dringend neues Zuhause gesucht

  • Themenstarter sanni x3
  • Beginndatum
  • #21
HALLO!? es geht um die Katzen und nich um das Meerschwein und zur Info man kann meerschweinchen alleine halten wenn man sich drum kümmert! oder zeig mir wo das steht man muss die zusamm halten!

Aber hast recht wür mcih ist das Thema hier jetzt auch geklärt und auf nimmer wiedersehen

http://www.diebrain.de/I-einzel.html Hier, bitte. Das kannst du wirklich ÜBERALL lesen. Das ist Tierquälerei, was du betreibst. Meerschweinchen sind Rudeltiere! Und nein, ein Mensch kann kein Meerschweinchen ersetzen! Wo, bitte, hast du diesen Schund gelesen?

Sorry aber ich bin grad auf 180. Das geht gar nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Du hast Verantwortung übernommen! Also nun reiß Dich mal zusammen und frotzel hier doch nicht gleich rum, wenn mal Gegenwind kommt. Ist doch klar, daß hier nicht alle rumjubeln.

Stell doch mal einen ordentlichen Steckbrief der Katzen ein. Da reichen einfach nicht 2 - 3 hingekritzelte Sätze.

Edit: und schon offline die TE. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Es ist sicher nicht einfach mit Tieren eine Wohnung zu finden, aber es ist nicht unmöglich! Meine Schwiegertochter ( da war sie noch lange nicht meine Schwiegertochter) hat mal 2 Monate lang im Keller von unserem Laden gewohnt, weil sie keine Wohnung gefunden hat, wo Tiere erlaubt waren.

Wenn Du die Katzen loshaben möchtest, dann such keine fadenscheinigen Gründe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
  • #25
Eigentlich ist es doch einfacher mit Katzen eine Wohnung zu finden!

Verstehe ich nicht????

Du musst aber schon eine genauere Beschreibung von deinen Katzen abgeben um Interessenten zu finden.
 
  • #26
Nee, Meerschweinchen kann man ganz gewiss nicht alleine halten!!! Auch nicht wenn man sich den ganzen Tag drum kümmert! Das sind ganz gesellige Tiere, die in großen Familien zusammenleben! Ein Mensch kann das gar nicht ersetzen.

Wo genau suchst du denn eine Wohnung? Vielleicht können wir dir dabei behilflich sein?

Sei nicht böse, ich denke halt wenn man sich so viele Tiere anschafft muss einem vorher auch bewusst sein was da auf einen zukommt! Klar werden manche Sachen nicht einfacher aber wenn man kämpft klappt das meistens.

Stell doch mal ein Foto von deinen Katzen ein. Vielleicht können sie hier gut vermittelt werden.
 
  • #27
Hunde sind erlaubt, aber Katzen nicht???:eek:
Ich kenn das eher anders herum.
 
Werbung:
  • #28
Ich kann es auch absolut nicht verstehen. Mit Hunden ist es weitaus schwerer eine Wohnung zu bekommen als mit Katzen. Und wenn ich die Verantwortung für die Tiere übernommen habe, dann hab ich die auch ernst zu nehmen. Und nicht einfach abschieben, wenn es nicht mehr in den Kram passt.

Ich würde so lange suchen bis ich eine Wohnung hätte wo ich meine Tiere alle mitnehmen kann. Für mich hörst sich das eher wie "keinen Bock mehr" an.

Vielleicht ist es für die Tiere wirklich besser in verantwortungsvolle Hände zu kommen.

Stell mal einen genauen Steckbrief von den beiden ein. Alter, geimpft, kastriert, getestet usw.

Die beiden tun mir sehr Leid. Arme Geschöpfe :(
 
  • #29
Komisch, da heißt es immer, die Forenprofis seien unverschämt, dass ist jetzt schon der 2te Fred, wo die/der TE sehr unverschämt wird. :stumm:
 
  • #30
Ohne Worte, echt...

Wir ziehen auch am Ende des Monats um... Es war nicht geplant, die Wohnung gefiel einfach.
Bedingung war, dass unsere beiden Miezen mit dürfen, sonst hätten wir die Wohnung nicht genommen...

Es ist möglich eine Wohnung zu finden, in der man die Katzen mitnehmen kann.
Vielleicht solltet ihr nach einer Wohnung von privat gucken.

Wie man dafür einfach seine Tiere abgeben kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Man liebt seine Tiere doch und schiebt sie nicht einfach so ab...
 
  • #31
Wo gibbet denn sowas das 3 (!!!) Hunde mit dürfen,aber keine Katzen?Dann sucht man halt mal nen bissken länger nach ner Bude und nimmt nicht gleich die erstbeste!
Gib am besten all deine Tiere ab und zieh tief in den Wald. :rolleyes:
 
  • #32
Nein, es ist nicht einfach mit 3 Hunden und 2 Katzen umzuziehen. Das Meerschweinchen, welches natürlich nicht alleine gehalten werden kann, zählt bei der Wohnungssuche weniger.

Als ich eine Wohnung suchte, wurde mehrmals gesagt: aber nicht mehr als 2 Katzen. Hier in der Wohnanlage sind viele Katzen und Hunde, eine Mieterin hatte 3 Katzen.

@Sanni x3

Hast Du den Mietvertrag für die neue Wohnung schon unterschrieben? Vielleicht kannst Du bei tierlieben Privatpersonen eine geeignete Wohnung finden. Das Meerschweinchen braucht unbedingt einen Artgenossen.
 
  • #33
Mein Bruder hatte 4...die haben alle immer so herrlich miteinander gekuschelt und vor lauter Zufriedenheit ganz leise Quieker von sich gegeben.Die war'n süß eh. :D:pink-heart:
 
  • #34
HALLO!? es geht um die Katzen und nich um das Meerschwein und zur Info man kann meerschweinchen alleine halten wenn man sich drum kümmert! oder zeig mir wo das steht man muss die zusamm halten!

Aber hast recht wür mcih ist das Thema hier jetzt auch geklärt und auf nimmer wiedersehen


Und jetzt frag ich HALLO?
Ein Meerschwein allein geht gar nicht... Ich hatte über 20 Jahre lang kleine Schweinchen, niemals unter zweien! Du kannst als Mensch kein anderes Rudeltier ersetzen...
Über den Grund, warum du deine Katzen loswerden willst / musst, bilde ich mir kein Urteil
(Das einzige Urteil ist mein Wunsch, dass du VOR der nächsten Anschaffung eines Tieres dir Gedanken machst, dass du VERANTWORTUNG übernimmst, sprich, das Tier ARTGERECHT hälst und VERANTWORTLICH bist, bis das Tier stirbt.... Und das ist bei vielen Tieren GOTT SEI DANK ne lange Zeit. Sie sehen immer so süß aus, wenn sie alle klein sind.... Aber sie sind von dir abhängig, es ist deine Verantwortung, nein, deine PFLICHT, ihnen ein schönes Leben zu gewährleisten!!!!!)
Stell doch mal ein Foto von den beiden rein und schreib mal was über sie....
Weil auf deine Art und Weise findest du kein Zuhause, sondern erntest nur verdienten Zorn....
Ich wünsche den beiden armen Katzis von Herzen alles Liebe und ein Zuhause, dass sie verdient haben........Und deinem Schweinchen wünsche ich einen Freund.............
Und das war alles kein Angriff, sondern aus tiefstem Herzen empfundene Tierliebe........
 
Werbung:
  • #35
In meinem Vertrag steht auch diese Klausel, dass keine Tiere erlaubt sind.
Ich habe zwei Miezen :aetschbaetsch2:
Es gibt Präzendenzfälle, bei denen entschieden wurde, dass vom Vermieter bis zu zwei Katzen - als Kleintiere - nicht verboten werden dürfen. Deswegen lass ich´s drauf ankommen. Aber ok, ich war auch schon in der Wohnung drin und hab die zwei dann erst später zu mir geholt.

Ansonsten hat Sanni hier wirklich ganz schön was eingeschenkt bekommen; also kein Wunder, dass der TE irgendwann dann einmal etwas lauter wurde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
M
Antworten
2
Aufrufe
888
doppelpack
doppelpack
Stubentiger
Antworten
1
Aufrufe
1K
Stubentiger
Stubentiger
sita
Antworten
5
Aufrufe
927
QT77
QT77
Svenja080587
Antworten
0
Aufrufe
808
Svenja080587
Svenja080587

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben