Dringend liebevoller Platz für 2 Münchner Wohnungskater(Siamese,Balinese) gesucht!

  • Themenstarter Pamina
  • Beginndatum
P

Pamina

Gast
Hilfe,

Unsere Oma ist jetzt seit fast 3 Monaten mit einem Schlaganfall im KH und wir versorgen notdürftig ihre Wohnungs-Katzen am anderen Ende der Stadt.
Jetzt geht uns langsam die Kraft aus und wir suchen dringend jemanden der die Katzen vorübergehend aufnehmen kann und so wie es aussieht auch sehr wahrscheinlich übernehmen will. Der Siamkater Eddi(11) und der Balinese Lollypop (6) sind eher scheu und ruhig und auch nicht ganz einfach, aber wenn sie dann auftauen sehr verschmust und anhänglich.
Wir sind über jeden Tipp dankbar, denn viel fällt uns jetzt nicht mehr ein.

LG Natascha
 

Anhänge

  • IMG_1888.JPG
    IMG_1888.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1890.JPG
    IMG_1890.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 230
A

Werbung

Hallo Natascha,

woher stammen denn die Katzen? Wen sie vom Tierschutz kommen oder vom Züchter würd ich da mal anfragen - denn oft ist es vertraglich geregelt, das die Tiere dorthin zurück müssen wenn sie nicht mehr "gehalten" werden können. Habt ihr das bereits geprüft?

Ansonsten ist es wichtig, das ihr euch das neue Zuhause anschaut, einen Schutzvertrag macht und eine Schutzgebühr nehmt!

Weiterhin wäre wichtig ob die beiden kastriert sind, reine Wohnungskatzen, wie der Impfstatus ist ect.

Schau mal hier: www.norweger-in-not.de - dort sind viele Rassekatzen inseriert. Da würde ich es bei den Beiden auch probieren!

Alles Gute bei der Vermittlung!
 
Hallo,

die Katzen sind vom Züchter, den einen Stammbaum habe ich gefunden. Die Züchterin habe ich auch schon angerufen, aber die klang nicht so, als wenn sie sich da einbringen will.
Die beiden sind kastriert, am Freitag war der Tierarzt da, hat sie geimpft (in 4 Wochen nochmal) und entwurmt.

Den Platz würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Es sind reine Wohnungskatzen die auch ein Netz brauchen.

Trotzdem Danke erstmal, vieleicht liest ja jemand hier mit und ist gerade auf der Suche!
LG natascha
 
Hallo,

die Katzen sind vom Züchter, den einen Stammbaum habe ich gefunden. Die Züchterin habe ich auch schon angerufen, aber die klang nicht so, als wenn sie sich da einbringen will.
Die beiden sind kastriert, am Freitag war der Tierarzt da, hat sie geimpft (in 4 Wochen nochmal) und entwurmt.

Den Platz würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Es sind reine Wohnungskatzen die auch ein Netz brauchen.

Trotzdem Danke erstmal, vieleicht liest ja jemand hier mit und ist gerade auf der Suche!
LG natascha

Was für eine "tolle" Züchterin :rolleyes:
Ich schubse mal kräftig und drücke Daumen!
 
Die Kater müssen jetzt vermittelt werden

Jetzt ist es leider sicher, die Katzen suchen ein neues Zuhause.
Die alte Dame kommt ins Heim und da dürfen sie leider nicht mit.
Wie gemein und unsinnig da alte Leute doch besonders viel Zeit und Liebe zu geben haben!
 
Kann mich Stanzi nur anschließen...... Zumindest bis ein geeigneter Platz gefunden ist:verschmitzt:. Gerade diese Rassen sind doch so sehr Menschenbezogen und seit 3 Monaten Quasi alleine.

Was mir noch spontan Einfällt wäre eine Anfrage beim hiesigen TSV ob sie die beiden als Privatvermittlung mit auf ihre HP nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mir können sie nicht. Wir haben selber zwei jüngere Katzen, die beiden Omagewöhnten Katzen kommen mit Kindern auch gar nicht klar.
Glaubt mir, darüber habe ich schon sehr viel nachgedacht und familienintern diskutiert.
In den nächsten Tagen besucht mich eine Frau die eine potentielle Pflegestelle werden könnte und die sie ev. eine Zeitlang nimmt. Sie muss aber erstmal testen ob sie allergisch reagiert.
Tierschutz habe ich jetzt auch kontaktiert.
Aber sie brauchen einen geduldigen Endplatz...

Aber bisher habe ich noch keine Lösung, sondern nur Ansätze...
 
Werbung:
Ach Mensch, tut mir so leid für die beiden.
Hoffentlich findet sich was. Sie brauchen sicher ein ruhiges
Zuhause, wenn sie so lange bei deiner Omi gewohnt haben.

Was meinst du denn mit "nicht ganz einfach"?

Ging mir auch schon mal durch den Kopf, was damit wohl gemeint ist...

Gruß Meerli
 
Also der eine -Eddi beisst. Hat sogar den Notarzt gebissen um die Oma zu verteidigen als sie abgeholt wurde...Der Tierarzt meinte, das tut er wenn ihm etwas zuviel wird. Das geht einfach nicht mit Kind, da hatten wir schon große Tränen.
Der andere fürchtet sich sosehr und steht so gar nicht auf Rummel.
Sie sind schon süß aber eben schon etwas eigen.
 
  • #10
Ich würde sagen das da Siamliebhaber gefragt sind:eek:.Das mit dem beißen find ich bei der Rasse nicht so sehr ungewöhnlich, mein Thaimixmädel beißt auch hin und wieder Besucher (wenn sie diese so gar nicht mag). Das war ja auch eine Ausnahmesituation und gewiss sehr hektisch.
Versuch doch auch einmal sie hier http://www.rassekatzen-in-not.de/ Einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hat sich schon wer gefunden?
 
  • #12
Nein habe noch niemanden, habe auch schon an die vorgeschlagenen Links geschrieben (Danke für die Tipps!) die haben aber noch nicht geantwortet...
 
  • #13
Ich schubs Euch mal, da wird sich ja wohl ein Plätzchen finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Katzen trennen?

Also,

wir haben jetzt noch eine Woche, dann wirs problematisch. Die Möbel müssen aus der Wohnung der alten Dame und ins Altenwohnheim, Katzen ohne Möbel ist auch blöd.
Wir sind mittlerweile der Meinung, die Katzen sollten getrennt werden. Eddi (Siam) drängt sich total in den Mittelpunkt und läßt Lolly, dem zarten Balinesen gar keine Chance auf Schmuseeinheiten. Ausserdem beißt er dem Lolly die schnurrhaare ab- hat jemand so was schon mal gesehen? Ich glaube für den schüchternen Lollypop könnte ein eigener Platz (auch mit anderen katzen)ganz gut sein.
Ich telefoniere morgen mal mit dem Tierheim, denn ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Vielleicht möchte ja jemand wenigstens den 6jährigen Lollypop und hat schon Katzen wie ihn....oder weiß Rat...
 
Werbung:
  • #15
Was für eine Stelle stellt sich denn die alte Dame vor? Sie kennt die beiden ja am besten. Die beiden sind ja nun schon eine ganze Weile alleine in der Wohnung und Eddi vermisst bestimmt den Menschenkontakt. Oftmals ist es ja so das ältere Menschen schon einen Notplan für ihre Tiere haben. Ich hätte auch eine Katze "geerbt" von einer älteren Dame, leider, oder zum Glück lebt die Dame noch und die Katze nicht.
Wenn der gesundheitliche Zustand der Oma das zulässt dann sprecht mal mit ihr darüber ( weiß ja nicht ob das bereits geschehen ist).
Tierheim..... ich mag gar nicht daran Denken.

Was mir noch einfällt: Habt ihr mal einene Beschreibung und Bilder direkt zum TH gebracht und dort im Katzenhaus aufgehängt?
 
  • #16
Der Notfallplan der Oma ist leider nicht aufgegangen, denn die Leute die sie sich vorgestellt hat, hat sie zwar schon testamentarisch festgelgt, aber leider alle vorher nicht gefragt...und die wollen alle nicht...und der Oma, die ja eigentlich meine Schwiegermutter ist, habe ich schon vor 6 Jahren gesagt, dass ich es mir sehr stark überlegen würde mit 75 noch ein junges Kätzchen zu mir zu nehmen...
Habe jetzt Fotos ans Tierheim geschickt, versuche mich bei Siamania anzumelden usw. usw....jetzt ist mein eigener Kater krank mit Verdacht auf Darmverschluss und wie ich gerade an meinen eigenen Worten hier feststelle, bin ich etwas angestrengt. Danke fürs Zuhören und alle lieben Worte und Tipps!
 
  • #17
Ja, Siamesen sind sehr beißfreudig.

Drücke den beiden ganz dolle die Daumen für ein tolles zu Hause. :smile:
 
  • #18
Hey,

würde dann nicht erstmal eine PS helfen?

Ich hab leider keine Möglichkeit die beiden zu seperieren :/ Das macht mir ein bisschen Bammel, da der eine so Angst hat. Meine Mädels sind eben sehr sehr stürmisch.

ich drück alle Daumen und Pfötchen...

Meine Eltern haben leider auch keine Möglichkeit, da sie 6 Freigänger haben :/

Und meine Schwieltern haben 4 Freigänger ~.~ Und mir fehlt ein Zimmer *grummel*

Nachbarin hat zwei Orientalen, aber die sind sehr sehr eigen, was fremde Katzen angeht.. Der Kater ist sehr sehr skeptisch wenn er meine Mädels durchs fenster entdeckt -.-

LG Meli *seufz*
 
  • #19
Ich weiß, dass sie nicht sonderlich interessiert schien, aber bitte
fragt doch nochmal die Züchterin, ob sie euch nicht unterstützen würde.
Ihr kann das doch nicht gleichgültig sein.:(

Hab gestern mit einer anderen Züchterin telefoniert, die mir einiges über die Züchterin von Lolly erzählt haben. Da haben die es im Tierheim noch besser!
Bin übrigens mit dem Tierheim in Kontakt, Zettel hängt schon aus.

Am Samstag werden die ersten Möbel aus der Wohnung geholt.

Ich werde versuchen wenigstens nochmal schönere Fotos zu machen, vor allem von Lolly der ist eigentlich schon ein sehr hübscher Rassekater.
 
  • #20
Ich Drück hier noch mal kräftig die Daumen für die beiden. PS die sich dann um die Vermittlung kümmert würde hier gewiss schon helfen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die beiden ja schon knapp 3 Monate Alleine in der Wohnung.
Du kannst die beiden auch mal bei tiervermittlung.de einstellen, ich glaube das kostet 2,50Euro pro Anzeige. Wichtig ist das Du die beiden nur mit Schutzvertrag und gegen Vermittlungsgebühr abgiebtst, wer weiß wo die beiden sonst landen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben