DRINGEND! Katzendame Mona sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter M&L
  • Beginndatum
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Hallo liebe Foris,

mein Name ist Mona und ich bin 3,5 Jahre alt. Und ich habe ein Problem: Meine tierischen Mitbewohner können mich nicht leiden. Aber ich will von Anfang an erzählen. Ich wohne mit meiner Dosi-Mama und den zwei Katertieren zusammen in einer viel zu kleinen Wohnung in Düsseldorf. Der große Dicke konnte mich am Anfang gut leiden, aber dann hat er angefangen einen auf dicke Hose zu machen und seitdem jagt er mich durch die ganze Bude. Ich zittere vor Angst, wenn ich ihn nur kommen höre und verkrieche mich ganz viel. Ich mag einfach nicht mehr mit ihm und dem anderen Kerl zusammenwohnen. Die verstehen gar nicht, dass ich einfach nur meine Ruhe haben will und am liebsten für mich alleine bin.

So sehe ich übrigens aus:

19114742mn.jpg


19114743zg.jpg


Meine Dosi-Mama ist ziemlich traurig wegen der ganzen Situation, aber ich denke, dass es das beste ist, wenn ich gehe. Und das stelle ich mir so vor: Ich hätte gerne ein Zuhause, in dem ich Prinzessin bin und meine Dosis nur für mich da sind. Na gut, eine zweite Katze könnte ich vielleicht akzepieren, wenn sie auch zurückhaltend und schüchtern ist. Hunde mag ich nicht - glaube ich. Ich kenne keine bisher! Kinder sind mir auch unheimlich, die sind so laut und wollen mich immer anfassen! Mein Traum-Dosi wartet ab, bis ich komme und meine Streicheleinheiten von ihm fordere. Also wäre ein ruhiges Zuhause schon ideal für mich, ich mag es gerne ruhig. Oh, und spielen mag ich! Spielen können wir ganz viel! Am liebsten schnelle Spiele mit viel hin-und-her-flitzen oder Anschleichen! Anschleichen ist große Klasse! Bestimmt ist auch Clicker-Training toll, aber da ich es noch nicht kenne, würde ich es nicht vermissen. Bisher habe ich nur in der Wohnung gelebt, stelle es mir aber unheimlich schön vor, auf einem gesicherten Balkon in der Sonne zu sitzen :)

Ich suche leider ziemlich dringend und kurzfristig ein neues Zuhause, da ich schon mehr als einen blutigen Kampf mit dem ollen Kater-Tier hatte. Kann mir jemand helfen? Ihr könnt mich gerne mal besuchen kommen!

Ganz liebe Grüße
eure Mona

P.s.: Von Dosi-Mama soll ich auch noch etwas ausrichten:

Ihr lieben Foris,

hier ist echt Land unter und Holland in Not. Das Zusammenleben meiner drei Süßen geht überhaupt nicht mehr und nun suche ich wirklich dringend dringend dringend ein schönes und zuverlässiges Zuhause, in dem Mona wieder "auftauen" und ein glückliches Katzenleben führen kann. Denn so, wie es hier läuft, kann ich keiner Katze mehr gerecht werden. Mona wird gegen eine kleine Schutzgebühr abgegeben und ist zum Zeitpunkt der Abgabe vom Tierarzt durchgecheckt, kastriert und bringt ihren Impfpass mit.

Ich bitte euch inständig um eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach menno, die arme kleine Maus:(

Vielleicht könnte man noch die PLZ oder Ort angeben.

Drücke die Daumen, dass sie schnell ein tolles Zuhause findet!
 
Vielen Dank für die Tipps, habe noch Informationen eingefügt.

Und Daumen drücken ist sowieso sehr lieb, danke auch dafür. Ich möchte meine Prinzessin halt in gute Hände vermitteln und nicht einfach an irgendwen blindlinks abgeben :( ich hoffe so sehr, dass wir hier jemanden finden...
 
Darf ich fragen wieso du bei einem so jungen Tier was in keiner guten Kombination leben musste von einem Einzeltier ausgehst?

Ist das nicht unfair sie zur Einzelhaft zu verdammen?

Was wäre denn eine Katzendame die eher ruhig und sozial ist, keinesfalls dominant?

Ich hab schon 2 Katzen aus unglücklichen Vorkonstellationen übernommen und beide passen dann hier wunderbar rein und wenn ich mir meinen Freddy so anschaue, es wäre sehr traurig für ihn gewesen wenn er hätte in Einzelhaft gemusst nur weil seine alte WG ihn nicht gemocht hat..siehe Signatur, da wo er herkam war es auch katastrophal mit den vorhandenen Katzen..

Vielleicht überdenkst du das nochmal, oder schenkst ihr Freigang dann kann sie selber entscheiden.

Ansonsten natürlich viel Glück!
 
Ich finde das auch voreilig Mona als Einzelkatze abzusstempeln. Sie ist eine Katze, die mit 2 Katern in einer viel zu kleinen Wohnung sitzt. Das ist nun mal alles andere als optimal. Daraus schliesse ich erst mal, dass man eine Katzenkonstellation finden muss, die die Bedürfnisse von Mona und der zukünftigen Partnerkatze(n) bei der Auswahl des neuen Zuhauses besser als bisher berücksichtigen sollte und nicht, dass Mona alleine sein muss.
 
Ihr Lieben, deswegen schieb Mona ja, dass sie es gerne ruhig hat und wenn eine andere Katze vorhanden sein sollte, dann sollte diese eben auch eher ruhiger, zurückhaltend und schüchtern sein, denn mit einem dominanten Hau-Drauf wird Mona nichts anfangen können :) Einzelhaft möchte ich gar nicht unbedingt, aber der WG-Partner muss halt passen :)
 
*schieb* :oops:
 
Werbung:
Hallo Mona,

vielleicht solltest Du die Katzendame nicht nur hier einstellen, sondern flächendeckend in allen Foren plus FB? Beim TA aushängen? Neue Wege gehen?

Auf die Schnell wird hier nix gehen, fürchte ich.

Trotzdem alles Gute für Mona.

Birgit
 
  • #10
Was meinst du eigentlich wie schnell eine Vermittlung geht?
Schau dich im Forum um!
Alles voll.
Pflegestellen, Tierheime, usw..

Hehe, das ist ja auch kein Problem :) aber die Vermittlung kann ja angekurbelt werden, wenn meine Süße ein bisschen nach oben geschoben wird!

Hallo Mona,

vielleicht solltest Du die Katzendame nicht nur hier einstellen, sondern flächendeckend in allen Foren plus FB? Beim TA aushängen? Neue Wege gehen?

Auf die Schnell wird hier nix gehen, fürchte ich.

Trotzdem alles Gute für Mona.

Birgit

Hey Birgit, ich habe die Daten meiner Maus schon an eine Kollegin aus dem Tierschutz weiter gegeben, die sie die Tage überall einstellt. Und auch mein FB-Aufruf hat schon etwas gebracht - gleich zwei Freunde kommen die Tage zum intensiven Kennenlernen vorbei. Daumen drücken ist angesagt :)
 
  • #11
  • #12
Ein zauberhaftes Mäuschen ist deine Mona. :) Ich drücke ihr die Daumen und würde ihr aber eher eine souverän-friedliche Erstkatze wünschen.

LG:Schwarzfell

mit Mona,ebenfalls Angstkatze
 
  • #13
Was für eine schöne, elegante, schwarze Pantherdame. :pink-heart:

Da wird hoffentlich schnell jemand schwach!
 
  • #14
Was macht denn Mona?
 
Werbung:
  • #15
Ich hab in einem anderen Thread gerade gelesen, dass die TE wohl umzieht. Wenn es eine größere Wohnung ist, gibt es vielleicht die Option Mona doch zu behalten?
 
  • #16
Hallo ihr Lieben,

Danke der Nachfrage. Ich war länger nicht online, deswegen gab es bisher kein Update. Mona hat eine ganz liebe neue Besitzerin gefunden und lebt dort seit einigen Wochen. Sie ist dort Einzelprinzessin mit der Option, dass eine zweite Katze einzieht, sobald ihr Selbstbewusstsein wieder aufgebaut und die kleine Frau etwas mutiger geworden ist.

Die neue Besitzerin schrieb unlängst, dass Mona immer mehr aus sich herauskommt und sich gut macht. Natürlich ist sie noch schüchtern, legt ihre Scheu jedoch zum futtern und spielen ab :)

Auch wenn ich bald in eine etwas größere Wohnung ziehe, glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war. Wenn ich Bilder von meiner kleinen Maus sehe, wie sie ganz befreit spielt, dann geht mir das Herz auf. Und auch meinen beiden Jungs geht es deutlich besser: Sie haben eine viel bessere Bindung zueinander und auch zu mir :) es ist jetzt alles sehr harmonisch und man merkt, dass es allen mit dieser Lösung gut geht. Und auch für Mona finde ich es schön, dass vielleicht bald eine zweite Katze dazu kommt. Eine, die dann wirklich zu ihrem Charakter passt und vielleicht klappt es ja :oops:

Hier geht jetzt erstmal der große Umzugsstress los - ausmisten, Kisten packen und und und! Ich hoffe, dass meine Jungs alles brav mitmachen. Auf den neuen Platz können sie sich auf jeden Fall freuen, denn es geht von 45 qm auf 72 qm :pink-heart::pink-heart::pink-heart: und zur Um- und Eingewöhnung gibt es feeliway...
 
  • #17
Schön, dass es Mona gut geht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Legolas
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knurrhahn
Knurrhahn
W
Antworten
15
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
N
Antworten
6
Aufrufe
875
Nicht registriert
N
Svenja080587
Antworten
0
Aufrufe
814
Svenja080587
Svenja080587

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben