Dringend Hilfe für Kasimir!

  • Themenstarter Patricia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mann
Patricia

Patricia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. November 2007
Beiträge
180
Ort
Oyten
Hallo alle zusammen,

so ich muss mal eine etwas längere Geschichte erzählen. Und zwar geht es um den Kater meiner Nachbarin, pechschwarz, einäugig namens Kasimir. Seit Monaten füttere ich den Kerl mit durch da meine Nachbarin (Hartz 4 Empfängerin und Mutter von vier Kindern) keine Kohle hat um für ihn und seine Mama Mimi (die übrigens unkastriert ist und Freigängerin, wahrscheinlich auch mal wieder schwanger) Katzenfutter zu kaufen. So weit so gut, jedenfalls fühlt sich der junge Mann mittlerweile bei mir so zu Hause, das er praktisch schon mit seinen Koffern vor meiner Tür sitzt, sehr zum leidwesen meiner Katzen die ihn hassen wie die Pest. Vor zwei Monaten habe ich Kasimir auf eigene Kosten kastrieren, entflohen, entwurmen und seine Fäden aus dem entfernten Augenlid ziehen lassen.
Nun ist es so , das er lauter kahle Stellen hat, seit Neustem eine Verletzung am Kopf die immer wieder anfängt zu bluten, kurz der kleine Mann ist ein Häufchen Elend. Natürlich denkt meine Nachbarin nicht im Traum daran mit ihm zum Arzt zu fahren und ich kann es finanziell im Augenblick einfach nicht.
Die Situation ist folgende: ich ziehe Ende Juli um und möchte Kasimir nicht einfach seinem Schicksal überlassen. Kann ihn vielleicht jemand aufnehmen vielleicht auch einfach erstmal zur Pflege. Er würde dann "entlaufen". Ich bin ratlos ich weiss einfach im Moment niemanden wo ich ihn hinbringen könnte und es tut mir in der Seele weh das ich ihn zurück lassen muss. Ich denke unter diesen Umständen wird er nicht mehr lange leben.
Falls jemandem etwas einfällt ich bin für jede Idee dankbar.

Lieben Gruß
Patricia
 
A

Werbung

:( Ach Gott Patricia. Der kleine Mann tut mir auch leid.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Wie alt ist der Kater?
 
Ich komme aus Oyten (bei Bremen) und Kasimir müsste jetzt zwei Jahre alt sein.Ich würde ihn auch bringen falls sich eine Stelle für ihn findet.
 
Lebt er ausschließlich draussen oder ist er zeitweise bei den Nachbarn im Haus?

Sorry, dass ich so viele Fragen stellen. :oops::)
 
Hätt ich ja auch selbst dazu schreiben können :D
Er ist auf jeden Fall Freigänger, darf zwischendurch aber auch ins Haus und er weiss auch schon wie bei mir die Katzenklappe funktioniert...wenn meine Streithammel draussen sind lass ich ihn schon mal eine Weile bei mir drin, er benimmt sich prima und findet die Kratzbäume total klasse.
 
Ok, dann hab ich mehr Infos jetzt. Ich hör mich um und hoffe, dass wir schnell jemanden finden.

Ich überlege ja auch schon. hust.:oops::)

Jedoch hat Maggie (15 Jahre alt) überhaupt keine Lust auf sowas.:( Hatte schon mal Pflegis. Ausserdem haben wir keine Katzenklappe. Ach Mist.

Also, bis Ende Juli spätestens braucht er einen Platz, richtig?
 
Ja richtig ich ziehe am letzten Juliwochenende um und bis dahin würd ich ihn schrecklich gern in guten Händen wissen. Er kennt auch Hunde (ich hab einen) erst ist er wenig begeistert aber er gewöhnt sich dran. Mit anderen Katzen ist er verträglich er zickt jedoch gern also müsste sein Gegenüber schon selbstbewusst sein, wenn er merkt er bekommt Kontra lässt er es gut sein ;)
 
Werbung:
Ja richtig ich ziehe am letzten Juliwochenende um und bis dahin würd ich ihn schrecklich gern in guten Händen wissen. Er kennt auch Hunde (ich hab einen) erst ist er wenig begeistert aber er gewöhnt sich dran. Mit anderen Katzen ist er verträglich er zickt jedoch gern also müsste sein Gegenüber schon selbstbewusst sein, wenn er merkt er bekommt Kontra lässt er es gut sein ;)

Hhm - und das ist Maggie absolut nicht. Sie ist sehr sensibel und wird wahrscheinlich wie damals uns alle meiden.:(

ABER - ich werde mich umhören und auch weiterhin hier schubsen.
 
Nein das hätte keinen Sinn und es ist ja auch nicht Sinn der Sache das deine Katze leidet aber danke fürs umhören vielleicht findet sich ja jemand der ihn erstmal zur Pflege nehmen würde.
 
  • #10
Ich denke mal, direkt Freigang wär am Anfang ja sowieso nichts.

Also müßte er erstmal in der Wohnung bleiben und am Fenster die Umgebung erkunden.

Puuh, ist das blöde. Ich hoffe, es meldet sich noch jemand.:(
 
  • #11
Nein das hätte keinen Sinn und es ist ja auch nicht Sinn der Sache das deine Katze leidet aber danke fürs umhören vielleicht findet sich ja jemand der ihn erstmal zur Pflege nehmen würde.

Das denke ich schon eher. Dann kann man immer noch ein endgültiges zuhause suchen. Hauptsache er ist dort weg.
 
  • #12
Also ich bin auch der Meinung das er sich zuhaus einfach nicht wohlfühlt er geniesst bei mir die Ruhe und wenn er drin ist macht er keinerlei Anstalten wieder raus zu wollen, ich denke die vier Kinder sind ihm auch einfach zuviel. Ich glaub er würde sich durchaus auch erst mit einem Balkon zufrieden geben. Und ich hab unter meinen auch ehemalige Freigänger die gar nicht mehr raus wollen, das müsste man dann sehen.
 
  • #13
Also ich bin auch der Meinung das er sich zuhaus einfach nicht wohlfühlt er geniesst bei mir die Ruhe und wenn er drin ist macht er keinerlei Anstalten wieder raus zu wollen, ich denke die vier Kinder sind ihm auch einfach zuviel. Ich glaub er würde sich durchaus auch erst mit einem Balkon zufrieden geben. Und ich hab unter meinen auch ehemalige Freigänger die gar nicht mehr raus wollen, das müsste man dann sehen.

;) Sehe ich auch so Patricia. Warten wir mal ab.
 
  • #14
:(:( "schubs". Solange ich noch am PC bin.
 
Werbung:
  • #17
Das tut mir so Leid für das Kerlchen.:(
Ich hoffe, es findet sich noch jemand.
Ich schubs auch mal.
LG
Karin
 
  • #18
:( Nochmal schubs
 
  • #19
Ich schubs auch noch mal..

Leider habe ich auch keinen Platz...:(. Patricia ich hoffe wir finden hier jemanden.
 
  • #20
hab ich das jetzt richtig verstanden und du willst den Kater hier ohne das wissen seiner Besitzerin hier vermitteln?
Dein Engagement für eine vernachlässigte Katze in allen Ehren, aber du weißt schon, dass du dich damit strafbar machst?

lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben