Dringend Rat gesucht!

  • Themenstarter Skolka09
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten notfall stress zanken
S

Skolka09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2015
Beiträge
5
Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich weiß wie sehr Kitten verspielt sind. .. .Also ich habe mir und meinem Partner zwei "eigentlich " wundervolle Katzen zugelegt vor ein paar Monaten. Die große ist jetzt 1 Jahr alt und perfekt! Die kleine habe ich unwissend mit angeblich 10 Wochen gekauft. Ich war beim Tierarzt und der Arzt sagte das die nicht mal 8 wochen alt ist, vielleicht auch nur 6 Wochen! Nunja wir schätzen das sie jetzt um die 12 wo hin alt ist und ich weiß wie verspielt sie ist. Kleine sind im.Er verspielt, auch unsere große aber unsere ist einfach eine Terror mietze geworden je älter sie wurde. Die große geht ihr mittlerweile aus dem Weg ,da die kleine sie ständig jagt ,kratzt und beißt. Und sie kommt uns stark genervt vor und ist nicht gerade gut gelaunt gegenüber der kleinen, manchmal spielen sie auch miteinander aber ich glaube die kleine übertreibt es und die große fängt ständig an zu knurren und weicht auch vor uns weg .ABER die kleine attskierznicht nur unsere große sondern auch mich. Sie greift ständig meine Füße an, springt und rennt mir die Beine hoch ,beißt und kratzt heftig beim streicheln und springt nachts einen ins Gesicht . Sie übertreibt es in allem Maße und macht mich echt verrückt .Ich liebe sie und will das es besser wird. Deswegen bitte ich um Hilfe! Und bitte beleidigt mich nicht einfach so ! Aber uns kommt es so vor als ob sie alles mit Absicht macht auch Dinge die sie absolut nicht machen darf und weiß das ein lautes nein oder die wasserpistole folgt und das ist ihr egal .Sie macht es trotzdem immer wieder und rennt weg wenn man schimpfen kommt .Es wird wohl daran liegen weil sie zu früh weggekommen ist von der Mutter .Was natürlich mein unwissender Fehler war !Bitte schreibt mich an oder helft mir irgendwie !

Mit freundlichen grüßen Ronja
 
A

Werbung

Es ist richtig: die Kleine ist viel zu früh von der Mutter weg gekommen, und sie hat keinen passenden Spielkumpel in ihrem Alter, den sie jetzt dringend braucht. Die "große" ist ja schon fast erwachsen, sie kann und will mit der ungebremsten Energie der Kleinen einfach nicht mithalten. Die Kleine braucht dringend eine Katze in ihrem Alter, mit der sie eure Wohnung unsicher machen kann, mit der sie rumtoben und rennen und fangen spielen und kuscheln kann. Könnt ihr euch vorstellen, eine dritte Kleine aufzunehmen? Bald, sehr bald?!

Und bitte, nehmt nicht die Wasserpistole, um die Kleine zu zähmen! Sie macht das nicht mit Absicht, um Euch zu ärgern. Sie spielt einfach nur wie Kitten in dem Alter es tun. Und da sie keine passende Partnerin hat, spielt sie halt mit euch. Die Wasserpistole ist völlig überflüssig, und ihr zerstört das Vertrauen, weil sie nicht versteht, was sie falsch macht. Denn sie macht ja nix falsch, sie ist halt ein Kitten
 
Leider wird das nichts.

Wir haben nur eine 50 qm Wohnung. Und sind Schüler. Sie zeigt generell gegenüber alles und jeden ein fieses verhalten und wir haben nicht jetzt noch Geld für eine 3 katze, das ist allemal zu viel. Ich weiß es nicht. Mein Partner möchte auch absolut keine weitere Katze ,es geht nicht. :(
 
Sie zeigt kein fieses Verhalten! Sie ist ein Kitten, das spielen will und muss! Und das kann sie bei euch nicht, so wie sie es braucht. Und auch die Große hat ja eigentlich keine passende Partnerin, die sie auch dringend braucht.

Euch bleibt nur eine Möglichkeit: gebt eine von den beiden Katzen ab und sucht für die andere eine gleichaltrige Freundin, die auch von Charakter her passt.
 
Achja!

Sie drangsaliert nur mich und unsere große .Meinen Partner lässt sie in Ruhe, außer wenn er mal mit ihr spielt aber sonst geht sie entweder auf mich ( seltener) und auf unsere große öfter los. Genau wie gerade, sie greift immer wieder und wieder die große an. Auch wenn ich Nein sage oder sonstiges
 
Es ist unmöglich meine kleine oder große wegzugeben. Ich hab sie wirklich lieb. Gibt es keine anderen Möglichkeiten? Irgendwas anderes?
 
Nein, es gibt keine andere Möglichkeit.

Sowohl die Große als auch die Kleine haben keine passende Gefährtin. Beide brauchen die aber dringend. Eine dritte Katze ist für euch unmöglich.

Also bleibt nur, eine der beiden an ein gutes Zuhause weg zu geben, und der verbleibenden Katze eine passende Gefährtin zu suchen. Sonst wird keiner glücklich, weder ihr noch die Katzen.

Ich glaube es dir gerne, dass es dir schwer fällt, dich von einer der beiden zu trennen. Aber leider habt ihr euch vorher nicht genügend informiert, ob die beiden zusammen passen. Das müsst ihr jetzt ausbaden.

Edit: ich korrigiere mich: die beiden Katzen müssen es jetzt ausbaden, dass sie unpassend zusammengesetzt wurden. Die beiden leiden, und sie zeigen es durch - wie du sagst - "fieses Verhalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde die Nacht drüber schlafen und nachdenken! Ich nehme deinen Rat sehr zu Herzen und wenn muss die kleine weg, denn die große ist meinem Freund und die sind absolut ein Herz und eine Seele. Gute Nacht, zum Glück ist jetzt nach zwei Stunden ruhe! Ich werde mich morgen auch noch weiter informieren, vielen lieben dank :)
 
Genaugenommen hast du da 2 unsozialisierte Katzen. Die Kleine hatte von Anfang an keine Chance, von ihrer Mutter zu lernen, wann genug ist.
Katzenmütter zeigen das ihren Kindern sehr deutlich, wo die Grenze ist, aber halt erst, wenn sie älter sind. Das kommt normalerweise erst so zwischen der 8. und der 12. Woche. Und das ist einer der Gründe, warum man Kitten _frühestes_ mit 12 Wochen von der Mutter trennen sollt.

Wie alt war die Große beim Einzug?
Aber selbst wenn sie 12 Wochen alt war, hat sie vieles wieder vergessen. Weil auch hier gilt, Übung macht den Meister.

Deshalb weiß jetzt die Kleine, die ein Temperamentsbündel zu sein scheint, nicht, wo die Grenze ist, und die Große, die wohl vom Temperament her ruhiger ist, weiß nicht, wie man es anstellt, der Kleinen die Grenze zu zeigen.

Es kann sein, das sich das irgendwann irgendwie einspielt. Aber wirklich passen tut es halt nicht.

Und was ich wirklich sehr, sehr bedenklich finde, ist, wie du von der Kleinen sprichst. Fieses Verhalten, ärgert uns nur, drangsaliert uns, hört nicht.

Ehrlich gesagt finde ich in deinem Text nicht den kleinsten Hinweis darauf, das du die Kleine magst, und vor allem, das du ein bisschen Verständnis für sie hast.
Sie ist ein Kind, das mit anderen Kindern spielen möchte. Aber der einzige mögliche kätzische Spielpartner ist eine "jung erwachsene" Katze, die vom Wesen (Temperament) her nicht paßt und nicht toben möchte.
Also bleiben ihr nur Menschen.

Da steht nix von "ich spiele jeden Tag 4 Std. mit ihr mit Bällen, Angeln und beschäftige sie mit Fummelbrett, Suchspielen usw.". Genau das mußt du tun, wenn du sie behalten willst. Sie auslasten, körperlich und mental. Und lange.
Und nicht nur Verbote, schimpfen usw.
 
  • #10
Ich möchte mich Starfairys Post voll und ganz anschließen. Das ist doch so kein Zustand, für dich nicht und für die Katzen erst recht nicht.

Bitte überlege mal, was du der Kleinen unterstellst - sie ist doch ein Baby. Wie kommst du auf die Idee, dass sie euch absichtlich nervt? Selbst einer erwachsenen Katze traue ich nicht so viel Gedankenleistung zu (um absichtlich Unruhe zu stiften einfach nur, damit es einem Menschen schlecht geht).

Auf 50qm würde ich auch keine dritte Katze dazusetzen. Ältere, ruhigere Katzen vielleicht, aber nicht noch ein Kätzchen. Und dann bleibt einfach nur die Abgabe. Sonderlich geliebt klingt die Kleine ja nicht.
 
  • #11
Die Wohnung ist m.e. auch für die jetzigen Katzen schon zu klein. Die Konstellation ist nicht passend. Ich würde die Jüngere abgeben zu einer entsprechenden Zweitkatze hinzu und dann für die verbliebene Katze auch einen passenden Partner suchen.

Aber seid bei der Vermittlung unbedingt ehrlich. Sonst wird sie noch zum Wanderpokal.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Evo
Evo
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
yellowkitty
Y
P
Antworten
10
Aufrufe
3K
Catma
C
N
Antworten
24
Aufrufe
2K
schwesterp
schwesterp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben