touristen Kontakt.
Zur Not kann sie den Zwuck auch im Auto selbst mitnehmen, aber das ist halt eben wirklich nur eine Notlösung, und auch da müßten wir einen sicheren Platz wissen, sie bleibt ja nur ein Monat in Deutschland.
 
  • #14
naja also die autoreise wäre schon ne ganz schön heftige nummer bis nach deutschland. :dead: hoffentlich findet sich vorher ein plätzchen und somit auch nen flugpate.
vorausgesetzt sie bleibt allein und lässt sich "umsiedeln", dann könnte ich auf korfu evtl. eine reine futterstelle für den winter organisieren. sozusagen als letzte notlösung wenn sich hier kein plätzchen für sie findet ....... :oops:
 
  • #15
Danke, eine Futterstelle haben wir in Acharavi auch, das ist weniger das Problem. Ich glaube nur, dass gerade dieses arme Mietz in einem sicheren Zuhause besser aufgehoben wäre.
 
  • #16
ah ok, ich hatte auf grund dessen
..... Das Problem ist nur ab Oktober. Da die Mietz ja schlecht zu Fuß ist, wird sie sich mit dem Jagen auch schwer tun, und wenn keine Touristen mehr da sind, gibts auch kein Futter mehr :( .....
verstanden, dass futter bzw. fütterung auch ein problem wären. wenn aber für den fall, dass die mietz nicht von der insel kommt keine hilfe erforderlich, sondern eine futterstelle vorhanden ist, dann ist das ja schon mal gut. aber von diesem fall wollen wir ja eh nicht ausgehen. ;) natürlich ist ein sicheres zu hause für sie alle mal besser. daumen und pfötchen sind also weiter gedrückt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
Stimmt, das war mißverständlich ausgedrückt! Im Ort ist der Betreiber eines Supermarkts der "Katzenpapa" für alle möglichen armen Katzen, zur Zeit versorgt er sieben Katzen (zusätzlich zu seinen eigenen), aber wenn die Touristen weg sind, werden es halt mehr....
 
  • #18
ich hab ne neblige ahnung wer ... :D
*offtopic wieder aus*
 
  • #20
jepp ;)

und gegen das schlechte gewissen betrachten wir das offtopic mal als hilfreiches geschubsel für die plüschnase - quasi statt fülltext. :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben