Dringend! Gnadenbrotplatz für Smiley – 17 Jahre alte Staffidame gesucht!

  • Themenstarter lostsoul777
  • Beginndatum
  • #61
Auf welcher HP?
 
A

Werbung

  • #62
Sicherlich der vom Tierheim Wiesbaden.
 
  • #63
Ach so. Ich hatte den ursprünglichen Beitrag schon ganz vergessen. :oops:
 
  • #64
Hab aber nochmal nachgefragt über Facebook. Es gibt wohl immer noch nix neues und man würde immer noch potenzielle Interessenten empfangen.
Ich finds halt nicht soooo schön, weil Smiley ist nunmal 17 und sie sollte doch die letzten Monate noch in nem schönens Zuhause verbringen dürfen und nicht im Tierheim, wo man noch 20 potenzielle Interessenten angucken möchte - irgendwann reichts dann doch auch würd ich sagen :rolleyes:
Klar will ein TH nur die beste Unterbringungsmöglichkeit und sie wollen gründlich arbeiten, aber irgendwann sollte man doch auch anfangen an das Tier zu denken :(
 
  • #65
Deine Worte möchte ich voll und ganz unterschreiben.

Es wird Zeit....

ich verstehe die Anforderungen vieler TH oder Vereine schon lange nicht mehr.
 
  • #66
seltsam. bei dem anruf wurde mitgeteil das man nur noch auf was behördliches warten würde ( nehme an führungszeugnis) und die sache eigentlich feststünde...
diejenige die dort angerufen hat leitet einen gnadenhof
 
Werbung:
  • #67
Meine Güte, wozu braucht denn eine 17-jährige Hündin noch ein Führungszeugnis? Das ist doch wirklich nicht zu fassen! :mad:
 
  • #68
Ich hatte mich mit einer Dame kurz geschlossen, die sich selbst als PS angeboten hatte und mehrfach nachgefragt hatte, selbst im TH arbeitet usw.
Ok, um genaues zu wissen müsste man vor Ort mal anrufen, aber ich weiss halt auch nicht wieviel Leute da täglich wegen Smiley anrufen und fragen, möchte die Menschen ja auch nicht unbedingt von ihrer Arbeit abhalten :(

Und gewisse Unterlagen bekommt man eigentlich recht schnell, z.Bsp. braucht man in hessen ja ne Haltegenehmigung, da geht auch ne vorläufige und die ist fix zu bekommen. Polizeiliches Führungszeugnis dauert jetzt auch keine Wochen. Kenn ja genug Leute, die das regelmässig mitmachen. Und in Absprache mit den Ämtern wäre da eine "Umsiedlung" sicher auch schon vorher möglich.
 
  • #69
Edit

Drücke daumen
 
  • #70
Meine Güte, wozu braucht denn eine 17-jährige Hündin noch ein Führungszeugnis? Das ist doch wirklich nicht zu fassen! :mad:


Die sch... deutsche Bürokratie :rolleyes:
Ausserdem braucht das ja nicht die Hündin sondern der Halter ;)

Glaub mir, ich hab mal bei uns aufm Amt angerufen und gefragt, obs die MÖGLICHKEIT gibt für nen blinden Staff die Steuer runter zu setzen. Nö, wie ich auf den Schwachsinn kommen würde.
SIE hätten mal ne Anfrage bekommen wo jemand für nen Staff ohne Zähe angefragt hatte, ob Steuern runter gesetzt werden könnten, aber nein - es wäre weiterhin ein gefährlicher Hund und der Sinn erschliesse sich ihr nicht.
Ich konnte mir dann die Frage nicht verkneifen: Was soll der Hund denn bitte machen? Soll er sein Opfer auf dem Spielplatz todlutschen oder was? :mad: Diese ganze bescheidene Hysterie ...

Meine beste Freundin lebt mit 6 Hunden dieser Rasse (Amstaff / vom Züchter bzw. selbst gezüchtet / sie züchtet im Verein unterm VDH - keine Vermehrerin!!!) in einem Rudel in einem Haus, sie lebt seit 10 Jahren ohne jegliche Bissverletzung ihrer Hunde. :grummel:
 
  • #71
Werbung:
  • #72
ich weiß nicht um was behördliches es genau ging.
jedenfalls hatte die von dem gnadenhof sich telefonisch nach sunny erkundigt, und man hat ihr gesagt das es schon zu 99% sicher sei das sie ein zuhause habe, es nur noch um was amtliches/behördliches ginge.

es wäre schade wenn dem nun doch nicht so sei, da dann die suche wieder von vorne los ginge nach einem plätzchen
 
  • #73
Ja, aber er braucht es für das Halten der alten Hündin. Das ist doch ein unglaublicher Humbug!!!

Das Alter des Hundes spielt in diesem Fall keine Rolle - sondern was der Halter alles auf dem Kerbholz hat. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir ansehe was so manch einer in seinem Strafregister hat, dem würd ich weder nen Pudel noch einen Hund dieser Rasse anvertrauen.
Und nur mit diesem Auszug aus dem Strafregister / polizeiliches Führungszeugnis kann man halt rausfinden, was das für ein Mensch ist. Man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken und nicht dahinter. Es gibt leider auch in Deutschland genug kranke Mensche :(
 
  • #74
Ich schubs Smiley mal hoch ...
 
  • #75
Meldung zu Smiley - sie wird wohl dieses Wochenende noch umziehen in ihre Endstelle, aber es müssen noch Formalitäten wie der Wesenstest abgeklärt werden, vorher geht das nicht. Wobei - wer testet denn bitteschön noch nen 17jährigen Hund??? Also dieser Amtsschimmel - ohne Worte :rolleyes:
Sobald ich mehr weiss geb ich Info.
 
  • #76
Oh ja, bitte bescheidsagen, ob alles geklappt hat!!!

Ich drücke so sehr die Daumen für die liebe Smiley!!!
 
Werbung:
  • #77
Ich drücke mit:yeah:
 
  • #78
Also Smiley wurde nem "Gutachter" vorgestellt, der kam ins Tierheim, hat sie angesehen und muss jetzt noch alles aufs Papier bringen. Sobald das Gutachten im TH landet kanns weiter gehen ;)
Zum Glück keine stundenlangen Wesenstests für die arme Maus. Ich hoffe es geht gut aus. Werd Info geben wenn ich was neues lese!
 
  • #79
Meine Daumen sind schon ganz blaugedrückt!!! Ich hoffe es geht alles gut!
 
  • #80
Ich drücke weiter die Daumen!!!
 

Ähnliche Themen

lostsoul777
Antworten
30
Aufrufe
9K
locke1983
locke1983
T
Antworten
0
Aufrufe
211
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben