Dringend PS für Fundkater gesucht - PLZ 49186

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Für den Fundkater aus Bad Iburg suchen wir dringend eine vorübergehende Pflegestelle. Da sich bis jetzt kein Besitzer gemeldet hat und die Katze der Finder absolut aggressiv auf den Kater reagiert, gibt es keine andere Möglichkeit.

Ansonsten muss er leider in das nicht so schöne TH hier in Osnabrück.

Er ist absoluter Freigänger. Die Finder haben versucht ihn bei Bekannten unterzubringen... Dort haben aber jetzt 2 Kätzinnen ihre Kitten abgelegt und daher ist dort alles sehr schwierig. Die Finder holen ihn heute erstmal wieder zurück.

Das Festsetzen in den ersten Wochen ist, aufgrund seines Freiheitsdranges, sicherlich etwas anstrengend, aber mit genügend Aufmerksamkeit müsste es machbar sein.

Ich hoffe sie schaffen es, ein wenig Distanz zwischen den beiden Katzen zu schaffen, damit die Kätzin nicht wieder auf den Kater los geht.

Hat noch jemand nen Plätzchen anzubieten???

Das rote am Mäulchen ist übrigens nicht seine Zunge, sondern seine Lippe. Keine Ahnung ob er mal nen Unfall hatte. Er ist entwurmt und entfloht und würde von den Findern noch die 1. Impfe bekommen.

A

Werbung

Unglaublich:

Heute nachmittag hat sich eine Dame bei den Findern gemeldet. Sie ist die Nachbarin von den Besitzern. Die Finder haben dann mit der kleinen Tochter der Besitzer gesprochen und sie hat bestätigt (aufgrund der Kieferfehlstellung) das es ihr Kater ist.

Sie haben ihn dann wieder dort hin gebracht (nur einige Querstraßen entfernt). Er hat dort nur im Pferdestall gelebt. Die ältere Tochter ist letzten Herbst, zusammen mit ihren beiden Katzen, ausgezogen und er war dann alleine dort. Die Pferde wurden auch abgeschafft und..... es hat ihn nicht wirklich jemand vermisst. 😡 Er wurde auch nur manchmal mit etwas Trofu gefüttert....

Ich Finder haben eine riesen Portion Feuchtfutter für ihn dagelassen, da er mit seinem schiefen Kiefer nicht gut Trockenfutter essen kann. Das hat die Besitzer aber nicht wirklich interessiert.

Mal schauen wann er wieder abhaut.

Achmensch - der arme Kleene... der hats mir irgendwie angetan....
Kann man nicht versuchen ihn frei zu kaufen falls sich nen Plätzchen für ihn findet?

Habe ich ihnen auch schon gesagt. Wenn er wieder auftaucht (ich denke das wird nicht lange dauern), dann fragen wir ob sie überhaupt noch Interesse an dem Kater haben und ob wir ihm nicht ein schönes Zuhause suchen können....

Die Finder melden sich auf jeden Fall bei mir.

Super!
Dann hat der Süße vielleicht ja noch ne Chance auf ein warmes echtes zu Hause zum nächsten Winter... :smile:

Solche "Besitzer" sollten keine Katzen halten, wenn ihnen schon nicht auffällt dass er verschwunden ist.😡

Werbung:
Nur einen Platz zu finden und das dann schnell, das ist das Problem.... wie immer.

Na wir schauen mal. Das Kind war ja ganz vernarrt in ihn und war die einzige die ihn vermisst hat. Vielleicht kümmert sie sich ja ein wenig mehr....

mann mann mann.... leute gibt´s.

jetzt bin ich mal gespannt, ob die versorgung des katers vernünftig läuft.

Ich denke, wenn die Besitzer sich nicht richtig kümmern, wird er ruck zuck wieder abhauen....

Ich hoffe die Finder melden sich dann auch bei mir.

So.... Karlchen, so heißt er jetzt ist wieder da 😀

Die Leute werden jetzt ein letztes Mal mit den "ehemaligen" Besitzern sprechen, aber die haben ja schon beim letzten Mal gesagt das sie ihn nicht mehr wollen....😡

Lt. Vorbesitzern hatte er als Kitten einen Autounfall, daher hängt die Lippe etwas. Er kommt damit aber gut klar.

Er versteht sich nicht mit der Kätzin der Finder, daher wollen wir gemeinsam ein neues Zuhause für Karlchen suchen.

Hier mal die Beschreibung:

Karlchen ist ein kastrierter Fundkater, der uns bereits im April/Mai 2012 zugelaufen war. Nach aufwendiger Ermittlung der alten Eigentümer wollten diese den kleinen Lümmel jedoch nicht zurückhaben. Somit ist er jetzt wieder bei uns. Leider verträgt er sich nicht mit unserer Katze und es gibt häufig Stress, wenn sie aufeinander treffen. Wir suchen deshalb ein liebevolles Zuhause mit Ausgangsmöglichkeit (kleiner Garten) für den kleinen Strolch, der sehr verschmust ist und ständig in unserer Nähe sein möchte um seine Streicheleinheiten und ein Leckerli abzufordern. Wir haben ihn chippen und impfen lassen.
Karlchen ist gebürtiger Österreicher und ist ca. 6-7 Jahre alt. Gewicht ca. 4,5 Killo. Die ehemaligen Besitzer haben ihn mit nach Bad Iburg genommen. In seiner Jugend ist er von einem Auto angefahren und am Kiefer verletzt worden, deswegen sieht man auch häufig seine kleine Zungenspitze. Die Verletzung bereitet ihm aber heute keine Beschwerden mehr. Medikamente oder besondere medizinische Pflege braucht er nicht.
Er ist wie schon gesagt sehr anhänglich, ein ausgeprägter Kampfschmuser , der um Beachtung bettelt und seine Schmuseeinheiten einfordert. Essensmäßig ist er eher anspruchslos was die Qualität angeht (es wird alles inhaliert was man ihm vorsetzt), mengenmäßig allerdings kann er mehrmals am Tag fressen was man ihm vorstellt.

Hier noch ein paar neue Bilder:

Die Finder sind sehr nett.... Sie würden im Gegenzug von uns eine Kätzin nehmen, die sich mit der bereits vorhandenen Katze besser versteht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben