Suche Dresden nach Nürnberg, 23.3. - Fahrkette für Scheuchen Mungo, seit Kittenalter im TH

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
Hallo zusammen,

ich suche für diesen Schatz liebe Helfer, die bei einer Fahrkette mitfahren könnten

Es geht um Mungo http://www.katzen-forum.net/speziel...hutzverein-radeberg-sachsen-sammelthread.html


Es gäbe bisher zwei Möglichkeiten

-Von Dresden nach Nürnberg (am 23.03.2014), denn das Teilstück ab Nürnberg würde schon stehen. Mungo müsste 13.30Uhr in Nürnberg sein, damit er seinen ICE erwischt :)

-Oder von Duisburg nach Mannheim/Umgebung (da ginge es am 31.03.2014 gegen 16/17Uhr in Duisburg los)
__________________

Mungo

reserviert

Alter: ca. 6 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Impfstatus: RCP/T (Katenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut)
Haltung: Wohnung mit Option zum Freigang
Sozialverträglichkeit: mit Katzen und Katern kein Problem

Mungo kam schon als Welpe zu uns ins Tierheim und konnte bis jetzt leider nicht vermittelt werden. Er ist noch sehr zurückhaltend, lässt sich aber mittlerweile von Menschen, die er kennt streicheln. Für ihn suchen wir ein zu Hause mit Artgenossen und Menschen mit viel Geduld und Erfahrung.

10qz03r.jpg



Mungo sitzt schon immer im Tierheim und hat nun endlich die Chance auf ein eigenes Zuhause.


Die Strecke ist eigentlich relativ flexibel.

Es gäbe bisher zwei Möglichkeiten

-Von Dresden nach Nürnberg (am 23.03.2014), denn das Teilstück ab Nürnberg würde schon stehen.

-Oder von Duisburg nach Mannheim/Umgebung (da ginge es am 31.03.2014 gegen 16/17Uhr in Duisburg los)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ab Nürnberg hat sich jemand gemeldet. Fehlt das Teilstück davor :)
 
leider fehlt immernoch ein Teilstück :(
 
Es wird enger *schubs* :(
 
Hallo...

fährt denn wirklich keiner wenigstens einen Teil der Strecke?
Ich kenn das Katerchen nun schon seit 7 Jahren, er kennt nichts außer dem Tierheim und hätte es wirklich verdient nach so langer Zeit ein zu Hause zu bekommen.
 
Wo soll der Kater denn hin? Von Dresden nach Nürnberg, oder noch weiter? Ich habe mal bei der Mitfahrgelegenheit Deutschland geschaut, da gibt es an dem Wochenende einige Fahrten. Man muss sich da nur anmelden und es ist total problemlos.

Ich habe bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht und nette tierfreundliche Menschen kennengelernt. Der große Vorteil, die Tiere werden nicht etliche Male umgesetzt, es kostet meistens um die 15 Euro.
 
Hallo,

ich suche für eine Bekannte auch eine Mitfahrgelegenheit von Rostock nach München. Die Bekannte hatte Kontakt mit einem netten Herrn aus der Mitfahrzentrale, aber der nimmt die Katze nur mit, wenn auch eine Begleitperson mitfährt.
 
Werbung:
Wo soll der Kater denn hin? Von Dresden nach Nürnberg, oder noch weiter?

Ich habe bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht und nette tierfreundliche Menschen kennengelernt. Der große Vorteil, die Tiere werden nicht etliche Male umgesetzt, es kostet meistens um die 15 Euro.
Er muss dann noch weiter und würde am Sonntag auch weiter bis Karlsruhe kommen können.

Hab mich mal dort angemeldet. Vielen Dank für den Tip. Mal schauen was die beiden Damen sagen, die ich angeschrieben hab

aber der nimmt die Katze nur mit, wenn auch eine Begleitperson mitfährt.

Dann hilft das leider nicht weiter.
 
Hallo zusammen,

Rana hatte mich angeschrieben. Ich kenne leider niemanden, der am Freitag von Dresden bzw. Radeberg nach Leipzig fährt. Da es hier aber zeitlich eng wird, würde ich mich selbst dazu bereit erklären. Die Frage ist halt nach der Tageszeit, weil ich am Freitag mal wenigstens noch bis zum frühen Nachmittag arbeiten muss. ;) Ich würde mir eine Box früh ins Auto packen und könnte nachmittags nach Radeberg fahren, ca. 16 Uhr dort? und dann nach Leipzig.

Irritiert bin ich nur, weil es doch um den 23.03. ging, oder? Also, falls das so gehen könnte, würde ich mich gern telefonisch abstimmen.
 
  • #10
Hallo,
ganz arg lieb von dir. :)

Jetzt am Freitag müsste Mungo schon um 15Uhr in Leizip sein, weil un viertel nach der ICE gehen würde.

Am 23.03. würde das Teilstück von Dresden nach Nbg fehlen. Aber dass das sicher zu weit wäre, versteh ich. Sind immerhin ca. 2h
 
  • #11
Hm... Mit wem würde Mungo mit dem ICE von Leipzig aus reisen, jemand aus dem Forum? Ich könnte mich auch in Anbetracht der guten Sache durchringen, am Freitag früher in Radeberg zu sein und damit rechtzeitig in Leipzig einzutreffen. Evtl. findet sich ja niemand anderes mehr? Und dann am Bahnhof den Burschen die Box wechseln lassen? :confused:

Ich schick dir per PN mal meine Nummer.
 
  • #12
Hallo Sarah,

Du hast doch gesehen, daß ich für die Strecke Güstrow-München was gesucht habe.....

Also, meine Freundin und ihr Mann fahren nun am Dienstag selbst hoch und bleiben 1-2 Tage und fahren dann mit dem Kater wieder zurück.

Sie werden in Rostock übernachten.

Schau mal, ob sich da was organisieren läßt........evtl. kann man den Kater ja irgendwie/irgendwo mitnehmen.......

Gruss Ulli
 
  • #13
Hm... Mit wem würde Mungo mit dem ICE von Leipzig aus reisen, jemand aus dem Forum? Ich könnte mich auch in Anbetracht der guten Sache durchringen, am Freitag früher in Radeberg zu sein und damit rechtzeitig in Leipzig einzutreffen. Evtl. findet sich ja niemand anderes mehr? Und dann am Bahnhof den Burschen die Box wechseln lassen? :confused:

Ich schick dir per PN mal meine Nummer.

Das wäre ganz arg toll :yeah: Melde mich heute mittag bei dir.
Bei der Box bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich die dann einfach zurück schicke.
 
  • #14
Hm... Mit wem würde Mungo mit dem ICE von Leipzig aus reisen, jemand aus dem Forum?

Hallöchen! Mit mir würde Mungo dann Zug fahren, leider habe ich ein festes Ticket gebucht, deswegen kann ich nicht später fahren :sad:

Ich komme aber aus Berlin, das heiß du müsstest ihn mir in den Zug reingeben (was in Leipzig kein Problem ist, da der Zug lange Aufenthalt hat)
 
Werbung:
  • #15
Ihr seid alle so toll. Ich spring hier bald im Dreieck vor Freude, dass es doch zu klappen scheint.

Jenny du bist um 15.00Uhr ca in Leipzig und musst dann 15min später weiter, gell?

Transportbox bekomm ich vom TH, so kann er drin bleiben. Umsetzen wär bei ihm auch kaum machbar. *g*
 
  • #16
Hallöchen!
Also der Zug ist um 15:04 an Gleis 11 und fährt um 15:15 weiter, ist der IC 2207

Habe dir ja schon auf Whats App geschrieben ;)
Gebe dann wenn ich im Zug sitze (gegen 14h) noch an, in welchem Wagen ich genau sitze, damit Kathrin mit Mungo uns auch schnell finden :aetschbaetsch1:
 
  • #17
Ach schööön, klasse das es doch noch was zu wird und hoffentlich nix mehr dazwischen kommt...

:)
 
  • #18
Freut mich das es nun doch klappen wird :D

Mungo umsetzen ist ausgeschlossen. Er muss in eine fest verschlossene Box, diese kann unterwegs auch definitv nicht geöffnet werden!
 
  • #19
Nu muss ich dazwischen funken.

Katrin und ich sind uns nicht sicher, ob das so ne gute Idee ist.
Was ist, wenn irgendwas auf dem Weg passiert? Stau, Unfall, man findet sich nicht gleich etc pp. Dann wartet der Zug nicht.

Es gibt jemand auf facebook, der sich Dank Silvi gemeldet hat.
Sie findet jemand bis nächste Woche, der nach Nbg fahren kann und wenn nicht fährt sie selbst bis in meine Nähe! Das ist unfassbar.

Ich denke, das ist die stressfreieste Lösung für uns alle.

Es ist so toll, dass Katrin den Weg fahren wuerde und auch frueher Feierabend machen wuerde, um zu helfen.
Und Jenny, die ihn im ICE mitnehmen wuerde.

Gesterm haett ich noch heulen koennen, weil sich keiner fuer eins der Teilstuecke finden konnte und nun das. Ich koennt euch alle knutschen. Alle!

Bin grad mitm Handy on. Sry fuer die Schreibweise
 
  • #20
Manchmal dauert das Glück ein wenig länger ;)

Ist das die Bekannte von Anja nächste Woche?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben