Dringend! Woher gute Katzenaufzuchtsmilch????

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Hallo,

bei einem Mitarbeiter unserer Jungvogelaufzuchtstation im Nachbarort wurde eben gerade ein ca. 2 Wochen altes, verwaistes Fuchsbaby abgegeben. Mit Jungfüchsen hat die Familie Erfahrung, allerdings hat sie nichts für Flaschenkinder da. Ich habe nun versprochen, bis morgen Früh gute Katzenaufzuchtsmilch zu besorgen. Bitte helft mir und sagt mir, wo ich welche kaufen kann.

Der Kleine ist sooo süß. Er saß ohne Mama und Geschwister fiepend im Wald. Mit dem Hund der Familie hat er gerade eben, als ich da war, Bekanntschaft geschlossen.

Ich selber habe eine Baby-Elster mitten auf der Mörfelder Landstraße in Frankfurt aufgelesen, die beinahe überfahren worden wäre. Deswegen bin ich überhaupt dort zur Vogelstation gefahren. Die Mini-Elster hatte Glück und bekommt jetzt das Krähenkind Jako (auch sooo niedlich) als Gesellschaft. Von Jako, der schon 10 Tage dort ist, kann sie jetzt ganz viel lernen.

Ich bin froh, dass es solche Leute gibt. Stellt euch vor, die haben sich sogar ganz lieb bedankt... Dabei muss ich dankbar sein. Nur Maxi und Moritz gucken enttäuscht 😀🙄...

A

Werbung

gibs bei euch n zoo ? versuchs doch da mal..vlt. haben die was übrig?!

alles gute für den kleinen !

Ich hatte mal das aus dem Fressnapf keine Ahnung ob es dehn bei euch Gibt .
Oder einfach mal in einem Zoo laden Anrufen

Die ist Von Gimpet hatte damals die dose 10 € glaub
Meine aufzuchtsmietze damals hat sie geliebt^^

lg jessica

Wo wohnst du denn?Irgendwo bei Frankfurt?
Ich hätte noch ein bißchen KMR Milch hier aber ich wohne bei Koblenz🙁.
Ist nicht viel aber bis ihr eine andere habt....

Hallo Anja,

du bist leider zu weit weg. Aber diese Aufzuchtsmilch, die du hast, dürfte solche sein, die ich suche. Wo hast du die her???

Die normale Katzenmilch aus dem Zooladen ist doch nicht so das Wahre?

Da hat das Füchslein aber Glück gehabt.

Kai,

ruf doch mal bei Tierärzten und Tierkliniken an oder bei Katzenzüchtern. Die müsten doch Aufzuchtsmilch haben.

Ich drück die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja Kai,hab´s mir schon gedacht,dass es zu weit weg ist.
Die KMR bekommst du nur beim TA und meist haben sie es nicht vorrätig!

Royal Canin bekommt man bei Dehner und Fressnapf und ist auch ganz ok.

hmmm,eine liebe fori hat ihre tochter in koblenz und wohnt nahe barbarossa.vielleicht kann man da was organisieren?

Mio danke. Das wird leider alles zu lange dauern. Der Kleine hat Huuuuunger. Er hat kurz am Katzenfutter geleckert, aber er dürfte noch zu klein sein, um mit fester Nahrung klarzukommen.

Er ist so winzig, ein kleiner Mini-Fuchs, ein richtiger flusiger Fellball, der die ganze Zeit aufgeregt (logisch....) vor sich hingefiept hat. Das war mehr ein Zwitschern. Es täte mir leid, wenn er nicht durchkommt.

Meine Herren... Unsere Tierklinik, die Bereitschaft hat, hat keine Katzenmilch da. Im Moment ist es ruhig mit dem Nachwuchs, so dass sie keine brauchen 😕.

Dann hat mich noch unsere TÄ zurückgerufen 🙂 und sie hofft, dass die bestellte Aufzuchtsmilch morgen Früh dabei ist. Sie meldet sich dann sofort bei mir, obwohl das eigentlich alles reservierte Bestellungen sind.

Warum hat keine Praxis sowas Grundlegendes (gerade jetzt zu dieser Jahreszeit) vorrätig? Wird die über Nacht schlecht???

Schau doch mal, ob Du Adressen von Katzenzüchtern findest, die sollten das doch vorrätig haben!

Werbung:
Kann man so einem Winzling vll. etwas verdünnte Sahne geben, um die Zeit bis mogen zu überbrücken???

Überall laufen Anrufbeantworter 🙁. Keiner erreichbar. Unsere Igelhilfe und das TH leben von der Hand in den Mund. Da ist kein Geld da um zu bevorraten, schon gar nichts hochwertiges, das weiß ich leider. Die improvisieren so gut es geht, abzukaufen gibt es nichts.

Edda, sie werden den Kleinen sicher bis morgen irgendwie am Leben erhalten. Das sind ganz liebe Leute. Der Enkel von ca. 10 Jahren sagte ganz abgeklärt zu mir, als ich sagte, wie schön es ist, dass sie Tierwaisen aufnehmen und großziehen: "Ja, wir kümmern uns immer um hilflose Tiere, sonst sterben sie doch."

Hallochen,

bis morgen früh würde auch Ziegenmilch gehen. Gibt es z.B. in grossen Supermarktketten, die bis 22:00 geöffnet haben wie Real-Märkte.

alles gute für das Füchschen, Kordula

Hallo Kordula,

ich gestehe, ich habe in unserem REWE noch nie Ziegenmilch gesehen, aber der ist groß und irgendwo steht sicher welche rum. Leider kann ich jetzt auch nicht mehr weg, Moritz ist gerade losgezogen.

Ich hoffe, der Kleine hält bis morgen früh durch. Ich stehe extra zeitig auf und fahre gleich morgens zum REWE. Vllt. bekomme ich dann auch noch gute Nachrichten von unserer TÄ.

Kai,

im Kaufland hab ich schon Ziegenmilch gesehen.
Ginge vielleicht auch laktosefreie Milch? Katzenfutter mit laktosefreier Milch pürieren, könnte er das auch fressen?

Werbung:
Kai,

im Kaufland hab ich schon Ziegenmilch gesehen.
Ginge vielleicht auch laktosefreie Milch? Katzenfutter mit laktosefreier Milch pürieren, könnte er das auch fressen?

Ich glaube, der ist noch zu klein zum Fressen. Der hat, bevor ich kam, etwas am Katzenfutter geleckt, aber als ich da war, ist er immer nur fiepend über den Napf gestolpert.

Aber Kaufland haben wir auch in der Nähe, da kann ich auch gut hinfahren, ohne viel Zeit zu verlieren. Nebendran ist auch eine Apotheke. Nimmt man dann eine normale Babynuckelflasche?

Ich hoffe ja, dass die TÄ morgen früh anruft und sagt, dass ich bei ihr vorbeikommen kann....

also im Marktkauf gibt es Laktose freie Milch auch das weiß ich , die haben auch bis 22 Uhr offen .

Aber ob der kleine das essen kann keine Ahnung .😕

Aber erstaunlich ist es das Tierkliniken keine Katzen Milch haben .:verstummt:

Lg Jessica

Danke Mio! Hundefläschen brauchen kleine Füchse also. Der Kleine ist auf keinen Fall älter als 3 Wochen, eher wirklich erst 2 Wochen, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Ich gehe jetzt ins Bett, damit ich morgen früh fit bin und meinen TÄ-Marathon starten kann. Ich habe doch den Leuten versprochen, morgen Vormittag mit Milch wiederzukommen. Und die haben sich so über das Angebot gefreut...

Öööhhhhm Kaiiiii,

würdest du,wenn der Kleine fit ist,ein Foto machen😳?
Ich hatte ja auch schon alles mögliche zur Aufzucht aber ein Füchschen.....
Ich drücke dem Kerlchen die Daumen dass er es packt!!!

Flaschen habe ich auch hier....falls du doch noch kommen willst*ggg*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben